Beiträge von Volker PKXL2
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Jeder kann was.
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Früher ja, heute nicht mehr. Hatte die Schnauze voll.
Der User unter mir wird heute Abend den Grill anschmeißen.
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Wichtig ist vorm anschweißen die Gabel und Schutzblech montiert wird um den abstand zu bestimmen
... siehste, da fällt es mir wieder ein. Da war doch ein Fall mit " wir haben die Lenksäule von einem Spezialschweißer verlängern / schweißen lassen " Stimmt´s ?
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Das, oder ein sehr ähnliches Thema, wurde hier vor einiger Zeit schon mal behandelt.
Auch da gingen die Meinungen weit auseinander.
Wenn ich Du wäre würde ich die Kaskade anschweißen. Je nach optischen Wünschen kann man verzinnen, muß man aber nicht. Kommt immer auf die handwerklichen Fähigkeiten an. Spachteln würde ich nicht.
Für die Hohlraumversiegelung würde ich an der Unterseite ein etwa 10 mm großes Loch bohren, damit da der Schlauch für das Hohlraummittel eingeführt werden kann.
Bei montierter Gabel ist davon eigentlich nichts mehr zu sehen. -
Na, dann viel Spaß ! Aber nicht mehr trinken, als reingeht !
So, OT ENDE ! -
Elektrischer Benzinhahn ? -> überprüfen, oder neu
Allgemein den Benzinzulauf frei legen / prüfen. Scheint doch sehr damit zusammen zu hängen. -
Wie in Deinem anderen Thread mit gleichlautender Frage schon beantwortet: 17 °, Kerze B7HS.
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Kommt zwar selten vor, aber der neue Stecker kann auch kaputt sein.
Also: neuen besorgen und weiter sehen. -
Bin am 23.04 in HH ....hab ich ganz vergessen! Da ist Derbyday HSV vs. Bremer Hupen
Dann hau Dir den Kanal nicht wieder so voll, nicht dass Du wieder in sauer liegst und doch mit ´nem Lieferwagen kommen mußt:
schlafender Weise im Heck !!! -
Abrollern kommt ja auch noch. Dann biste dabei. (Bei den ganzen Idioten... )
... dann passe ich da ja gut rein !!!!
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Und immernoch ärgere ich mich, nicht dabei gewesen zu sein.
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Gradscheibe. Für den Zündzeitpunkt musst Du auf das Datenblatt von Deinem Kolben-/Zylindersatz gucken.
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Freue mich immernoch darüber, dass ich gestern eine V 50 mit 30 PS am Rad von meinem Kumpel fahren durfte !!!
Auf diesen Moment habe ich 3 Jahre gewartet, denn solange brauchte er, um sie wieder auf die Straße zu bringen.
Verdammte Scheiße ist das ein Geschoss, erst Recht, wenn ich meine " getunte " XL2 heute wieder gefahren bin.
" Kannst sie dir nehmen, wann du willst " war sein Abschlußkommentar, bevor er in Kettensägengeräuschmanier
bei mir vom Hof schoss !!!
Da werde ich wohl mal drauf zurück kommen ......
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Ich hatte meine auf 17 ° abgeblitzt, lass die neue CDI erstmal drin und sehe dann weiter.
Lese Dir aber nochmal durch, wie das mit dem Abblitzen funktioniert und was dabei zu beachten ist.
Die Zündkerze würde ich aber auf eine 7´er wechseln ( NGK B7HS, z.B. ).Edith fragt gerade nach, ob Du die passenden Düsen für den 75´er Satz in den Vergaser gebaut hast ?
Wird bei HD eine 72 - 76 sein, bei ND 42, oder 45 und bei Choke 50.
Die Original-Übersetzung wird den Motor " recht hoch " ausdrehen lassen. Besser wäre eine 3,72 ..... -
Mag auch Zufall sein, aber vielleicht hat sich da im Vorfeld doch schon etwas an dem Motor getan.
Ich würde jetzt der Reihe nach alles überprüfen, was mit dem Motorlauf zu tun hat.
Vergaser komplett reinigen, auch den Benzinzulauf komplett prüfen / säubern, ZGP angucken, alte CDI rein, ZZP einstellen / abblitzen,
Falschluft überprüfen.
Dass das Licht bei Standgas etwas flackert, ist normal. So viel Strom produziert die Lima nun auch nicht. -
Zu den Löchern : ich würde sie zuschweißen.
Zu der Farbe: nehme genau die, die Dir gefällt. Es kommt ja auch niemand anderes auf die Idee, Dir Geld zu schicken, für Deine Vespa.