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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PX125: Metallspäne in Getriebeöl

    • Volker PKXL2
    • May 13, 2023 at 08:22

    Ja, dann kräftiger ! Die kommt schon.

  • PX125: Metallspäne in Getriebeöl

    • Volker PKXL2
    • May 11, 2023 at 14:35

    Wenn dir hier gesagt wird, dass die Rillen mit dem Zylinderschaden nichts zu tun haben, kannst du schwer davon ausgehen, dass das auch so ist.

    Das sind Spuren, die bei der Herstellung der Motorhälfte entstanden sind.

  • PX125: Metallspäne in Getriebeöl

    • Volker PKXL2
    • May 11, 2023 at 06:40

    Welche Rillen bitte ?

  • V 50 Choke Test

    • Volker PKXL2
    • May 9, 2023 at 21:14

    Es wird nicht lange dauern, bis du dich wegen desselben Problems hier wieder melden wirst. Bis zum Winter wird es jedenfalls nicht reichen !!

  • PK50XL - läuft nur ohne angeschraubten Luftfilter - welcher ist der Luftschacht?

    • Volker PKXL2
    • May 9, 2023 at 11:36

    Luftschacht ???

    Wenn der Motor mit dem original Luftfilter auf originalem Vergaser nicht läuft, liegt es bestimmt nicht am Luftfilter, geschweige denn am " Luftschacht ".

    Zerlege den Vergaser komplett und reinige ihn ordentlich, dann läuft der Motor ( lange Standzeit ? ) auch wieder. Es sei denn...

  • PX125: Metallspäne in Getriebeöl

    • Volker PKXL2
    • May 9, 2023 at 06:33

    Das ist keine doofe Idee. So wird es gemacht, wenn keine Presse zur Verfügung steht.

  • Motor bekommt zu viel sprit

    • Volker PKXL2
    • May 9, 2023 at 06:31

    Zuerst mal würde ich den 19'er Vergaser gegen einen 16'er tauschen.

    Der hat in einem Originalmotor gar nichts verloren.

  • Motor bekommt zu viel sprit

    • Volker PKXL2
    • May 7, 2023 at 20:39

    Du musst schon ein paar mehr Daten liefern zum Motor deiner Vespa. Oder meinst du wir können alles aus der Ferne erkennen ???

  • V 50 Choke Test

    • Volker PKXL2
    • May 5, 2023 at 12:33

    Und den Filzring fetten, nicht mit Dirko einkleben !!

  • Kein Zündfunke, dafür Stromschlag

    • Volker PKXL2
    • May 4, 2023 at 21:43

    Der Fehler wird bestimmt im zerbröselten grünen Kabel vom Schloss zum Motor zu finden sein.

    Das kannst du ja mal testweise lose verlegen.

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Volker PKXL2
    • May 4, 2023 at 14:40

    Also, richtig fließendes Öl kann ich nicht erkennen ....

    Und wenn das im Bereich unterhalb der Polradabdeckung Öl sein soll, dann nicht wirklich Getriebeöl.

    Fährst du mit Getrenntschmierung, und wenn ja, welche Farbe hat das Öl ?

    Der aufgerufene Preis von ca. 1000.--€ ist zwar etwas hoch gegriffen, wenn es aber eine Werkstatt ist,

    dann müssen die auch irgendwie Geld verdienen.

  • Schrauber für PK50XL2 in Celle gesucht

    • Volker PKXL2
    • May 4, 2023 at 06:29

    Wenn dir der Transport nach Schleswig-Holstein ( Itzehoe ) nicht zu weit ist, kannst du sie gerne vorbeibringen. Ich behaupte mal, dass ich dir helfen kann.

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Volker PKXL2
    • May 2, 2023 at 17:40

    Ansonsten Schrauberhilfe mal anclicken..

  • Handgriffe Vespa PK50XL2 4-Gang

    • Volker PKXL2
    • May 1, 2023 at 20:55

    Mit Druckluft, sowohl beim Abbau, als auch beim Draufschieben.

  • Hilfe bei Fahrgestell und Motornummer

    • Volker PKXL2
    • May 1, 2023 at 16:49

    Oha, jetzt wird es sportlich.....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 30, 2023 at 20:07

    Wenn du die Mutter unten am Tacho meinst, dann ja.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 30, 2023 at 14:25

    Nein ! Das Blech gehört an den Tacho geschraubt. Dann entfällt das Blech auf Bild 2.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 28, 2023 at 21:33

    Der Lagersitz muss so aussehen, wie der Bereich zwischen den Rostnarben.

    Schleifen wird dir nicht helfen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • April 28, 2023 at 20:43

    Der Lagersitz für das Rillenlager direkt am Schenkel sieht gar nicht mehr gut aus !

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • April 28, 2023 at 20:39

    Obere Scheiben auseinander spreitzen, Keilriemen einlegen, unten in die offene Seite ( wie abgebildet ) legen, Zentralmutter aufschrauben und gut festziehen, 2, besser 3 Hilfsgewindestücke einschrauben, äussere Scheibe auflegen, Federscheibe drauflegen, Abstandshülen lose einlegen, Spannstück auflegen, Muttern und Scheiben auf die 2, oder 3 Gewindestücke schrauben, festziehen, bis die richtigen 2 Schrauben greifen, diese festziehen, nach und nach die Hilfsgewinde lösen und gegen die richtigen Schrauben tauschen, fertig.

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