Teste mal eine ND 40, oder sogar 38.
Beiträge von Volker PKXL2
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Das sollte alles so passen. Mehr Drehmoment von unten heraus ist doch sehr gut.
Eine neue Kerze braucht immer etwas, bis sie ein einigermaßen passables Bild liefert.
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Baue den Hebel mal aus, dann kannst du in die Aufnahme gucken und siehst da die Außenhülle.
Da kannst du den Seilzug dann einfädeln.
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Der Schlauch wird durch den Gummibalg in Richtung Vergaser verlegt.
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Welche Bohrungen im Luftfilter ?
Die, im " Herzchen " ?
Wenn ja, warum ?
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Ja, der führt zur Kupplung...
Tausche ihn, am besten komplett, aus und du wirst wieder kuppeln können.
Natürlich erst, wenn du ihn eingestellt hast.
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Die HD 105 ist schon ganz schön fett...
Fährst du einen SI 20/20 Vergaser ?
Denke eher, dass die Simmerringe nicht mehr ganz fit sind, bzw. der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Qualmt die Vespa stark ?
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Ist genügend Sprit im Tank? Gerade, wenn nicht, reicht der Zulauf zum Vergaser aufgrund von zu wenigen Höhenunterschied nicht aus. Mal den Benzinschlauch auf das nötigste Mindestmaß kürzen, bzw. erneuern.
By the way: ein sooo alter PX-Fahrer bin ich nicht und hab trotzdem ne Lösung parat...
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Ich tausche den Benzinschlauch alle zwei Jahre aus. Und habe, auch mit günstigen Produkten, noch nie Ärger gehabt.
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Hast du die Anlaufscheibe ( Messing ) unter der ersten Scheibe wieder eingebaut, bzw. die richtige genommen ?
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Oder deinen Porter fragen, warum er das überhaupt gemacht hat...
Oder Fragen stellen, die etwas mehr Sinn enthalten und grammatikalisch in der Spur laufen !
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Ich würde auch noch einen technisch richtig und vollständig zusammen gebauten Motor, incl. aller Schrauben, deutsche Papiere, einen passenden, weil dann auch einstellbaren Vergaser und neue Reifen erwarten.
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Die Zündung hat einen Rundstecker für das Bordnetz, der Kabelbaum nicht. Passt also nicht mal eben...
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Du solltest dich wirklich langsam mal in die Materie einlesen !!
Eine längere Primärübersetzung ist eine, bei der die Zahlenangabe nach unten eine längere Übersetzung ergibt.
Dein Umbau von 3,0 auf 4, irgendwas hat eine Verkürzung zur Folge.
An deinem 5-Jahres-Projekt stimmt sonst was nicht.
Außerdem sind dir deine wiederholten Fragen zur Bedüsung und zum Auspuff schon beantwortet worden.
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Was ist denn an dem Anschlussplan unklar ?
Und welche Einzelteile hast du denn gekauft ?
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Wie sagte mein alter Physiklehrer immer: immer lassen ....
Mehr fällt mir dazu nicht ein !!
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Die passt ! Soviel Unterschiede gibt's da nicht. Dein Präfix ist V5X1T...
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Gelöste Verbindungen und Durchrostungen fallen mir da so ganz spontan bei einem lauter werdenden Auspuff ein ...
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Eine neue Zündgrundplatte wirst du nicht finden. Eine gute Möglichkeit ist, die Kabel zu erneuern.
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Ich habe noch keinen 16/10 mit O-Ring gesehen...