1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 18:29

    Was sparsames ?

    Ok, ich habe noch einen frisch revidierten 50 ccm Motor liegen, der IST sparsam !

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 17:48

    Das könnte auch funktionieren...

    Ohne den beiden vergreifen zu wollen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 17:46

    Frank, ich hätte noch einen Membranansauger für 2-Loch Befestigung liegen. Baue den doch drauf und dann nimmst du einen 24er Vergaser. Ich finde die 19er ja etwas klein für die 133er...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 14:36

    Etwa der Motor, mit dem ich freudestrahlenderweise über den Campingplatz in Naumburg gefahren bin ???

  • 1970er Rundlicht O Lack Projekt

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 14:35

    Das ist ja ( fast ) wie Weihnachten !!!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 14:33

    Stand aber nicht VO-Wichteln drauf, oder ???

    Ach nee, da hast du ja nicht mitgemacht ....

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 14:32

    Die verstellt ihre normalen 6 Grad.

    Ich hatte vorher öfter das Problem, dass ich kurz nach Vollgaswegnahme einen Reiber hatte.

    Mit Verstellung der Zündung auf spät soll verhindert werden, dass die Vespatronic zu schnell wieder auf früh " schaltet ".

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • December 15, 2021 at 06:55

    Damit kann ich was anfangen...

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • December 14, 2021 at 13:14

    So, der M1L ist nun nach Erweiterung der Überströmer am Motor eingebaut.

    Eine 2 mm Fudi war nötig um den Zylinder so weit anzuheben, dass die ÜS komplett offen sind.

    Nun habe ich Steuerzeiten von 194/129, was ich ganz schön heftig finde.

    Die QK liegt bei 1,27 mm. Weiterhin verbaut ist der F-Ranz Auspuff Big Bertha, die Vespatronic

    ( auf 20 (!) Grad geblitzt ), das kurze Getriebe, allerdings jetzt mit einer 2,34 Primär. Die jault etwas, aber das ist leider normal.

    Die Revolver-Clutch Kupplung habe ich nun mit 16 Federn Kaliber 26 bestückt.

    Vielen Dank nochmals an AnneTheke für die neue Munition !

    Sie lässt sich sehr leicht ziehen und hält bisher auch den Resobereich aus. Da rutscht nichts !

    Auf meiner klitschenassen Betonplattenstrasse mit anliegenden Matschbanketten war ein Fullspeedtest zwar noch nicht möglich, aber bisher gab es keine Probleme.

    Der PHBH 30 ist nun mit HD 160 und ND 60 bestückt, Rundschieber 40, Nadel 2. Clip von oben.

    Es 4-taktet noch etwas im Teillastbereich, danach geht die Post aber ab !

    Ich möchte ungern weiter runter mit der ND, bin da son kleiner Schisser ... rotwerd-)

    Die Öffnung in den Vergaserraum mußte ja erweitert werden.

    Was gibt`s denn da für Möglichkeiten, das erweiterte Loch wieder passend an den ASS zu verschließen ?

    Das saut ganz schön rum... und da ich ja keinen Luftfilter fahre... ???

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 8, 2021 at 21:14

    ... war auch so mein Gedanke

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 8, 2021 at 13:50

    Die Dinger sind echt geil.

    Ich muss mir so eins auch mal ... wünschen !

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • December 7, 2021 at 20:59

    Meine ist da auch gerissen. Muss ich auch nochmal beigehen...

    Geteiltes Leid ist halbes Leid ... ;)

  • Suche Revision Motor V50

    • Volker PKXL2
    • December 7, 2021 at 13:42

    Wenn Versenden für dich kein Problem ist, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • December 4, 2021 at 19:34

    Das sehe ich nicht als förderlich an.

  • Vespa Sprint 150 Motor machen

    • Volker PKXL2
    • November 26, 2021 at 20:26

    Da bist du überhaupt nicht der Einzige !!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • November 24, 2021 at 13:33

    Denn brauchst du den jetzt auch nicht mehr...

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 22, 2021 at 17:49

    Jawohl, Magazin ist voll. Ich konnte aber nicht genau herausfinden, welche genau. Gemessen sind 12 Stück länger, als die restlichen 4.

    Öl ist SAE 30.

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 22, 2021 at 12:45

    Der M1L ist nun mal probehalber eingebaut. Noch nicht alles optimal, aber ist schon ein Unterschied zu den bisherigen Zylindern...

    Nun rutscht aber die Kupplung mit vollem Magazin in der RevolverClutch durch.

    Da muss noch was geändert werden.

    AnneTheke hast du noch stärkere Federn im Angebot ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 22, 2021 at 12:03

    Tolle Fotoperspektive ... :porn

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • Volker PKXL2
    • November 21, 2021 at 16:30

    Sowas funktioniert auch, hab ich schon mehrfach gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™