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Das hab ich, ist super für´n Schalter, für die Automtik weniger zu gebrauchen.
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Das hab ich, ist super für´n Schalter, für die Automtik weniger zu gebrauchen.
ZitatOriginal von Dr.Vespa
ach ja du kannst ne feinstrumpfhose drüber ziehen das filltert auch mehr
Das macht ein fieses Ansauggeräusch und bringt Dich garantiert in die nächste Polizeikontrolle.
Zum Agbschleifen nimmst Du am besten "Negerkekse".
Falls der Rost tiefer sitzt, schmierst Du am die blankgeschliffene Stelle Fertan Rostumwandler, dann Rostschutzfarbe und Lack drauf.
Hab das Problem gerade auch an meiner Schalter.
Das Problem liegt wohl an der Zündung (Zündbox ), da ich alle hier beschriebenen Sachen schon gecheckt habe.
Beim Auseinanderschrauben/ Zusammenbauen des Vergasers kannste auch nix falsch machen. Ist wie mit nem Puzzle.
Vorher Fotos machen.
Gruß Daniel
ZitatOriginal von gauguru
jaja mein meinung is halt das ein roller für 300 euro jetzt nicht grad ein sammlerstück ist!
Trotzdem finde ich sie zum "RUNTERREITEN" zu schade.
Dafür kannste Dir so´n Plastikteil anschaffen.
Hab jetzt mal den Auspuff abgemacht und geschaut, aber der ist nicht verstopft, auch nicht ansatzweise.
Ich kann sie im Stand ohne Gang auch nicht hochdrehen, vielleicht auf max. gefühlte 3000 U/min.
Ich bin ratlos?
ZitatOriginal von Dr.Vespa
hattest die zündung an oder aus weil die 500 ohm kommen nur zustande wenn die zündung an ist
Die Zündung war aus, d.h. wahrscheinlich gibts doch ein anderes Problem.
Hab heute die PK 50 XL2 Automatik aus dem Winterschlaf geweckt, angesprungen ist sie ohne Probleme, aber:
Beschleunigung bis 10km/h normal.
Zwischen 10 und 20 km/h leichtes Stottern.
Zwischen 20 und 35 normal
ab 35 km/h mit Vollgas totales Stottern.
Mit Halbgas fährt sie 40 km/h.
Beim Gaswegnehmen bremst sie wie mit einer Motorbremse.
Ich habe folgendes gemacht:
Vergaser gewechselt ( hatte noch einen frisch aus dem Ultraschallbad)
Getriebeöl gewechselt
Zündkerze gewechselt
Benzinfilter kontrolliert
Benzindurchfluß kontrolliert
Gemisch eingestellt, mal mager, mal etwas fetter.
Lufi gereinigt
Dann habe ich ihm Forum etwas gestöbert und folgendes von Nordmark endeckt:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mir mal die Zündankerplatt ansehen, ich vermute das die Kabel die auf der Platte velegt sind brüchig geworden sind und zumteil schon masseschluß haben.
Wenn du ein Ohmmeter hast würde ich die platte ein mal durch messen.
Stecker vun der cdi(Zündspule) abnehmen und rein messen in die kabel.
Grün - Weiss = 500Ohm +- 20
Rot - Weiss = 110 Ohm +- 10
Das wars bei mir. Neue Kabel verlegt und schon rannte sie wieder.
Hab ich auch gemessen und bei beiden jeweils 100 Ohm gehabt?
Kann das die Lösung sein?
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Brauchst Du meinen Topcase?
Bin nächstes WE in Krefeld, da kannste den abholen.
Um eine deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen.
Falls es jemanden interessiert, hier mal der Link zum guten ALTFORDFORUM und meinen Karren.
Jetzt ist aber Schluss mit OT.
Na ja, hier sind ja nicht nur ALT-OPEL-Fahrer im Forum, sondern auch ALT-Ford-Fahrer.
Ich hab in meinem Taunus und Capri auch hinten keine Gurte und muß auch keine Nachrüsten.
Zurück zum Thema.
Prüft der TÜV (nicht bei ner Fuffi ) die Funktion des Tacho´s?
Beim Auto jedenfalls nicht.
Wichtig sind alle sicherheitsrelevanten Funktionen und da gehört der Tacho nicht dazu
Ich hol am WE meine neue PK ab, da ist glaube ich ein Topcase dabei.
Falls ja, kannste den haben, ich finde die Dinger ultrahäßlich.
Bei der Automatik kommt über ein halber Liter SAE 30 rein.
Gruß Daniel
Solange keine Unwucht oder ein Schlag beim fahren zu spüren ist, würde ich´s lassen.
Beim KFZ Reifen hast Du keinen Schlauch, daher finde ich das nicht so wild, da Du keine Luft verlieren kannst.
Füller nehme ich als letzte Schicht vor der Decklackierung.
Der geschliffene Füller dient dazu, das der Lack später nicht "einfällt"
Spachtel bzw Spritzspachtel nehme ich für gröbere Unebenheiten und Beulen. Nachher muß noch Füller drauf.
Gruß Daniel
Mein Öl sah nach dem letzten Ölwechsel auch so aus.
Es war auch nicht mehr die komplette Füllmenge drin.
Habe aber weder einen Leistungsverlust noch andere Schäden seitdem feststellen können.
Mein Motor hat jetzt 4tkm runter.
Schon die Lösung gefunden?