Ich kann meinen Favoriten nicht über den Button Abstimmen anklicken...
Edith: jetzt doch .....
Ich kann meinen Favoriten nicht über den Button Abstimmen anklicken...
Edith: jetzt doch .....
Wo hast du die -1,4 Volt den gemessen ?
Solch einen Wert bekommt man, wenn die Polarität der Messspitzen vertauscht wird.
Hast du im AC Bereich gemessen und den Wert am Regler ermittelt ?
Ja, auch ein neuer Regler und oder eine neue ZGP können kaputt sein.
Das ist nicht ungewöhnlich und kommt schon mal vor. Warum, weis ich allerdings nicht.
Auf dem zweiten Bild sieht man von unten sehend einen Spalt in Richtung Schloss.
Wahrscheinlich musst du das Schloss mit einem passenden Dorn drehen, so dass der Sperrbolzen sich mit dreht.
Wenn der von vorne betrachtet nach links und rechts gedreht wird, wirst du an den Punkt kommen, wo du den Pin hinein drücken kannst.
Schlimme Zustände da, ganz schlimme...
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich keine Thesen aufgestellt habe, sondern aus meiner praktischen Erfahrung berichtet habe.
Am Ende bist du es, der die Arbeiten ausführt ( und vielleicht eigene Erfahrungen sammelt ).
Das ist ja ein ganzer Katalog an Fragen...
Zylinder ist gut, entgraten mit Flies reicht nicht. Kann aber auch sein, dass der werksseitig schon gut entgratet wurde.
Vape Zündung ist gut, der 6 Volt Kabelbaum passt nicht. Nehme besser einen neuen für 12 Volt incl. neuem Lichtschalter und Bremslichtschalter Typ " Schliesser ".
Getriebe kannst du so lassen, längere Primär reicht. Gucke dir die Eingriffe in den Zahnrädern an, ob die abgegriffen sind. Kupplung wäre ne XL2 tatsächlich besser. Nehme eine 3-Scheiben Kupplung, keine mit 4 Scheiben. Auspuff passt, Vergaser auch, obwohl für den 130 Race wäre ein 24'er besser ( meine ich zumindest ).
Die Hauptwelle kann ne Menge ab !
Motorschrauben müssen nicht eingeklebt werden. Nadellager: Schlossschraube M8 nehmen, den Kopf auf zwei Seiten bis auf den Vierkant abflexen, Nadeln aus dem Lager popeln, Schraubenkopf einfädeln Gewinde in den Schraubstock spannen und mit leichten Schlägen gegen das Gehäuse Lager raus ziehen.
Kugellager mit Fett versehen?
Warum das denn ?
Nicht die Madenschraube am Zündschloss vergessen...
... leider Pech gehabt ![]()
Wenn der so eingeklemmt war, wird es des Problems Lösung sein!
Das Schloss wurde da eingebaut, also geht es auch wieder raus. Du musst den Bereich finden, in dem der Stift zugänglich ist.
Stelle den Rest des Zylinders auf off.
Dann suchst du unter dem Schlossrohr nach einer Bohrung oder Öffnung. Irgendwo ist da was...
Ich weiß bei der Cosa allerdings nicht, wo das Loch genau sitzt.
Edith sagt, du sollst mal in der Suche oben rechts deine Frage eingeben, dann gibt's auch ne genaue Antwort.
Ein wirklich tolles Wochenende liegt hinter uns !!
Sehr nette Menschen kennen gelernt, auch deren Gesichter hinter den Namen.
Wir sind nicht soooo die Camper, konnten uns aber eine der zahlreichen Hütten mieten.
Dieses Treffen wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt, dann aber früher im Jahr.
Wer also dabei sein möchte darf sich gerne melden
.
Dann wird es auch eine
Ausfahrt geben, weil dann ( fast) alle eine dabei haben werden.
Platz für mehr Teilnehmer ist auf diesem Campingplatz reichlich vorhanden.
Vielen Dank nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Das sehe ich genauso...
Dann überprüfe, oder wechsel mal den Spannungsregler.
Hat deine Cosa eine Batterie ?
Achte beim Bestellen des Reglers auf die richtige Polung des Spannungsreglers ( G,G,G,Masse )
https://www.scooter-center.com/de/spannungsre…?number=9121001
oder G,G,B+,C, Masse
https://www.scooter-center.com/de/spannungsre…?number=9121006
Es gibt komplette Schließzylindersätze für deine Cosa:
https://www.scooter-center.com/de/schliesszyl…?number=4350114
... ja 63-65 ist auch gut.
Das passt !
Bei einer V50 Ruli passte auch alles rein.