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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • November 20, 2021 at 09:26

    Alter, ist die zum <X

  • Inspektion / Reparaturen an Ape 50

    • Volker PKXL2
    • November 19, 2021 at 13:43

    Herr Anonymus ( richtig geschrieben ?? ) aus dem Internet ist so manch Leuten ein guter Freund !!

  • Vespa PK 50 XL VA5 2T Bj 1994

    • Volker PKXL2
    • November 19, 2021 at 08:09

    Der Benzinschlauch muss weiter nach rechts verlegt werden, damit er nicht ständig auf dem Gasgestänge aufliegt. Der kommt praktisch unter dem Vergaser durch.

    Wenn du den Abstand der Elektroden meinst, das sind 0,6 mm.

    Ziehe den Benzinhahnhebel ab, der ist bei der Automatik sehr kurz. Löse den Benzinschlauch am Vergaser und ziehe den Tank hoch. Jetzt kommst du an die Stelle am Benzinhahn, wo der Clip aufgeschoben wird. Setze den Tank wieder ein und ziehe dabei den Benzinschlauch nach unten. Der darf aber nicht zu lang sein, sonst hast du einen Syphoneffekt. Schlauch am Vergaser anschließen und den Benzinhahnhebel einsetzen, fertig.

  • Vespa PK 50 XL VA5 2T Bj 1994

    • Volker PKXL2
    • November 18, 2021 at 06:38

    Den Clip bekommst du nur raufgesetzt, wenn der Tank angehoben und der Benzinschlauch am Vergaser gelöst und nach oben gezogen wird.

    Der Starter greift nur bei Stillstand des Motors.

    Zündkerze müsste eine B8 von NGK sein, gucke aber, ob der Zylinderkopf ein Kurz- oder Langgewinde hat. Dann ist es eine B8HS, oder eine B8ES.

    Es müssen alle Bohrungen frei sein, achte besonders auf die Nebendüse, vorne etwa auf 10 Uhr.

    Die Schwimmernadel dürfte defekt sein, bzw. der Schwimmer selber.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • November 17, 2021 at 22:27

    Ich freue mich über den heute zugestellten Vespaonline Becher!

    Danke rassmo klatschen-)

  • Bitte um Einschätzung eines Cosa 200 Kolbens: Laufleistungsbedingter Verschleiß oder schon Motorschaden?

    • Volker PKXL2
    • November 17, 2021 at 06:38

    Ist der untere Kolbenring gebrochen ?

    Wie sieht denn die andere Seite des Kolbens aus ?

  • V50 Spezial Probleme mit der Gangschaltung

    • Volker PKXL2
    • November 16, 2021 at 22:26

    Ja, die ist mal echt gut...

    Hast du eine Schaltklaue für einen 4-Gang Motor verbaut, also eine mit 5 Rastpunkten ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • November 16, 2021 at 14:08

    Untenrum sehr übel...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 16, 2021 at 13:05

    DerEltener der PX Motor ist auch länger. Ich habe das mit einer Gewindestange für den hinteren Halter gelöst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 16, 2021 at 13:04

    Ich meine eine HD 52-54...

  • Inspektion / Reparaturen an Ape 50

    • Volker PKXL2
    • November 14, 2021 at 17:47

    Das dürfte keine Provokation sein ...

  • Zugsatz für PK50 XL2 Automatik (Va52t/Va52mk) bj. 1993

    • Volker PKXL2
    • November 13, 2021 at 15:44
    Zitat von Martepdm

    Hätte ja sein können das das Polrad tiefer rein muss. Aber danke.

    Auch die Frage hättest du dir selber beantworten können...

  • Zugsatz für PK50 XL2 Automatik (Va52t/Va52mk) bj. 1993

    • Volker PKXL2
    • November 13, 2021 at 13:24

    Dann ist das Blech irgendwo leicht verbogen.

    Finde heraus, wo es schleift und richte den Bereich.

    Fand ich jetzt nicht so nachfragenswert ...

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Volker PKXL2
    • November 11, 2021 at 13:20

    So viele Fragen gibt es tatsächlich nicht mehr.

    Da es eine Automatik ist, wird die Nachfrage auch nicht groß ( bzw. noch geringer ) sein.

    Der Rest, warum es eine uninteressante Kiste ist, wurde oben schon gesagt.

    Wo genau kommst du her, bzw. wo steht die Vespa denn ?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 11, 2021 at 06:38

    Wo hast du den denn ausgegraben ?

  • Zugelassene Reifen für PK125 Bj 85 ? wegen TÜV Zulassung

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2021 at 16:21

    Das ist wiedermal ein Fall von TÜV-Prüfer, die keine Ahnung haben, aber meinen, anderen Leuten das Leben ( von oben herab ) schwer zu machen.

    Mal abgesehen davon, dass der höhere Geschwindigkeitsindex Blödsin ist, ist die angeblich höhere Traglast auch vollkommender Bullshit !

    Sowohl meine V50 mit Moped-Zulassung, als auch meine PX 125 von 2001 haben keine solchen Reifen, wie von deinem Supermann gefordert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2021 at 16:16

    Hülse auf 10 mm aufbohren, M 10 x 70 Bolzen nehmen und gut ist´s.

    Hab ich schon in paar mal gemacht.

  • VespaOnline - Tasse

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2021 at 12:05

    ... Dankeschön !!

  • VespaOnline - Tasse

    • Volker PKXL2
    • November 9, 2021 at 20:41

    ... meine nicht :+5

  • Schaltraste tauschen

    • Volker PKXL2
    • November 9, 2021 at 19:10

    Möglicherweise war es gar nicht die Schaltraste, die Probleme gemacht hat... aber sie wurde als erste getauscht.

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