Da kannst Du gerne bei gehen. Nun bist Du schon so weit, dann schaffst Du den Rest auch noch.
Und die Frage nach den blauen Simmerringen wird Dir @chup4 damit beantworten, dass es nicht die richtigen sind.
Du hättest die von Corteco nehmen sollen, und zwar die braunen.
Stück für Stück lernst Du den Motor kennen ! Das macht Dich nicht ärmer, also geistig gesehen, geldtechnisch wahrscheinlich schon ...
Beiträge von Volker PKXL2
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Die PickUp wird nach Deiner Beschreibung nicht defekt sein.
Wenn das so wäre, wäre es auch beim Hochdrehen im Stand zu merken ( Zündaussetzer ).
Die Gemischeinstellschraube hat nichts mit dem schwergängigen Hochdrehen zu tun, die ist für den Standgasbereich
zuständig.
Ich vermute eher, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Fehler allgemein in der Zündanlage sitzt. -
ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts. nicht immer alles persönlich nehmen.
Genau, das meine ich auch ! Hört sich halt lustig an, der Beitrag, mehr nicht !
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Vom Kerzenbild her würde ich auch auf etwas zu fett tippen. Die Ursache für den schlechten Motorlauf dürfte aber eher,
rein von Deiner Beschreibung her, an der Zündung liegen.
Die HD arbeitet nur im mittleren / oberen Drehzahlbereich.
Ich würde neben einer Komplettreinigung und Überprüfung des Vergasers die Zündung komplett überprüfen. -
... das ist mal ´ne Ansage.
Ich kaufe da halt auch viel, habe aber nicht gedacht, dass die sooo teuer sind.
Fand die Preise immernoch moderat, im Gegensatz zu dem anderen großen Shop ! -
@chup4 Was ist denn an den Teilen vom SCK ( Scooter-Center-Köln -> richtig ? ) so schlecht ???
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Da bin ich wohl der Erste, der etwas schreibt .....
Ich würde das nacharbeiten. Viele reden hier von kleinsten Veränderungen, die in igendeiner Form etwas bringen.
Und dann finde ich, dass das Kolbenfenster auch in veränderungswürdigem Zustand ist. -
Kann sein, bei mir ist ( war ) es so, wie oben von mir beschrieben ....
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Bei der XL2 geht der Choke von allein zurück ! Und dafür hat er am Vergaser eine Feder, die den gezogenen Bowdenzug in die Ausgangsstellung zurück bringt ( zumindest zurückbringen sollte ).
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Wenn es weiterhin stört, kannst Du auch die kleinen Haltenasen am Stutzen etwas nach außen ziehen, dann rutscht die Hülse nicht mehr runter.
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Dafür musst Du mindestens den gesamten zu reparierenden Bereich freilegen. Wie andere oben auch schon sagten,
ist alles zu reparieren. Solche Arbeiten führen Karosseriebetriebe aus, aber auch mal bei einem alten Landmaschinenhändler bei Dir in der Gegend fragen. Die können auch sehr viel !!Wenn das meine Vespa wäre, würde ich sie auf jeden Fall wieder fertig machen.
Mit dem Geld, dass Du von der Versicherung bekommen hast, dürfte das wohl machbar sein. -
So viel wirst Du nicht feilen müssen.
Du schreibst ja, dass sich das Rad zwar schwer, aber dennoch drehen lässt.Wie Chup schon schrieb, wird das Feilen für Abhilfe sorgen.
Die Kanten der Beläge würde ich dann auch noch gleich leicht abfeilen, also entgraten.
Falls Du die Möglichkeit hast, die Trommel auf eine Drehbank zu spannen um sie innen etwas auszudrehen, wäre das auch ne Option. -
@Blechnase meinst Du nicht evtl., dass Du von 42 auf 45 gegangen bist ??
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Überprüfe mal den Vergaser, also reinige ihn komplett innen und außen, auch alle Düsen ( Bremsenreiniger und Druckluft ).
Auch die Zündung würde ich überprüfen. -
Dann überprüfe mal die Nebendüse.
Das Problem hatte ich auch schon mal -> größere Nebendüse rein, Drehzahl fällt von allein wieder ab.
Grund: im mittleren Drehzahlbereich magert das Gemisch ab und der Motor dreht höher.
Größere Nebendüse einbauen, Gemisch wird wieder fetter und der Motor läuft schön. -
Mit Tuning-Auspuffanlagen kenne ich mich nicht so sehr aus. Da gibt es hier andere, die das besser wissen.
Aber vielumschrieben ist der Auspuff schon.
Ich würde mich da auf die unzähligen Kommentare der Tuning Spezies verlassen.
Bedüsung anpassen heißt, dass Du Dir die Zündkerze nach Einbau und Probefahrt des Sito-Plus ansehen solltest.
Durch die höheren Drehzahlen mit diesen Auspuff ( wenn ich da richtig liege !! ) magert das Gemisch ab und sollte durch
eine größere Hauptdüse ausgeglichen werden.
Wie das geht und welche Düsen man sich besorgen sollte, steht sicherlich in Deinem neuen Buch.
Falls nicht, gibt es in der Suchfunktion eine Setupliste.
In der kannst Du erfahren, welche Kombinationen andere genommen haben. -
Ja,ich habe alle Dellen wieder in Form gebracht, auch und gerade weil ich sie ja noch lackieren wollte.
Beim Fahren stören die Dellen aber überhaupt nicht, warum auch ?Roststellen kann man konservieren. Da gibt es hier im Forum genügend Fachpersonal.
Vielleicht noch etwas warten, bis die sich melden ... ( ich meine die sprechen immer von Ovatrol, oder so ähnlich ) -
Thema Schaltung: Der Schaltzug bei der PK XL 2 ist ja ein starrer Draht. Der sollte leicht durch die Hülle gleiten.
Wenn nicht, komplett heraus ziehen und den Zug innen reinigen ( WD 40 o.ä. rein, durchlaufen lassen und danach
durchpusten -> mit Druckluft ), anschließend etwas Öl hineinlaufen lassen.
Den Schaltzug soweit montieren, dass er am Lenker in der Führung sitzt und den Klemmring montieren.
Am Motor den Zug durch das Loch einfädeln und gleichzeitig den Draht in die Klemmschraube führen.
Danach den Klemmring montieren.
Durch Drehen am Rad und gleichzeitigem Verstellen der Schaltwelle feststellen, wo sich der Leerlauf befindet.
Nun am Lenker die Position " Null " anwählen. Dann erst wird der Draht in der Klemmschraube am Motor fest fixiert -> fertig.Thema Zündkerze : Sooo schlecht sieht die doch gar nicht aus.
Thema Elektrik: Hast Du den runden Stecker rechts unterhalb des Kickstarters eingesteckt ?
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Können zu lange Zughüllen daran Schuld sein, dass es sich nur sehr schwammig schalten lässt?
Die Länge der Zughüllen hat keinen Einfluß auf die Genauigkeit.
Es müssen die Enden der Züge nur ordentlich montiert werden, bzw. die Züge ( gut ) stramm eingestellt werden . -
Da ist mal jemand mit hingefallen und auch noch irgendwo gegen gefahren.
Die sieht genauso aus, wie meine nach dem Kauf.
Alles nicht schlimm und reparabel.
Jenachdem, ob Du den Originallack behalten willst, oder neuen Lack aufbringen wíllst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Da die PK´s leider keine sooo große Fangemeinde haben, was die Originalität betrifft, würde ICH sie den Winter über
neu lackieren. Dabei kann man denn auch gleich die nötigen Instandsetzungsarbeiten erledigen.