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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Simmerringe Vespa PK 50 XL

    • Volker PKXL2
    • April 6, 2016 at 08:39

    Stimmt, 67 / 18.

  • Simmerringe Vespa PK 50 XL

    • Volker PKXL2
    • April 6, 2016 at 08:23

    Wenn Du schon von 3,72 Übersetzung sprichst, hast Du Dir denn nur einen Teil davon gekauft ?
    Eigentlich wird sowas immer zweiteilig verkauft.

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • Volker PKXL2
    • April 6, 2016 at 08:15

    Die Gemischeinstellschraube sollte 2 volle Umdrehungen raus geschraubt werden. Danach wird das Standgas eingestellt.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • Volker PKXL2
    • April 6, 2016 at 08:08

    Was lange währt, wird endlich gut !
    Sooooo schlimm ist Deine Stimme gar nicht !
    Gruß an Uwe :thumbup: , den alten Schrauberkönig !

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2016 at 08:01

    Gibt´s nun schon was Neues, oder bohrst Du immernoch mit dem dicken Bohrer ???

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2016 at 07:52
    Zitat von iBot

    Wenn man dann im Stand den Choke ein kleines Bisschen herauszieht, geht die Wespe sofort aus. Das heißt also, dass das Leerlaufgemisch zu fett ist, oder?

    Das heißt, dass das Leerlaufgemisch DANN zu fett WIRD. Der Choke nimmt Luft weg, weswegen mehr Sprit kommt.

  • Simmerringe Vespa PK 50 XL

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2016 at 07:44

    Sieht der Simmerring am oberen Rand nur oval aus, oder ist er das auch ?

    Wenn das Lager unter dem Simmerring vollkommen abgesenkt und der Segering eingebaut ist,
    wird der Simmerring eingebaut, bis er unten aufliegt. Mehr geht dann nicht. Wenn er etwas übersteht,
    ist das so. Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob alles gut ist.
    Wenn das auf den Bildern der neue Simmerring ist und Du ihn so wieder ausbauen willst,
    wird er dabei beschädigt werden.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Volker PKXL2
    • April 5, 2016 at 07:36

    Mit der Kupplung, oder dem Getriebe wird das nichts zu tun haben.
    Wann war denn die Motorüberholung und wurde diese Überholung komplett gemacht, oder nur so zum " Verkauf " ?
    Schließe mich ansonten CARDOC an.

  • PK 50 S 1984 Lichterorgel

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2016 at 17:10

    Dann wirst Du Dir die Elektrik mal genauer ansehen müssen, und zwar rückwärts.
    Besorge Dir ein Multimeter, sofern nicht schon vorhanden, und baue den Lichtschalter ab und auseinander.
    Dann misst Du bei laufendem Motor wo Spannung rein kommt und nach Betätigen des Lichtschalters, wo sie raus kommt.
    Wenn Spannung ankommt aber nichts raus geht, liegts an dem Schalter.
    Wenn keine Spannung ankommt, den Weg weiter zurück zum Motor und da gucken, bis wo Spannung anliegt.
    Dann mal den Spannungsregler kontrollieren, der sitzt unter der linken Backe, ob da Spannung ankommt, aber vielleicht nicht raus geht.
    Das gleiche gilt für das Blinkerrelais, kommt da was an und geht auch wieder raus ( wenn der Blinker angeschaltet ist ) ?
    Ich tippe mal auf den Spannungsregler als allgemeine Ursache für Deine Probleme.

    Motorlauf: Vergaser ausbauen, zerlegen und gründlich reinigen, auch und insbesondere alle Düsen, wieder zusammenbauen und mit Grundeinstellung wieder einbauen. Dabei auch gleich mal gucken, welche Düsen verbaut sind.
    Bei Fragen zu den einzelnen Themen gerne mal die Suchfunktion bedienen.

  • Was muss ich tun um den Primärantrieb zu tauschen?

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2016 at 15:27
    Zitat von CARDOC2001

    Hoffentlich denkt er dran dir Sprengringe auszubauen ....

    Davon war ich ausgegangen. Ohne Ausbau derselben auch kein Einbau. :D

  • Was muss ich tun um den Primärantrieb zu tauschen?

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2016 at 08:53

    Motor spalten, alte Primär raus, dabei alle Lager begucken, ob noch gut, also spielfrei, ansonsten gleich mit tauschen, neue Primär rein,
    neu besorgten Dichtsatz verwenden und Motor wieder zusammen bauen -> fertig !

  • Stoßdämpfer Vorne PK

    • Volker PKXL2
    • April 4, 2016 at 08:47

    Ich glaube, es ist besser, wenn Du Dir einen neuen kaufst.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 09:24

    Pick Up von BGM ! Das sind zumindest die, die nicht ganz so schnell kaputt gehen, wie diejenigen der anderen Anbieter !

  • Bedüsung für 16.16 mit Sito Banane @50ccm?

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 09:22

    Original Bedüsung wieder rein und gucken, wie die Zündkerze nach einer guten Vollgasfahrt aussieht.
    Wenn zu hell, größere Düse rein, wenn zu dunkel, kleinere.

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 09:11

    Ich erweitere Meine Antwort von oben um den Punkt: Ich würden den Motor komplett unter die Lupe nehmen !

    Hast Du gekickt, wie ein Weltmeister und den Motor abgesoffen ?
    Wenn sich das Standgas auch mit dem neuen Vergaser nicht einstellen lässt, ist da was faul. Sofern der Rest des Motors in Ordnung ist.
    Das glaube ich aber nicht .....

    Wieso willst / wolltest Du auf 21° abblitzen, liegen da nicht 14 - 17 ° an ?

  • Zündung

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 09:04

    Ganz so viele Anschlussmöglichkeiten hast Du ja nicht mehr.
    Kommt da ein blaues, ein schwarzes und ein grünes Kabel aus dem Motor ( sehe ich das richtig ) ?
    Hat Dein Roller Bremslicht und / oder Blinker und / oder eine Hupe ?
    Da brauchst nämlich für fast jeden Abnehmer eine eigene Spule in der Lichtmaschine.....
    Forste Dich mal durch den o.g. Link mit den Schaltplänen, oder geh auf

  • Anfänger mit 100 Fragen

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 08:53

    Bei 75 ccm ( hast Du ja in Deinem ersten Beitrag geschrieben ) sollte es wohl, wie schon beschrieben, eine 72 - 76 HD sein.
    Die ND 42 könnte evtl. noch auf 45 gehen. Die HD ist übrigens für den höheren Drehzahlbereich zuständig. Die ND für den unteren Bereich.
    Die Gemischschraube ist für den Leerlaufbereich zuständig.
    Hat die ND einen langen Pimmel, wie hier so oft geschrieben wird, oder ist es die " Kurzform " ?
    Was für einen Vergaser fährst Du denn ?
    Irgendwie ja ärgerlich, dass man Dir nicht mal erzählt, was in dem Motor so alles verbaut wurde.

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • Volker PKXL2
    • April 3, 2016 at 08:38

    Nun habe ich den Schaltplan noch nicht genau studiert, aber es müsste doch daraus ersichtlich sein,
    wo die Kabel angeschlossen werden ?

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • Volker PKXL2
    • April 1, 2016 at 21:33

    Na für seinen speziellen Schriftzug. War da nicht was ??

  • Feuer aus Auspuff - Vespa Sprint 50 2T

    • Volker PKXL2
    • April 1, 2016 at 21:29
    Zitat von darksilver

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe. Übrigens nein, das ist kein Aprilscherz!

    Das hätte ich nun aber gedacht ...
    Wenn Deine Story so stimmt, wie beschrieben, hast Du ja einen Helldriver, und das schon bei knapp 40 km/h !!!
    Das darf aber so nicht sein. Evtl. befindet sich im Auspuff reichlich Sodder, der dann bei passender Temperatur sein Eigenleben beginnt.
    Auspuff abbauen, ausbrennen, wieder anbauen und testen.

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