Das glaube ich nicht, da gibt es Unterschiede, allein schon die Art und Ausführung der beiden Hebel unterscheidet sich gewaltig.
Selbst wenn, würdest Du damit nicht die eigentliche Ursache beheben.
Also: Kupplung ausbauen und gucken, was da los ist.
Beiträge von Volker PKXL2
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Geht der Zug denn leicht, wenn Du ihn am Motor aushängst ?
Wenn ja, dannn wird der Fehler wohl doch in der Kupplung liegen.
Dann kannst Du die einschlägigen Shops aufsuchen, da gibt es genügend Auswahl. -
Bremslicht nachrüsten sind gute Begriffe für die Suchfunktion .....
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Mit dem schon passenden Suchbegriff " Falschluft " wirst Du in der Suchfunktion fündig .......
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Im Normalfall geht die Kupplung der 50 N nicht schwer.
Wenn bei Dir mal was geändert wurde, kann das schon schwerer gehen.
Was ist denn so verbaut ? -
... ich meinte ja auch nicht, dass DIE das dann löschen sollen, sondern dass man sich an die Moderatoren etc. wenden kann,
wenn man nicht weiß, wie was funktioniert.
Gelöscht werden sol hier gar nichts. -
Dann geht die Suche weiter ! Alles, was mit Zündung zu tun hat, wird überprüft.
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So schlimm war das nun auch nicht. Beim nächsten mal, oder wenn Du sonst mal was hast, einfach einen der Moderatoren, oder Administratoren anschreiben. ( stehen auf der Startseite ganz unten in hell- oder dunkelblau wenn sie online sind.
Die ändern das dann. -
Das sind doch ehemalige amtliche Kennzeichen ( aus dem Ausland ).
Früher hatten deutsche Zweiräder auch vorne ein längs angebrachtes Kennzeichen. -
Na, dann laden, einbauen und losfahren ....
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Du hast zwei Handbremsen, eine links für das Hinterrad, eine rechts für das Vorderrad. Das ist so normal.
Der neue Gaszug wird so wieder eingehängt, wie Du den alten ausgebaut hast, nur alles rückwärts.
Gucke Dir den Vergaser an und Du wirst feststellen, dass es nur einmal passt.
Ansonsten in eine Wartungs-/Bedienungsanleitung gucken. Da sieht man auf Bildern, wie es eingebaut aussieht. -
Du hattest oben mal geschrieben, dass der Motor absäuft ....
Mit Absaufen ist gemeint, dass der Motor, sprich die Kerze zu nass wird und dann nicht mehr zünden kann.
Wenn Du bei der ausgebauten Kerze aber feststellst, dass sie trocken ist, kann der Motor nicht abgesoffen sein.
Also kommt nicht genug, oder kein Sprit mehr an.
Demnach gucken, ob :
1.) der Vergaser KOMPLETT sauber ist, incl. kleinem Filter am Schlauchanschluß,
2.) der Benzinschlauch so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ist,
3.) der Benzinhahn sauber ist,
4.) der Tank sauber ist -
Oh man schon wieder ne Abkürzung: Ruli.
Rundlicht, runder Scheinwerfer vorne ....
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Antriebsriemen der Variomatik
Dass Du eine Automatik hast, stand beim Schreiben meiner Frage noch nirgendwo.
Aber denn ist nun ja alles klar. -
Ich hab hier doch schon mal geantwortet ......
Aber das VO war auch irgendwie komplett out gestern abend.
Naja, eine ETS Banane passt ohne Blechschneiderei.Edith ruft gerade zur Tür herein, dass ich natürlich schon geantwortet habe, in Deinem anderen, fast gleichlautenden Thread.
Du brauchst nicht für jede Frage zum gleichen Thema einen neuen Thread aufmachen. -
Was auch helfen kann, ist ein Spannungsbegrenzer. Habe ich selber schon mal verbaut, seitdem keinen Ärger mehr gehabt.
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Passen wird das wohl schon, aber dann steht das Schlossrohr von der Zündung / Lenkradsperre doch recht weit " in den Raum ".
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Passt da nicht auch die ETS Banane ?
Ich lerne immer gerne dazu: was ist eine PK 50 Fl ??? -
Die Schrauben können noch so ausgemurkst sein, wenn sie denn fest angezogen werden.
Im Normalfall reicht das immer.
Ich vermute keine Zündverstellung, denn da kann sich nicht soooo viel verstellen.
Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündkerze würde ich erstmal überprüfen, vor allem auf festen Sitz.
Welcher Simmerring wurde denn getauscht, der polradseitige ?
Hast Du die V 50 nicht generalüberholt gekauft ? -
Da sind wir aber alle gespannt !!!