passt das pinasco eig auch auf ne xl2 ?
is ne dumme frage aber da die primär bei ner xl2 auch schon anders ist als bei ner pk !
MFG vesparaver
passt das pinasco eig auch auf ne xl2 ?
is ne dumme frage aber da die primär bei ner xl2 auch schon anders ist als bei ner pk !
MFG vesparaver
baaaah
was is das denn? is ja mal voll hässlich!
aber das mit der custom arbeit stimmt schon nich schlecht gemacht , aber was gemacht wurde in diesem stil gefällt mir nich...
der leovinci secsys aber bin mir nich sicher ob der auf ne 125 er passt(wegen Hubraum) aber der bringt nen richtig geilen dunklen sound hab den auch verbaut;)
vorteile
mehr drehmomebt ( nich extrem viel)
man kann die gänge etwas länger ziehen
optik;)
sound^^
nachteile
die grünen werden aufmerksam wenn sie laut ist
man kann den auspuff sehen
MFG vesparaver
was kann man gegen einen festsitzen kolben tun ? kan man da mit wd 40 rangehen damit der sich löst? wenn der motor ca 10 jarhe stand?
was gibt es sons für möglichkeiten?
MFG vespraver
den hab ich ja drauf will ja den motor aus der pk50 in meine xl2 einbauen;) aber ich denke ich tausche einfach dann die innereien!
MFG vesparaver
ALSO...
ic fahren den leovinci secsys jetz seit über 5000km und bin einmal angehalten worden und den grünen is das gar nich aufgefallen!
obwohl ich den endschalldämpfer poliert habe:D!
habe für meinen auspuff 75 euronen bei scootercenter bezahlt!
mfg vesparaver
gut danke dann weiss ich bescheid^^!
freu mich schon8)
MFG veparaver
Nabend !
Ne freundinn von mir hat jetz auch endlich ne vespa!^^
odch die hat nen motor drinne mit dem die kleine ca 120 rennt!
(imdritten gang schon 80:D).
Der motor hat ihr zu viel dampf wie sie sagt und meinte was man da machen könnte! da ich qaber nunmal noch nen standard auspuff drauf habe ,habe ich ihr vorgeschlagen das wir die motoren ja vll tauschen könnten wenn das passt und sie hielt das für ne super idee!^^
jetz meine frage: ich fahre ne xl2 und sie hat ne pk 50 baujahr 1983!
kann man den motor einfach tauschen?
da die xl2 ja nur einen schaltzug hat wollte ich fragen ob ich die "schaltamatur" so nenne ich das jetz mal^^ am motor einfach tauschen kann oder ob der umbau der züge von der einen auf die andere einfacher wären?
danke!
MFG vesparaver
eins hab ich da noch vergessen was würdet ihr sagen wieviel hubraum die hat??---> fährt noch mit nem standard auspuff!
hast du neuen sprit reingefüllt oder bist du mit dem alten gefahren?
könnte ein aspekt sein!
standgas einstellen<---bin mir nich sicher
vergaser luft benzin gemisch einstellen!
Vielleicht sons den vergaser reinigen!
MFG vesparaver
bei mir hat es an einem falsch eingestellten vergaser (standgaß und luft+sprit gemisch) gelegen den ich dann auch noch gereinigt hatte und biem auseinander bauen ist mr auch noch aufgefallen das meine drehschieber feder gebrochen was dann dafür sorgte das der gaszug immer etwas weiter oben stehen blieb und sie saumäßig hochdrehte!
ich hatte genau die gleichen probleme wie du nur das meine nich gedrosselt war! aber ansonsten waren es genau die gleichen sympthome!
MFG vesparaver
@ adi : war wohl einer schneller:D
das kann gut daran liege das dein simmerring vor dem kurbelwellen lager runter ist ! hatte das problem auch! habe einfach das hinterrad ab bremse ab und dann den deckel ab ! da war dann ein kugellager und dahinter kam das öl raus! habe dann ne neue dichtung eingebaut und es ölt nicht mehr!
MFG vesparaver
es reicht auch wenn du einfach ein paar löcher in den luftfilter reinbohrst! hab ich auch so bei meiner pk gemacht! das fällt gar nicht auf weil es sogesehen der originale luftfilter ist!
bohre einfach 3 weitere löcher neben die originalen löcher!
MFG vesparaver
ich hätte auchsehr gerne wieder nen mini mit 10 zöllern rc40 auspuffanlage und so noch getunten motor (wie mien vater hatte bis vor 2 jahren)dann noch tieferlegt !
schön laut und schnell !
unser mini damals hatte zwar "nur!" 75 ps lief aber 195km/h^^ war einfach geil will wiede3r einen haben!
passt zwar auch nich diekt rein musste aber mal gesagt werden:D
MFG vesparaver
ihc würde agen die zieht zuviel luft wenn sie mit choke besser zieht , dann bekommt sie zu wenig sprit! musst den vergasetr mal reinigen und wenn sie im stand ausgeht würde ich sagen ist das standgass zu niedrig!
also ich würde den vergaser von innen reinigen (düsen usw) hat bei mir geholfen!
MFG vesparaver
das is doch super!
vergiss nich zündkerze und hauptdüse zu tauschen!
mfg vesparaver
SRY hab noch die untere frage vergessen!
nö kann nich vieö passieren , denn wenn der sprit über den zylinder angesaugt wird macht deine reuse gar nix mehr weil kein sprit vorhaden ist!^^
MFG vesparaver
pass auf , der vergaser sitzt auf einem ich sage es jetz mal vereinfacht rohr^^ das is der ansaugstutzen , um festzustellen ob über den motorblock oder den zylinder angesaugt wird guckst du wo das andere ende des ansaugstutzen hingeht ob nun in den motorblock oder in den zylinder! wenn er in den motorblock geht, dann kannst du wie schon gesagt jeden zylinder verwenden den du willst!
MFG vesparaver
das thema wurde hier auch sehr oft angesprochen^^
hat das ding ne automatic? saugt die den sprit am zylinder an oder am motorblock?
wenn am zylinder dann geht nur der malossi oder der zirri mr 2000 (beide 130+ ccm) sons bleibt dir nix anderes übrig als nen anderen motor zu verbauen...
wenn benzin am motorblock angeaaugt wird kannse jeden zylinder verbauen! wenn es ne automatic ist gibt es nur nen zylinder von pinasco!
MFG vesparaver
ich würde sagen das das teil auf dem ersten bild die schwinge ist und da am sattel an der spitze auch ne mutter ist muss die vorne an der schwinge befestigt sind und hintern auch festschrauben!
bin mir nich sicher ob es richtig is !
MFG vesparaver
jo auch von mir alles gute!
MFg vesparaver