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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK50XL1 läuft nicht (richtig) nach CDI-Tausch; Jetzt wird abgeblitzt

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 18:10

    Was ist das denn für ´ne super Liste ? Hab ich gleich mal gespeichert.....

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 18:03

    Jeder kann was.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 17:58

    Mich würde interssieren, wie er die Ledertasche am Hinterrad befestigt hat. Führt sowas nicht zu Unwuchten,
    erst recht in Seitenständer-Schräglagen ?

    Und die " Gosse " ( -n ? ) Frontscheibe kommt wahrscheinlich aus selbiger ....

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 17:53

    Früher ja, heute nicht mehr. Hatte die Schnauze voll.

    Der User unter mir wird heute Abend den Grill anschmeißen.

  • Kaskade an Vespa 50 N (spezial) BJ80 schweißen

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 17:37
    Zitat von CARDOC2001

    Wichtig ist vorm anschweißen die Gabel und Schutzblech montiert wird um den abstand zu bestimmen

    ... siehste, da fällt es mir wieder ein. Da war doch ein Fall mit " wir haben die Lenksäule von einem Spezialschweißer verlängern / schweißen lassen " Stimmt´s ?

  • Kaskade an Vespa 50 N (spezial) BJ80 schweißen

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 14:30

    Das, oder ein sehr ähnliches Thema, wurde hier vor einiger Zeit schon mal behandelt.
    Auch da gingen die Meinungen weit auseinander.
    Wenn ich Du wäre würde ich die Kaskade anschweißen. Je nach optischen Wünschen kann man verzinnen, muß man aber nicht. Kommt immer auf die handwerklichen Fähigkeiten an. Spachteln würde ich nicht.
    Für die Hohlraumversiegelung würde ich an der Unterseite ein etwa 10 mm großes Loch bohren, damit da der Schlauch für das Hohlraummittel eingeführt werden kann.
    Bei montierter Gabel ist davon eigentlich nichts mehr zu sehen.

  • Anrollern Aurich 2016 - 09.04.16

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 14:18

    Na, dann viel Spaß ! Aber nicht mehr trinken, als reingeht !
    So, OT ENDE !

  • Cosa Motor stirbt ab

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 08:07

    Elektrischer Benzinhahn ? -> überprüfen, oder neu
    Allgemein den Benzinzulauf frei legen / prüfen. Scheint doch sehr damit zusammen zu hängen.

  • ZZP DR 75 formula

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 07:59

    Wie in Deinem anderen Thread mit gleichlautender Frage schon beantwortet: 17 °, Kerze B7HS.

  • PK50 neuer Zündkerzenstecker nix mehr geht

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 07:58

    Kommt zwar selten vor, aber der neue Stecker kann auch kaputt sein.
    Also: neuen besorgen und weiter sehen.

  • Anrollern Aurich 2016 - 09.04.16

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 07:53
    Zitat von Nick89xxx

    Bin am 23.04 in HH ....hab ich ganz vergessen! Da ist Derbyday HSV vs. Bremer Hupen

    Dann hau Dir den Kanal nicht wieder so voll, nicht dass Du wieder in sauer liegst und doch mit ´nem Lieferwagen kommen mußt:
    schlafender Weise im Heck !!! :sleeping::sleeping::sleeping:

  • Anrollern Aurich 2016 - 09.04.16

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 07:51
    Zitat von hedgebang

    Abrollern kommt ja auch noch. Dann biste dabei. (Bei den ganzen Idioten... )

    ... dann passe ich da ja gut rein !!!!

  • PK50XL1 läuft nicht (richtig) nach CDI-Tausch; Jetzt wird abgeblitzt

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2016 at 07:49

    17 °, hatte ich beim 75 DR auch. Die Kerze würde ich aber tauschen : B7HS

  • Anrollern Aurich 2016 - 09.04.16

    • Volker PKXL2
    • April 13, 2016 at 16:37

    Und immernoch ärgere ich mich, nicht dabei gewesen zu sein.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • April 13, 2016 at 08:38

    Bis jetzt = top !
    Mit abgesenktem Tacho = tip top
    Gefällt mir übrigens sehr der Tacho !

  • PK50XL1 läuft nicht (richtig) nach CDI-Tausch; Jetzt wird abgeblitzt

    • Volker PKXL2
    • April 12, 2016 at 21:01

    Gradscheibe. Für den Zündzeitpunkt musst Du auf das Datenblatt von Deinem Kolben-/Zylindersatz gucken.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • April 12, 2016 at 17:57

    Freue mich immernoch darüber, dass ich gestern eine V 50 mit 30 PS am Rad von meinem Kumpel fahren durfte !!!

    Auf diesen Moment habe ich 3 Jahre gewartet, denn solange brauchte er, um sie wieder auf die Straße zu bringen.

    Verdammte Scheiße ist das ein Geschoss, erst Recht, wenn ich meine " getunte " XL2 heute wieder gefahren bin.

    " Kannst sie dir nehmen, wann du willst " war sein Abschlußkommentar, bevor er in Kettensägengeräuschmanier

    bei mir vom Hof schoss !!!

    Da werde ich wohl mal drauf zurück kommen ......

  • PK50XL1 läuft nicht (richtig) nach CDI-Tausch; Jetzt wird abgeblitzt

    • Volker PKXL2
    • April 12, 2016 at 07:02

    Ich hatte meine auf 17 ° abgeblitzt, lass die neue CDI erstmal drin und sehe dann weiter.
    Lese Dir aber nochmal durch, wie das mit dem Abblitzen funktioniert und was dabei zu beachten ist.
    Die Zündkerze würde ich aber auf eine 7´er wechseln ( NGK B7HS, z.B. ).

    Edith fragt gerade nach, ob Du die passenden Düsen für den 75´er Satz in den Vergaser gebaut hast ?
    Wird bei HD eine 72 - 76 sein, bei ND 42, oder 45 und bei Choke 50.
    Die Original-Übersetzung wird den Motor " recht hoch " ausdrehen lassen. Besser wäre eine 3,72 .....

  • PK50XL1 läuft nicht (richtig) nach CDI-Tausch; Jetzt wird abgeblitzt

    • Volker PKXL2
    • April 11, 2016 at 13:09

    Mag auch Zufall sein, aber vielleicht hat sich da im Vorfeld doch schon etwas an dem Motor getan.
    Ich würde jetzt der Reihe nach alles überprüfen, was mit dem Motorlauf zu tun hat.
    Vergaser komplett reinigen, auch den Benzinzulauf komplett prüfen / säubern, ZGP angucken, alte CDI rein, ZZP einstellen / abblitzen,
    Falschluft überprüfen.
    Dass das Licht bei Standgas etwas flackert, ist normal. So viel Strom produziert die Lima nun auch nicht.

  • Vespa V50 durchchecken / restaurieren

    • Volker PKXL2
    • April 11, 2016 at 12:58

    Zu den Löchern : ich würde sie zuschweißen.
    Zu der Farbe: nehme genau die, die Dir gefällt. Es kommt ja auch niemand anderes auf die Idee, Dir Geld zu schicken, für Deine Vespa.

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