Wenn der Motor steht, lassen sich alle Gänge schwer, bis eher gar nicht schalten. Das liegt an der Bauart des Getriebes.
Sollten die Clips wirklich fehlen, würde ich gleich einen kompletten neuen Schaltzug einbauen.
Wenn an dem Schaltzug etwas ausgefranst ist, wie Du schreibst, und er zu kurz erscheint, wird es besser sein, gleich einen neuen Zug einzubauen.
Das ist zwar etwas schwieriger, als nur die Clips zu erneuern, bringt aber auf lange Sicht mehr.
Was für eine Stellschraube meinst Du denn ? Für die Schaltung wird da keine sein.
Meinst Du evtl. die für die Kupplung ?
Beiträge von Volker PKXL2
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Wie sowas ausgehen kann Brauche Beratung 50ccm: Welches Modell?
Den Thread habe ich mir durchgelesen, alter Schwede ...... !!
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Hast Du mal beim SC nachgefragt, ob dass deren neuer Standard ist, oder diese Teile evtl. von Rhanjid
unter Tage hergestellt wurden ?
Du hast die Teile doch vom SC, oder habe ich da was falsch verstanden ? -
Ich bin immer lieb und nett, und wenn ich das mal nicht bin, wird aus nett lieb und umgekehrt.
Auf jeden Fall war das bisher fast immer manchmal vielleicht ab und zu eventuell so gewesen.
Auf jeden Fall so ähnlich, meistens !! -
So ist das : einige gewinnen mehrfach und andere gar nicht .... !
Ich will auch mal gewinnen - heul - schluchts - jammer -kreisch !!!
Glückwunsch an die bisherigen Gewinner !!!
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Ok, ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil !
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Dann hat da jemand etwas mit plus und minus verwechselt. Manche Schalter schalten auf minus und manche auf plus.
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Ich stimme voll und ganz zu !!
Ist aber auch spannend, immer mit etwas Angst im Nacken in der Gegend herum zu fahren. -
Die Reste der Strebe sollten schon alle entfernt werden.
Wie willst Du denn sonst die neue Strebe einschweißen ?? -
Ich tippe auf den Schalter. Erstens sieht er nicht mehr ganz so gut aus und zweitens hast Du, sofern alles richtig angeschlossen, alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen.
Wie fgib schon sagte, alles durchmessen.
Ist die Birne auch in Ordnung ?
Auch mal prüfen, ob die Birne leuchtet, wenn die Kabel direkt an diese angeschlossen werden, also ohne
Steckkontakte. -
Mit Mädel 6, 7 und 8 insgesamt 56 mal auf dem Roller " unterwegs " gewesen. Nr. 7 war die Beste.
Und damit keine weiteren Fragen der ebenfalls Roller fahrenden Mädels 6 und 8 mehr aufkommen,
wurde dieser Aufkleber am Heck angebracht.
Hinten deswegen, weil " sein " Roller schneller fährt als " ihre " ! -
Wieso werden die denn dann mit vier Scheiben ausgeliefert
... na weil die Gesamtreibfläche der Kupplung dann größer ist.
Wie aber schon beschrieben wurde, ist so eine 4-Scheiben-Kupplung bei kleinen Motoren vollkommen
überflüssig. Bei " größeren " kann man darüber schon mal nachdenken... ! -
Der Fehler wird im Tacho liegen, nicht am Antrieb in der Nabe.
Am Tacho kann ja nicht mehr ankommen, als unten am Rad an Geschwindigkeit erzeugt wird ( werden kann ) . -
Wie kommst Du mit dem Spiegel zurecht ??
Mir hat er dort nicht gefallen, ich habe ihn dann per Eigenbau Spielhalter unter der linken Lenkerseite
befestigt und mit einer 8 mm Edelstahl-Stange nach oben ausgerichtet.
Ich bin allerdings auch nicht klein, vielleicht lag es daran, dass ich schlecht nach hinten sehen konnte..... -
Naja, etwas dunkler könnte sie schon sein. Sie sieht so " trockengebrannt " aus.
Wenn man Deine Beleuchtung als ausreichend ansieht .... -
Es sei denn,
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zu haben, weil
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zu verarbeiten, weil
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Da bin ich nun aber froh, dass sich mein Wissen mit den meisten Beiträgen hier deckt.
Ich dachte schon, ich muss nun alles nochmal von vorne lernen .... ! -
Die Antwort von Igel59 ist auch meine Devise.
Hatte dasselbe Problem auch schon mal....