Ich tippe auf die Vespatronic !
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Wenn du sowieso kaufen musst, oder willst, würde ich dir die statische Vape noch empfehlen.
-
Moin!
Ich habe eine ehemalige Post-PX zu verkaufen. Momentan ist ein 187 ccm Motor verbaut, soll aber auf 125 ccm ( original ) zurück gerüstet werden.
Allerdings wohne ich in Schleswig-Holstein...
-
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Überholung deiner Vespa !
Ein paar mehr Fotos mit eventuellen Details wären noch etwas ansprechender gewesen.
Wünsche allzeit gute Fahrt.
-
Nein, dafür nehme ich einen 200' er Motor. Es gibt zwar auch Bausätze für den 80/125 Block. Das ist aber recht umständlich zu realisieren. Da muss das Gehäuse auch gespindelt werden, dann eine Adapterplatte usw. Und erheblich teurer ist es auch noch.
-
Also, schön hört sich das nicht an. Zumindest die Standdrehzahl und das Abtouren beim Schalten.
-
-
-
Das kann ich dir jetzt schon beantworten:
ein 221 Malossi mit SI 26 und BGM Big Box Sport. So in groben Zügen.
-
Keine Ahnung....
-
-
Mittlerweile ist die Vespa angemeldet.
Der TÜV hatte nichts zu meckern, allerdings wollte die Zulassungsstelle anfangs nicht so recht, wie sie soll.
Nach einigem hin und her ( incl. Anruf der Mitarbeiterinnen bei mir, dass sie sich für ihren Chef fremdschämen ... - das war aber auch ein Arsc...... ! ) konnte ich sie dann schließlich doch zulassen.
Der Motor ist erwartungsgemäß etwas schwach auf der Brust.
Um das zu ändern habe ich aber schon die ersten Teile zu Hause liegen, bzw. geordert.
Dazu vielen Dank schon mal an Menzinger und Tanatos .
Wohl im Winter kommt dann ein neues Aggregat zum Einsatz.
-
Nach 15.000 km suppt so ein Motor irgendwie überall.
Der Dreck an deinem Motor kommt nicht nur vom Hinterrad, sondern auch vom Zylinder, und vom Vergaser. Durch Verwirbelungen landet immer irgendwo irgendwelcher Nebel, an dem sich dann Dreck festsetzt.
Ich würde den Motor tatsächlich mal überholen...
-
Sieht für mich nach schlecht angezogenen Zylinderschrauben aus.
Ich würde Äznatron oder Rohrreiniger-Gel und ne Flexhohne, notfalls auch feines Schleifpapier, nehmen, die Bereiche damit nacharbeiten, neue Kolbenringe, wieder zusammenbauen und: Abfaaaaahrt !
Kopfschrauben mit 18 NM anziehen.
Obwohl: erstmal gucken, wie der Kolben aussieht.
Aber ich denke so schlimm wird es nicht sein.
Edith fragt noch, wie der Zylinderkopf aussieht ?
-
... er hat doch ne Kontaktzündung...
Aber die halte ich auch für den Grund des Übels.
-
Der 19'er ist eigentlich vollkommen überdimensioniert. Ein 16.15 oder 16.16 passt viel besser.
Du musst alles prüfen! Wie Menzinger schon schrieb, den Polradkeil, die Zündung ( Kontakt- oder elektronische Zündung ? ), die Kompression, die Zündkerze....
Sprit scheint ja genug zu kommen...
-
Da steckt eigentlich eine Kunststoffbuchse im Hebel. Die sichert das gesteckte Ende er Schubstange dann durch drehen und einclipen. Am Vergaser ist die gleiche Buchse verbaut.
Um die Stange wieder einzuhängen muss recht viel demontiert werden...
-
Hallo Dirk,
wir beschäftigen uns hier eigentlich mit alten Blechvespa.
Besser aufgehoben bist du im Schwesterforum http://www.vespaforum.com
Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass dir hier der ein oder andere Hilfestellung geben kann.
-
Kauf dir eine neue Kupplung.
Und stelle bitte mal Bilder von der verrutschen Andruckplatte hier ein !!
-
Es gibt sie doch noch: Angestellte in behördlichem Auftrag, die vollkommen normal sind und ein Augenmaß haben.
Eine eher seltene Spezie in Deutschland.