Ach so, schlecht gelesen ... dass die Schrift gar nicht mehr zu sehen ist.
Anderer Vorschlag: selbstklebende Beschriftungsfolie ( mit passendem Gerät natürlich ), auf
" hochkant-Schrift " stellen, 1 0 2 3 4 eintippen, ausdrucken, ausrichten und umlaufend aufkleben.
Beiträge von Volker PKXL2
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Kann mir jemand sagen was für eine Größe die Mutter im Tank hat? Also die die den Benzinhahn festhält.
Sollte 32 mm sein !
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Bei mir habe ich die Zahlen mit feinem Pinsel und weißer Farbe sauber nachgemalt.
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Ja, die beiden Teile.
Messe aber bitte vorher den Durchmesser deines Gewindes. M 5 oder M 6 !! -
Sehe ich das richtig ? Du hast einen Bremszug und weißt nicht, wie Du den mit der Bremse verbinden kannst / sollst ?
Dazu brauchst Du die Durchführung für das Gewindestück ( siehe oben ) und eine spezielle Schraube, die einen halbkreisförmigen Ausschnitt auf der einen und eine Rändel- / Sechskantmutter auf der anderen Seite hat.Edith sagt: du brauchst eine sogenannte Tonne und eine Stellschraube für den Seilzug.
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Das ist wohl Blödsinn !
Warum sollten zwei Federn eingebaut werden, wenn eine gute auch reicht ?
Wenn Du natürlich jemanden dabei hast, der was finden will, dann meint der auch, dass es zwei Federn sein müssen.
Wie dann die Begründung aussieht, frage ich mich aber
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Bei einer Vespa 50 von Power zu reden ist, sagen wir mal, recht sportlich.
In Deiner Betriebserlaubnis sollte etwas von Bedüsung stehen, also die Düsen, die Du verbauen darfst, bzw. die in den Vergaser gehören.
Die Angaben der Größen ( 51, aufsteigend bis ..... 130 oder so ) beziehen sich auf die Durchlassmenge, mal ganz salopp ausgedrückt.
Je größer die Düsenzahl ist, umso mehr Sprit kommt durch.
Die Experten hier im Forum werden mich bestimmt belehren, bzw. es noch genauer sagen können.
Wie schon gesagt, bzw. gefragt wurde, warum willst Du an der Bedüsung etwas ändern ?
Wenn alles soweit stimmt mit dem Vergaser, könntest Du auch nochmal die Zündung kontrollieren, die Zündkerze tauschen,
den Zündkontakt prüfen und neu einstellen.
Wie sieht das Zündkerzenbild denn aus ? Um das zu prüfen den Motor warm laufen lassen, eine gute Strecke fahren
und bei einer Vollgasfahrt die Kupplung ziehen und den Motor sofort abstellen. Dann die Zündkerze raus schrauben ( Achtung, heiß ! ).
Die Kerze sollte im Bereich der Elektrode " rehbraun " sein. Wenn sie heller ist, ist die Verbrennung zu mager -> größere Düse.
Wenn die Kerze dunkler ist, ist die Verbrennung zu fett -> kleiner Düse.
Die Düsen haben ein M 5 Gewinde. -
Vielen Dank !!
Das Abschließen war tatsächlich ein Problem !
Ich habe einen Halter gebaut, der das Schloss hält. Das Schloss deht den Verschlusshebel dann durch das Sitzbankgestell und verriegelt in einer aufgeschraubten Platte auf dem Vespa-Rahmen.
Die Unterseite der Bank ist dadurch komplett eben geblieben.
Da ja bei anderen Bänken oftmals das " unter der Bank durchgucken können " bemängelt wurde, wollte
ich das für meine Bank natürlich nicht haben.
Eine umlaufende Schiene sorgt dafür, dass dieses Problem gelöst wurde.
Nebenbei war dadurch auch eine schöne Befestigung für den Bezugsstoff gegeben.
Die Bank wird übrigens ohne jegliche Änderung an den original Punkten befestigt.
Damit kann sie jederzeit wieder umgebaut werden,
Ein Schriftzug, ob nun gedruckt oder gestickt, war zwar nicht geplant, ist aber bestimmt umzusetzen.
Ich wollte ja nun erstmal sehen, wie meine Bank überhaupt so ankommt. -
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Das ist mal ´ne Ansage !!!!
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Vielen Dank !
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich die Form gestalten soll.
Dabei kam das o.g. Ergebnis heraus.
Ein Problem ist dabei gewesen, dass die Bank abschließbar sein sollte.
Ein weiteres Problem war / ist, dass eine nach vorn überstehende Bank, nach meinem Empfinden,
die Gesamtform der Bank auf dem Roller irgendwie draufgeklatscht aussehen lassen würde.
Was wäre denn Deinem Empfinden nach eine passendere Form, bzw. was meinst Du genau mitdas sie vorne nicht über das blech hinausragen,
Wie weit sollte sie denn hinausragen ? Soweit, dass sich der von unten kommende Bogen im Blech bis auf das Ende der Sitzbank fortsetzt ?Mittlerweile habe ich die Form der Bank noch etwas verändert. Sie ist jetzt schlanker und passt sich noch genauer den Konturen des Blechs an.
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Wenn ich mich recht an meinen ( rausgeworfenen ) Tacho erinnere, gehört der Stecker so wie er ist auf die Platine geschoben.
Durch " Eigenreibung " hält der auch gut. Vielleicht gehört da noch eine kleine Rastnase ran, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde die Kontakte des Steckers richten ( sehen teilweise verbogen aus ), sie etwas zusammendrücken, so dass mehr Reibung entsteht und den Stecker wieder auf die Platine stecken. Passt nur einmal.
Ich würde aber auch die Birnen der Tachobeleuchtung ( sollten nicht mehr als zwei sein ) einmal gegen neue tauschen.
Hab es schon gehabt, dass heil aussehende Birnen nicht heil waren ! -
Gefällt mir sehr gut !
Die Trittleisten um " die Ecke " zu legen, ist ne coole Sache.
Kann natürlich sein, dass das so gehört, weiß ich gerade nicht, gefällt dann eben trotzdem ! -
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Er schaute sie sich an, stellte das gleiche fest, wie ich, dass beim zweiten Mal sie sich beim Versuch des Antretens auch anders im Fuß "anfühlt" und anhört
Was heißt das ?
Rutscht der Kickstarter durch und der Motor bewegt sich dann nicht wirklich, oder sind da evtl. mechanische Geräusche ?
Wie oben schon beschrieben, ist die Checkliste lang.
Versuche erstmal die Dinge herauszufinden, die chup4 und rassmo genannt haben.
Damit kann man dann schon bedeutend mehr anfangen.