Beiträge von PB76

    Hallo,


    wo bekomme ich einen kompletten Lagersatz für meine Vespa Automatik Bauj. 91 her? Habe bis jetzt noch keinen im internet gefunden.



    Mfg


    Peter

    Hallo noch mal,


    Hab das Stück mit einem Magneten rausgefischt. Ich werde den Motor aber trotzdem zerlegen und neu Lagern, da er schon mal draussen ist.
    Jetzt brauch ich noch einen Polradabzieher.Würd Ihn mir gerne selber machen. Kann mir jemand die Größe vom Gewinde im Polrad geben, läßt sich im eingebauten Zustand schlecht messen.


    Gruß

    Jetzt hab ich noch ein Problem.
    Wie gesagt ist ja ein Kolbenring gebrochen. Bis jetzt hab ich noch nicht alle Teile gefunden. Ist es möglich das ein Stück beim Kolben abnehmen in den Motorblock gefallen ist? Das wäre glaub ich nicht so gut.


    gruß

    Hallo
    an meiner Vespa pk 50 xl2 automatik ( 16000 KM ) ist von einer Werkstatt ein Kurbelwellenlagerschaden festgestellt worden. Weil sich die Reparatur von einer Werkstatt nicht lohnt, hab ich vor das ganze selbst zu machen.
    Ich hab jetzt den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf mit Kolben entfernt.
    Dabei habe festgestellt , daß der unter Kolbenring gebrochen ist und der Kolben geklemmt hat. Da ich sowieso vor habe einen 75 er Satz zu verbauen ist das ganze kein Problem. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das Kurbelwellenlager wirklich defekt ist. Wenn ich am Lüfterrad ziehe, habe ich axial ca. 0,5 mm Spiel. Ist das noch normal?

    Hallo,


    an meiner Vespa pk 50 xl2 automatica ist ein Kurbelwellenlagerschaden festgestellt worden. Da die Reparatur von einer Werkstatt zu teuer ist,
    habe ich vor das ganze selber zu machen. Bevor ich anfange, wollte ich eigentlich wissen, was mich Lager und Dichtungen kosten. Kann mir vielleicht jemand eine Liste mit den größen der Lager und Welldichtringe geben? Bis jetzt habe ich im Internet noch nichtts gefunden.