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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vergaser geputzt. Motor stottert.

    • Volker PKXL2
    • August 11, 2023 at 06:44

    Gucke dir mal die Membran an, die sitzt unter dem Ansaugstutzen vom Vergaser. Die Plättchen müssen absolut plan auf dem Gehäuse liegen.

    Den Vergaser zu putzen reicht meistens nicht. Eine KOMPLETTREINIGUNG aller Komponenten des Vergasers ist da eher zielführend.

    Baue auch den Benzinhahn mal aus, der sitzt rechts unter dem Sitzbankbereich.

    An dem kann die Unterdrucksteuerung kaputt sein.

    Kompression ist auch ein Thema. Wenn da nicht genug vorhanden ist, fällt der Unterdruck für den Benzinhahn auch ab und er öffnet nicht gut genug.

  • Vespa V50 R - Zündkerzenbild will sich nicht verändern

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 21:35

    Wenn du in die Richtung sprühst schon...

    Du sollst ja aber den Bereich Ansaugstutzen und Übergang Vergaser besprühen.

  • Vespa V50 R - Zündkerzenbild will sich nicht verändern

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 19:01

    Wenn der Motor beim besprühen des Vergaserbereichs ausgeht, zieht er da irgendwo den Bremsenreiniger rein, überfettet und geht aus. Also ist da was nicht dicht...

  • Vespa V50 R - Zündkerzenbild will sich nicht verändern

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 13:54

    Die Bohrung am HD Düsenstock hat was mit SI Vergasern zu tun, also Largeframe.

    Die Selbstreinigung ist nicht warm- oder kaltabhängig. Der Einsatzzweck ist da entscheidender.

  • Vespa V50 R - Zündkerzenbild will sich nicht verändern

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 11:22

    Dein Motor zieht irgendwo Falschluft...

    Und der Luftfilter ist auch nicht so dolle. Den würde ich erstmal gegen einen originalen tauschen.

  • PK80S welche Tachoschnecke ist die richtige

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 07:53

    Mit soviel Unterschied bei der Zähnezahl würde die Tachoschnecke nicht lange halten.

    Laut http://www.scooter-center.com gehört da eine Schnecke mit 12 Zähnen rein.

  • Vepa P200E kein Zündfunke , Zündschloss defekt?

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2023 at 07:49

    Hast du eine Batterie?

    So ganz passt die ZGP nicht zum Kabelbaum...

    Das rote Kabel des Kabelbaums ist das Ladekabel für die Batterie. Da würde ich das rosafarbene Kabel der ZGP anschließen.

    Das graue Kabel der ZGP ist eigentlich AC Eingang am Spannungsregler. Da würde ich das lilafarbene Kabel des Kabelbaums anschließen.

    Aber alles ohne Gewähr !!!

  • V50 N springt nach langer Standzeit nicht an

    • Volker PKXL2
    • August 9, 2023 at 14:55

    Das Thema ist schon so unendlich oft behandelt worden ! Benutze doch bitte mal die Suche oben rechts !

    Ich habe mir erlaubt, deinen Text zu überarbeiten.

  • Vespa PK 50 Automatica - Zu viel Sprit

    • Volker PKXL2
    • August 9, 2023 at 08:29

    Im Nebendüsenbereich sind die tatsächlich sehr empfindlich. Das muss alles blitzsauber sein.

    Auch die Düse.

    Den Pickup kannst du messen, es sollten etwa 110 Ohm vorzufinden sein. Aber auch das heisst nicht viel. Viele von denen, auch neu, sind nicht in Ordnung. Wenn der Motor gut laufen sollte, kannst du abblitzen. Der Blitz darf bei höheren Drehzahlen nicht wandern, oder flackern.

  • Vespa PK 50 Automatica - Zu viel Sprit

    • Volker PKXL2
    • August 8, 2023 at 22:41

    Das kann gut am Nebendüsenkanal liegen, aber auch am Pickup. Die Schlauchdicke ist egal, der Sprit wird von der Schwimmernadel begrenzt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • August 8, 2023 at 12:09

    Unterbrecher auf 0,3-0,4 mm eingestellt?

    So, wie die ZGP jetzt sitzt sollte der Motor laufen.

    Kompression ausreichend vorhanden ?

    Wird die Kerze beim kicken nass ?

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • August 7, 2023 at 01:27

    Das dürfte auch dazu gehören.

    Aber unter Creutzis 4 Kilo Lack in dem Bereich sieht man irgendwelche Schweißarbeiten, oder sowas. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein Rohrstück.

  • Tachonadel hängt, bleibt stehen und geht nur langsam zurück

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2023 at 15:30

    Wenn der letzte jetzt 7 Jahre gehalten hat, kaufe dir den doch wieder. Hällt vielleicht genauso lange ...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • August 6, 2023 at 13:47

    Ausser ein neues Rohr für das Schloss bleiben dir da nicht viele Möglichkeiten.

  • Vespa PK50 Automatik nimmt kein Gas an und qualmt sehr stark

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2023 at 18:29

    Dann löse den Auspuff mal am Zylinder und versuche zu starten.

    Wird laut werden, ich weis...

    Der Auspuff könnte richtig zugesifft sein.

    Trotzdem glaube ich, dass dein Vergaser nach der Schraubaktion nicht mehr richtig funktioniert.

    Entweder wurde die Bohrung für den Nebendüsenbereich beschädigt und zieht zu viel Gemisch, oder da ist sonst was kaputt gegangen.

  • Vespa PK50 Automatik nimmt kein Gas an und qualmt sehr stark

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2023 at 16:51

    Nehme den Vergaser bitte erstmal komplett auseinander. Wenn da schon eine Schraube in der Düsenbohrung steckte....

    Diese Vergaser sind sehr empfindlich im Bereich Nebendüse.

  • Vespa PX 80 E, Baujahr 1990: Kolbenring fehlt

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2023 at 16:46

    Da gehören zwei Ringe rein, ein normaler und darüber ein L-Ring. Beide sind für eine gute Kompression verantwortlich.

  • Vespa V50 R - Braucht wohl kein Sprit? Allgemeines

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2023 at 11:12

    Die Gemischschraube ist für den Bereich Standgas und das Ansprechverhalten des Motors beim anfänglichen Gasgeben zuständig. Mit Vollgas hat die Schraube nichts zu tun.

  • Welche Belegung haben die einzelnen Kabel am SIP Tacho

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2023 at 07:15

    Die Grundversorgung des Tachos an den montierten Steckern ist ja logisch, das Video kenne ich auch.

    Der Lussotacho hat noch zusätzlich einen 7-poligen Stecker dran, der für die Beleuchtung, die Blinkerleuchte, die Tankanzeige incl. Reserve und die Lichtkontrollleuchte vorgesehen ist. 2 Pins davon sind nicht belegt, die beiden äußeren.

    Ich wollte nun wissen, wie die restlichen 5 Kabel mit dem Tacho verbunden werden ?

    Ich kann es auch per Einzeltest herausfinden, die Vespa ist aber nicht hier und deswegen hätte ich die Angaben schon mal gerne im Vorwege.

    Dieser Stecker ist es:

  • Kaufberatung aktuelle Vespa mit 50ccm

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2023 at 21:22

    Keinen Bock mehr auf Vespa !!!

    Nee, stimmt natürlich nicht lmao !!!

    Ich brauche etwas Platz. Und außerdem wird die PK 50 zu selten gefahren.

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