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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK50XL mit 102er Polini läuft nicht gut

    • Volker PKXL2
    • July 30, 2021 at 08:36

    Wenn es ein Klemmer war, kannst du den Zylinder auch mit Äznatron aus der Apotheke, oder mit Gel-Rohrreiniger, reinigen und / oder vorsichtig schleifen.

    Kolben und-ringe je nach Zustand neu, oder nacharbeiten.

    Die Stimmung hier ist nicht gewöhnungsbedürftig, sondern normal.

    Wie sollte man sonst reagieren, wenn jemand wie du fragt, warum sein neuer Motor, ohne die zwingend zu verbauende Lufthutze plötzlich an Leistung verliert und Klemmersymptome zeigt ?

  • Vibrationen - V50 Special '74

    • Volker PKXL2
    • July 29, 2021 at 19:34

    Fragen über Fragen ... kaffee-)

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 29, 2021 at 19:33

    Dem schließe ich mich an !

  • Meine "Bastelbude" PK 50 XL2

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2021 at 21:16

    Hättest mal lieber die 3-Scheiben Kupplung genommen. Warum, wirst du beim einstellen merken...

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2021 at 17:46

    Jooaaaa, gefällt mir ... top-)

  • Aufbau Motor V5X1M PK 50 XL - Polrad-Problem 12V/6V

    • Volker PKXL2
    • July 27, 2021 at 22:17

    Keins !!

  • PK 50 XL2 - Blinkerbirnen hinten zu groß?

    • Volker PKXL2
    • July 27, 2021 at 20:21

    Vorne und hinten gehören 10 Watt Birnen rein.

  • Aussetzer mit Bremswirkung

    • Volker PKXL2
    • July 27, 2021 at 07:37

    Wenn das in höheren Drehzahlen passiert, wird dein Pickup defekt sein. Der sitzt auf der Zündgrundplatte und es fühlt sich an, wenn defekt, als wenn man gegen eine Drehzahlwand fährt.

  • PX 200 Alt - Position Simmering Hinterrad

    • Volker PKXL2
    • July 26, 2021 at 21:25

    Hast du an der Unterseite des Hauptwellenbereichs eine kleine Bohrung?

    Wenn du auf außen umbauen willst, musst du diese Bohrung verschließen.

  • Was ist mit dem Möppchen los?

    • Volker PKXL2
    • July 26, 2021 at 21:19

    ... doch, er hat von einem Eigenbau geschrieben ...

  • Restauration 50n Spezial Lack/Rost

    • Volker PKXL2
    • July 25, 2021 at 20:23

    ... steht bestimmt drauf ...

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 25, 2021 at 09:36

    Die Kanten mit einer Schlüsselfeile o.ä. bearbeiten. Es muss ein deutlich schräger Winkel dabei heraus kommen. Wenn du einen Dremel mit passendem Fräser hast, umso besser.

    Die oberen und untere Rundungen sollten bis in die seitlichen Rundungen angephast werden.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 24, 2021 at 22:43

    Denke bei dem neuen Zylinder daran, die Kanten am Auslass und den Überströmern leicht anzuschrägen, sonst klemmen dir die Kolbenringe da.

  • Funstuff 😂

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2021 at 21:37

    ... gab ihn dir gerne ausgeliehen!

    Bin mit dem Learjet ein paar Runden um den Vesuv drehen, mal gucken, wessen Abgase heißer sind... ;)

  • Meine Diva zickt

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 19:26

    Dann reinige den ersten Vergaser mal ordentlich, vor allem den Nebendüsenbereich.

    HD 82 ist etwas wenig. Ich würde auf 86 gehen.

    Edith fragt nach, welche ZGP du genommen hast ?

  • Ist hier jemand aus dem Raum Baden Baden

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 19:21

    Moin Tom und herzlich willkommen !

    Gucke doch mal unter Schrauberhilfe... ( anklicken )

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 17:00

    Die gezeigte Kurbelwelle wäre passend.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 13:23

    Du brauchst eine Rennkurbelwelle, Kurzhub, mit 20 / 19'er Konus.

    Diese Wellen haben ein extra Pleuellager, das in das obere Auge gesteckt wird.

    Als Zylinder kannst du den von chup4 vorgeschlagenen incl. 3.0 Primär und passender Kupplung, wie erwähnt, nehmen.

    Oder du nimmst einen 75'er Zylinder, DR, oder Polini, wie du willst. Dann eine 3,72 Primär.

    Die Kupplung könnte damit bleiben, eine XL2 Kupplung wäre aber die bessere Wahl.

  • suche: Haltebuchsen für Emblem mit rechteckigen Pins

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 05:31

    Da musst du dir wohl ne alte Seitenbacke kaufen, in der die Pins noch vorhanden sind und die dann vorsichtig herauslösen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2021 at 05:29

    manetti da war schon mal jemand dran, und hat das Lager durch Aufschweissen einer Schraube o.ä. gezogen.

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