1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparaver

Beiträge von vesparaver

  • Drehte beim Fahren hoch und jetzt springt sie nicht mehr an

    • vesparaver
    • October 1, 2007 at 20:37

    Nabend,

    habe heute seit 2 tagen mein roller wieder angekickt und dann beim fahren festgestellt das mein roller nur hochdreht ohne leistung zu bringen!
    dann bin ich bei diesem scheiss wetter kurz stehen geblieben und hab mir direkt gedacht das es vll an meiner kupplung liegen könnte habe also die kupplung leichter eingestellt und als ich dann versuchte den roller wieder anzu kicken hatte ich einige mal dasproblem das der jkickstarter einfach bei kicken nach unten king ohne das ich kompression spürte als wärdiekupplung gezogen, dann sprang sie aber wieder an und cih konnte weiter fahren aber dann drehten diegänge weiterhin hoch und es kam keine leistung ,und zu schlechter letzt fingen dann auhc ncoh m dritten und vierten gang die gänge an zu springen bzw sieflogen raus und sie drehte ncih weiter!!

    achja habe die tage ncoh nen neuen sportauspuff und ein hp4 auf meine pk gebaut vorher war schon ein 85er DR und ne verastärkte kupplung verbaut und sie lief damit auch ohne probleme! war schon am überlgen ob es am halbmondkeil der kupplung liegt da ich den nicht erneuert habe und er wie cih denke noch der alte is also ist er schon über 26000 km alt hoffe aber es is nix ernstes!


    was kann cih dagegen unternehmen?

    mfg vesparaver

  • Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

    • vesparaver
    • September 26, 2007 at 15:02

    ich frag ich jetz alerdings auch was du für reifen drauf hast, ihc habe den conti zippy 3 drauf und jetz ganz neu einen simonini tailgun und da is grade mal nen halber cm platz bei platten reifen und auhc nur genausoviel bei vollem reifen da sich ein reifen beil luftablassen oben rum ja gar nihct zusammen zieht!

    mfg

  • Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

    • vesparaver
    • September 25, 2007 at 23:42

    ich habe bei SCK und SIP schon gesehen das es mehre variationen von dem polini gibt! es könnte vll sein das du entweder durch angabe der falschen ART.NR. den für die älteren 50ger (50n und so) bekommen hast oder das im shop vll ein fehler passiert ist, das könnte meines erachtens auhc ncoh ein grund sein warum der auspuff nicht passt!! weil die 50n einen anderen krümmer hat!

    mfg vesparaver

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • vesparaver
    • September 16, 2007 at 13:03

    das ding aus motoscout sieht ja ma sau lustig aus :D 35 ps is ja auch scon ne ansage allerdings is das ding schon irgendwie peinlich;)

    mfg

  • Auspuff nicht "zugelassen"?

    • vesparaver
    • September 15, 2007 at 17:57

    walfluke wenn du in duisburg wohnst bei welchem händler warste denn? bei vespa schmengler? wenn ja die find ich eigentlich von den preisen her und sons sons so ganz ok! wenn du nich da warst dann fahr da mal hin!

    mfg

  • Was ist das für ein Krümmer?

    • vesparaver
    • September 12, 2007 at 23:52

    hatte den gleichn krümmer auhc auf meiner pk verbaut, war bei mir von rollershop express ein polini teil !

    mfg

  • Licht wird heller beim Gasgeben (P125X)

    • vesparaver
    • September 9, 2007 at 02:13

    is ne möglichkeit bin mir aber ncih ganz sicher cih hätt die batterie plus e-starter aber ausgebaut^^

    mfg

  • Wie sichert ihr euren Liebling?

    • vesparaver
    • September 2, 2007 at 20:47

    ne denke ncih das die durch passen vorallem find ich es komisch das du löcher inner felger hast;)

    mfg

  • Tuning PX mit 135 ccm DR Zylinder

    • vesparaver
    • September 2, 2007 at 10:54

    da hste doch schon die beiden einzigen punkte genannt vergaser un auspuff

    frage is nur willste mehr anne spitze oder mehr power unten heraus? jenach dem muss dann nämlich auch noc di üersetzung geändert werden!


    mfg

  • Wie sichert ihr euren Liebling?

    • vesparaver
    • August 26, 2007 at 23:43

    ich hab ne garage:-P könnte es nie übers herz bringen meinen roller draussen stehen zu haben!

    würd den dann eher mit ins haus nehmen!

  • Welchen Zylinder und Auspuff für pk 50 xl

    • vesparaver
    • August 24, 2007 at 18:58

    wenn dir um die 110 kmh reichen dann nimm einfach den 133er DR zylinder ne sito banane und ne längere kurbelwelle (die is pflicht) und ne längere übersetzung!


    mfg

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • vesparaver
    • August 24, 2007 at 16:53

    sry aber ich muss hier jetz mal was einräumen ^^

    du brauchs dich nich wundern das du keine lstungssteigerung hast wenn du den normalen sito kaufst! as is ein totaler standard auspuff! der sitoplus is die "sportversion" ;)

    das mit dem rosten stimmt zwar aber wenn man jedes jahr einma runter nimmt und mit auspufflack lackiert hält der auhc dann is das alles problem los!

    aber diese probleme habe ich nich ihc fahre nen leovince secsys mit 85ccm und das hat nen ziemlich sehr geilen sound wie ihc finde :P


    mfg vesparaver

  • Altersdurchschnitt

    • vesparaver
    • August 22, 2007 at 19:00

    tscha dann geb ich auch ma meinen senf dazu, ich selbst erst 16 ^^ besitze meine vespa jetzs schon seit drei jahren und bin aber abundzumal mit der plastik schüssel von freunden gefahren das hat mir aber überhaupt keinen spass gemacht , das dfand cih sau langweili und kaufen werde ich mir ne plastik schüssel auhc nie ^^


    mfg

  • Pk 50 bj 83 tuning

    • vesparaver
    • August 18, 2007 at 16:09

    ne grössere HD (hauptdüse ;) ) und den zylindersatz dann musst du ihn nur anoch anständig einfahren und du wirst lange spass an ihm haben!

    MFG vesparaver

  • Ich bin dann mal weg

    • vesparaver
    • August 15, 2007 at 21:00

    von mir auch alles gute und ne gute besserung!!!


    grüße jonny

  • Woher Lack oliv matt bekommen?

    • vesparaver
    • August 15, 2007 at 20:32

    knapp einen liter? cih weiss nich ob das reicht, ich habe für meine vespa die ich lackiert habe mit sprühpidtole schon über einen liter gebraucht und die farbe muss ncoh verdünnt werden, (is mattschwarz ;) ) würde eher 2 liter empfehlen mehr kann ja eig nich schaaden!


    mfg

  • Halbmond abgeschert in Kurbelwelle

    • vesparaver
    • August 14, 2007 at 10:43

    es gibt allerdings auch noch grössere halbmondkeile! einfach mal bei einer piaggio oder vespa werkstatt fragen!!


    mfg

  • Neue Übersetzung einbauen?

    • vesparaver
    • August 14, 2007 at 10:40

    dem kann ich mich nur anschliessen , die lagr ins eisfach und den lagersitz erhitzen (heissföhn reicht schon ;) ) dan flutscht alles einfach so zusammen dann nur noch auskühlen lassen und das lager sitzt so fest wie vorher!!


    mfg

  • Welchen Zündzeitpunkt bei 85dr?

    • vesparaver
    • August 12, 2007 at 15:54

    jap 17° sind die richtige einstellung hab ich bei meinem setup auhc gemacht!


    mfg

  • Suche passenden Vespahelm

    • vesparaver
    • August 12, 2007 at 15:50

    also cih finde es ist erstens mal geschmackssache was man für einen helm trägt und wenn man meint das eine halbschale ausreichend ist ist dann ist sie für den jenigen ausreichend !

    schliesslich ist es jedem selbst überlassen!

    und ich trage selber die halbschale nur im sommer an heissen tagen an denen manunter nem integralen einfach nur temperatur probleme bekommt!

    mfg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™