Mit der Kupplung, oder dem Getriebe wird das nichts zu tun haben.
Wann war denn die Motorüberholung und wurde diese Überholung komplett gemacht, oder nur so zum " Verkauf " ?
Schließe mich ansonten CARDOC an.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Dann wirst Du Dir die Elektrik mal genauer ansehen müssen, und zwar rückwärts.
Besorge Dir ein Multimeter, sofern nicht schon vorhanden, und baue den Lichtschalter ab und auseinander.
Dann misst Du bei laufendem Motor wo Spannung rein kommt und nach Betätigen des Lichtschalters, wo sie raus kommt.
Wenn Spannung ankommt aber nichts raus geht, liegts an dem Schalter.
Wenn keine Spannung ankommt, den Weg weiter zurück zum Motor und da gucken, bis wo Spannung anliegt.
Dann mal den Spannungsregler kontrollieren, der sitzt unter der linken Backe, ob da Spannung ankommt, aber vielleicht nicht raus geht.
Das gleiche gilt für das Blinkerrelais, kommt da was an und geht auch wieder raus ( wenn der Blinker angeschaltet ist ) ?
Ich tippe mal auf den Spannungsregler als allgemeine Ursache für Deine Probleme.Motorlauf: Vergaser ausbauen, zerlegen und gründlich reinigen, auch und insbesondere alle Düsen, wieder zusammenbauen und mit Grundeinstellung wieder einbauen. Dabei auch gleich mal gucken, welche Düsen verbaut sind.
Bei Fragen zu den einzelnen Themen gerne mal die Suchfunktion bedienen. -
Hoffentlich denkt er dran dir Sprengringe auszubauen ....
Davon war ich ausgegangen. Ohne Ausbau derselben auch kein Einbau.
-
Motor spalten, alte Primär raus, dabei alle Lager begucken, ob noch gut, also spielfrei, ansonsten gleich mit tauschen, neue Primär rein,
neu besorgten Dichtsatz verwenden und Motor wieder zusammen bauen -> fertig ! -
Ich glaube, es ist besser, wenn Du Dir einen neuen kaufst.
-
Pick Up von BGM ! Das sind zumindest die, die nicht ganz so schnell kaputt gehen, wie diejenigen der anderen Anbieter !
-
Original Bedüsung wieder rein und gucken, wie die Zündkerze nach einer guten Vollgasfahrt aussieht.
Wenn zu hell, größere Düse rein, wenn zu dunkel, kleinere. -
Ich erweitere Meine Antwort von oben um den Punkt: Ich würden den Motor komplett unter die Lupe nehmen !
Hast Du gekickt, wie ein Weltmeister und den Motor abgesoffen ?
Wenn sich das Standgas auch mit dem neuen Vergaser nicht einstellen lässt, ist da was faul. Sofern der Rest des Motors in Ordnung ist.
Das glaube ich aber nicht .....Wieso willst / wolltest Du auf 21° abblitzen, liegen da nicht 14 - 17 ° an ?
-
Ganz so viele Anschlussmöglichkeiten hast Du ja nicht mehr.
Kommt da ein blaues, ein schwarzes und ein grünes Kabel aus dem Motor ( sehe ich das richtig ) ?
Hat Dein Roller Bremslicht und / oder Blinker und / oder eine Hupe ?
Da brauchst nämlich für fast jeden Abnehmer eine eigene Spule in der Lichtmaschine.....
Forste Dich mal durch den o.g. Link mit den Schaltplänen, oder geh auf -
Bei 75 ccm ( hast Du ja in Deinem ersten Beitrag geschrieben ) sollte es wohl, wie schon beschrieben, eine 72 - 76 HD sein.
Die ND 42 könnte evtl. noch auf 45 gehen. Die HD ist übrigens für den höheren Drehzahlbereich zuständig. Die ND für den unteren Bereich.
Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig.
Hat die ND einen langen Pimmel, wie hier so oft geschrieben wird, oder ist es die " Kurzform " ?
Was für einen Vergaser fährst Du denn ?
Irgendwie ja ärgerlich, dass man Dir nicht mal erzählt, was in dem Motor so alles verbaut wurde. -
Nun habe ich den Schaltplan noch nicht genau studiert, aber es müsste doch daraus ersichtlich sein,
wo die Kabel angeschlossen werden ? -
Na für seinen speziellen Schriftzug. War da nicht was ??
-
Ich bedanke mich für Eure Hilfe. Übrigens nein, das ist kein Aprilscherz!
Das hätte ich nun aber gedacht ...
Wenn Deine Story so stimmt, wie beschrieben, hast Du ja einen Helldriver, und das schon bei knapp 40 km/h !!!
Das darf aber so nicht sein. Evtl. befindet sich im Auspuff reichlich Sodder, der dann bei passender Temperatur sein Eigenleben beginnt.
Auspuff abbauen, ausbrennen, wieder anbauen und testen. -
Ich mach mit ! Wo heute doch so ein ganz besonderes Datum ist ... !!!
-
Siehste, mein Reden ! Danke trotzdem !
-
Zylinder ? Aber warum steht denn auf dem Kopf Apr.06.2013 ?
Hast Du nicht was von Originalmotor erzählt ?Ach ja, der war ja zwei Jahre jünger, als der Roller.
Ist zwischen Kopf und Zylinder Dichtmasse ( Dirko HT ) zu sehen, oder hat der Kopf eine Kopfdichtung in rot ? -
von wo kommst du?
Meine Bezugsquelle hat noch paar zum Verkauf.Ich komme aus dem hohen Norden. Wenn Deine Bezugsquelle nur den Preis hat, den Du bezahlt hast, bin ich leider raus.
Nicht, dass die Dinger das nicht Wert sind (leider ), aber das liegt ausserhalb meines Rahmens. -
Ich bin ja auch auf der Suche nach so einer V50 .....
Dass die aber alle so schweineteuer sind, ärgert mich etwas.
Du hast nun eine, nochmals Gratulation dazu. Wird bestimmt ein super Projekt werden. -
Das ist kalt nach innen verformt, das geht auch kalt wieder raus. Ein bisschen Schweißen musst Du da aber auch noch.
Das dürfte aber alles kein Problem sein.Wie sagte man früher: ´N Beten Spachtel un´beten Lack, fertig is´ de Hanomag !
-