Oder die Zulaufleitung für das Licht vom Motor bis zum Schalter hat irgendwo einen Defekt / Bruch.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
-
Ich züngel lieber an anderen Dingen rum. Das zündet auch gut.
Der User unter mir ist Feuerwehrmann ! -
Mit Spiegelei, aber nicht meine
-
@Nick89xxx das gucke ich mir am Sonntag mal genauer an !
-
Frühstück bei Tiffany´s
-
Auch die Form der Sitzbank für Modelle ohne Plastikheck ist jetzt vorne runder gestaltet, was auf den neuen Bildern auch zu sehen ist.
@hedgebang
-
Ich habe das beim ersten mal so gemacht: weiße Schraube 1 1/2 Umdrehungen raus,
Leerlaufschraube oben auf dem Vergaser so eingestellt ( vor dem Einbau ),
dass ein kleiner Spalt im Ansaugkanal zu sehen ist.
Vergaser einbauen, Züge anschliessen und Roller ankicken. Damit sollte er laufen.
Roller warm fahren und Leerlaufschraube so nachjustieren, bis der Motor gut läuft.Zu den Düsen: HD 65, ND 42, Choke 50 -> damit fahren 95 % aller Serien PKXL2 mit 50 ccm und 16.15 Vergaser.
Zum Ruckeln: Dein Pickup wird defekt sein.
Vor dem Tausch aber erstmal auf festen Sitz von Zündkabel und Kerzenstecker achten. Zündkerze ist neu ? -
Wind haben wir genug, und ein Rad hab´ich auch.
Der User unter mir lebt voll öko ! -
nächster Tag versaut
-
Eher die Kupplung etwas lockerer stellen. Einstellschraube am Motor etwas hinein drehen.
-
Gummipuppe von Beate Uhse.
Der User unter mir schickt mir was, um den Baum abzusägen. -
Colt Seavers und Heather Locklear
-
Stimmt, das führt nur wieder zu Verhandlungen mit dem Rächer der Enterbten, oder Teamkollegen.
Der User unter mir fährt gerne mal über rote Ampeln. -
Vergleiche Dein Setup mal in der Setupliste ( Suchfunktion ).
Ich meine nach wie vor, dass Dein Problem im Vergaser liegt.
Was für eine Zündung fährst Du ? -
den defekten Drehschieber hat der Vorbesitzer durch einem 85er Zylinder versucht auszugleichen
Hä, was war das denn ?
Hast Du die Siris auch erneuert ( wahrscheinlich ja ) ?
Was für eine Zündkerze fährst Du ?
Ist die Zündung abgeblitzt, mindestens aber so gut es geht eingestellt ?
Was für eine Übersetzung fährst Du, 3,72 oder welche ?
Wenn Du den Motor während der Fahrt langsam höher drehen willst, klappt es dann besser ? -
Ist der 16 zu 12 Vergaser noch verbaut ?
Da würde ich dann erstmal Abhilfe schaffen, incl. neuem Luftfilter.
Irgendwas passt an Deinem Konzept nicht zusammen.
Was steht denn in Deiner ABE an Vergaser- / Düsendaten ? -
Ich würde zunächst mal die Polini Airbox rauswerfen. Der einhelligen Meinung nach handelt es sich dabei um Schro.... !
Danach wirst Du vielleicht feststellen, dass sich der Motor anders verhält und auch besser eingestellt werden kann.
Hast Du den Luftfilter auch schon mal verloren ?
Die 82´er Düse scheint mir etwas zu groß zu sein, eine 72 - 76 dürfte da wohl ausreichen.
Würde auch erklären, warum der Motor im Teillastbereich " stottert ". Er bekommt dann zu viel Sprit.
Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus ? -
Das traurige an dieser Geschichte ist, dass alles, was hier nun passiert, mehr oder weniger genauso vorausgesagt wurde.
Noch trauriger ist, dass die Vesbar doch bestimmt auch irgendwelche Kunden hat, die entweder hier oder im GSF, oder beides, lesen.
Und da macht es sich bestimmt nicht gut, wenn sich die Voraussagungen tatsächlich bestätigen.
Vespa fahren wollen hin oder her, ich würde vom nicht erfüllten, bzw. nicht zeitgerecht erbrachten Vertrag zurück treten.
Wenn sie doch nochmal ausgeliefert werden soll, würde ich sie bei der Auslieferung erstmal gründlich durchchecken.
Und das im Beisein einer unabhängigen Person.
Persönlich finde ich deren Verhalten eine Frechheit !!!




-
Kann der unterbrechen eigentlich auch mit abgebauten polrad eingestellt werden?
Nein, kann er nicht. Erst wenn das Polrad montiert ist, kann man den Abstand einstellen.
Deswegen ist auch normal, dassDer polradkonus ist nicht rund abgenutzt, ist das normal? Der Konus hat nicht an allen Stellen die gleiche stärke.
Die unrunde Optik liegt an der Art und Ausführung. Die Erhebung am Polradkonus außen löst das Anheben des Kontaktes aus.
Nur ist aufgefallen, dass letztes Jahr Ca. 1 Monat bevor sie angefangen hat zu stottern das Licht nicht mehr ging und kurz vorher auch nicht mehr die Hupe. Kann das auch was mit der ZGP zutun haben?
Die ZGP heißt zwar ZGP, beherbergt aber noch ander Komponenten, so auch die Lichtmaschine. Die wiederrum sorgt für Strom.
In Deinem Fall nicht für sehr viele Komponenten des Rollers, neuere ZGP´s haben bis zu fünf Spulen, die für Blinker, Bremslicht, Licht usw. eingebaut sind.
Die sind aber auch kleiner, als Deine, nicht dass Du Dich fragst, wie bei Dir fünf Spulen eingebaut werden können.Es würde sich empfehlen, in der Suchfunktion, oder im Lexikon nachzulesen, wie das mit dem Motor so alles funktioniert.
Die spulenkörper müssen aber nicht ersetzt werden?
Das würde ich schon sagen, erst Recht, wenn ich auf das ausgefallene Licht verweisen darf.