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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Eigenrestauration Vespa V50 Special

    • Volker PKXL2
    • December 3, 2015 at 20:03

    Wie kommst Du mit dem Spiegel zurecht ??
    Mir hat er dort nicht gefallen, ich habe ihn dann per Eigenbau Spielhalter unter der linken Lenkerseite
    befestigt und mit einer 8 mm Edelstahl-Stange nach oben ausgerichtet.
    Ich bin allerdings auch nicht klein, vielleicht lag es daran, dass ich schlecht nach hinten sehen konnte.....

  • V50 original und Simonini d&f. Geht das gut?

    • Volker PKXL2
    • December 3, 2015 at 19:53

    Naja, etwas dunkler könnte sie schon sein. Sie sieht so " trockengebrannt " aus.
    Wenn man Deine Beleuchtung als ausreichend ansieht ....

  • 3 Wort Geschichte

    • Volker PKXL2
    • November 26, 2015 at 19:23

    Es sei denn,

  • 3 Wort Geschichte

    • Volker PKXL2
    • November 24, 2015 at 22:41

    zu haben, weil

  • 3 Wort Geschichte

    • Volker PKXL2
    • November 21, 2015 at 12:38

    zu verarbeiten, weil

  • PK 50 Automatik Tanken

    • Volker PKXL2
    • November 20, 2015 at 14:40

    Da bin ich nun aber froh, dass sich mein Wissen mit den meisten Beiträgen hier deckt.
    Ich dachte schon, ich muss nun alles nochmal von vorne lernen .... !

  • PK 50 Baujahr 84 Starterprobleme

    • Volker PKXL2
    • November 19, 2015 at 12:55

    Die Antwort von Igel59 ist auch meine Devise.
    Hatte dasselbe Problem auch schon mal....

  • Mal wieder den Motor gespalten: Wie baue ich die Schaltklaue am Besten aus?

    • Volker PKXL2
    • November 16, 2015 at 16:36

    Da kannst Du gerne bei gehen. Nun bist Du schon so weit, dann schaffst Du den Rest auch noch.
    Und die Frage nach den blauen Simmerringen wird Dir @chup4 damit beantworten, dass es nicht die richtigen sind.
    Du hättest die von Corteco nehmen sollen, und zwar die braunen.
    Stück für Stück lernst Du den Motor kennen ! Das macht Dich nicht ärmer, also geistig gesehen, geldtechnisch wahrscheinlich schon ... :thumbup:

  • PK 50 XL 2 Automatik säuft ab

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2015 at 08:15

    Die PickUp wird nach Deiner Beschreibung nicht defekt sein.
    Wenn das so wäre, wäre es auch beim Hochdrehen im Stand zu merken ( Zündaussetzer ).
    Die Gemischeinstellschraube hat nichts mit dem schwergängigen Hochdrehen zu tun, die ist für den Standgasbereich
    zuständig.
    Ich vermute eher, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Fehler allgemein in der Zündanlage sitzt.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • Volker PKXL2
    • November 8, 2015 at 10:36
    Zitat von chup4

    ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts. nicht immer alles persönlich nehmen.

    Genau, das meine ich auch ! Hört sich halt lustig an, der Beitrag, mehr nicht !

  • Welche Hauptdüse für 16/10 Vergaser?

    • Volker PKXL2
    • October 9, 2015 at 19:11

    Vom Kerzenbild her würde ich auch auf etwas zu fett tippen. Die Ursache für den schlechten Motorlauf dürfte aber eher,
    rein von Deiner Beschreibung her, an der Zündung liegen.
    Die HD arbeitet nur im mittleren / oberen Drehzahlbereich.
    Ich würde neben einer Komplettreinigung und Überprüfung des Vergasers die Zündung komplett überprüfen.

  • V5A1T Revision Besonderheiten 1. Serie V50

    • Volker PKXL2
    • October 9, 2015 at 19:05

    ... das ist mal ´ne Ansage.
    Ich kaufe da halt auch viel, habe aber nicht gedacht, dass die sooo teuer sind.
    Fand die Preise immernoch moderat, im Gegensatz zu dem anderen großen Shop !

  • V5A1T Revision Besonderheiten 1. Serie V50

    • Volker PKXL2
    • October 9, 2015 at 14:14

    @chup4 Was ist denn an den Teilen vom SCK ( Scooter-Center-Köln -> richtig ? ) so schlecht ???

  • Polini Kolben auffräsen?

    • Volker PKXL2
    • September 28, 2015 at 15:18

    Da bin ich wohl der Erste, der etwas schreibt .....
    Ich würde das nacharbeiten. Viele reden hier von kleinsten Veränderungen, die in igendeiner Form etwas bringen.
    Und dann finde ich, dass das Kolbenfenster auch in veränderungswürdigem Zustand ist.

  • PK50 XL2 stottert am Anfang/kalt

    • Volker PKXL2
    • September 27, 2015 at 09:01

    Kann sein, bei mir ist ( war ) es so, wie oben von mir beschrieben ....

  • PK50 XL2 stottert am Anfang/kalt

    • Volker PKXL2
    • September 25, 2015 at 16:30

    Bei der XL2 geht der Choke von allein zurück ! Und dafür hat er am Vergaser eine Feder, die den gezogenen Bowdenzug in die Ausgangsstellung zurück bringt ( zumindest zurückbringen sollte ).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 23, 2015 at 21:08

    Wenn es weiterhin stört, kannst Du auch die kleinen Haltenasen am Stutzen etwas nach außen ziehen, dann rutscht die Hülse nicht mehr runter.

  • Vespa Vnb5 nach Diagnose Totalschaden wieder aufbauen

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2015 at 10:23

    Dafür musst Du mindestens den gesamten zu reparierenden Bereich freilegen. Wie andere oben auch schon sagten,
    ist alles zu reparieren. Solche Arbeiten führen Karosseriebetriebe aus, aber auch mal bei einem alten Landmaschinenhändler bei Dir in der Gegend fragen. Die können auch sehr viel !!

    Wenn das meine Vespa wäre, würde ich sie auf jeden Fall wieder fertig machen.
    Mit dem Geld, dass Du von der Versicherung bekommen hast, dürfte das wohl machbar sein.

  • V50: Bremstrommel klemmt?

    • Volker PKXL2
    • September 9, 2015 at 08:27

    So viel wirst Du nicht feilen müssen.
    Du schreibst ja, dass sich das Rad zwar schwer, aber dennoch drehen lässt.

    Wie Chup schon schrieb, wird das Feilen für Abhilfe sorgen.
    Die Kanten der Beläge würde ich dann auch noch gleich leicht abfeilen, also entgraten.
    Falls Du die Möglichkeit hast, die Trommel auf eine Drehbank zu spannen um sie innen etwas auszudrehen, wäre das auch ne Option.

  • Vespa 50 dreht nicht zurück auf Standgas. Drehschieber?

    • Volker PKXL2
    • September 8, 2015 at 13:55

    @Blechnase meinst Du nicht evtl., dass Du von 42 auf 45 gegangen bist ??

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