1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparaver

Beiträge von vesparaver

  • Pinasco Ritzel

    • vesparaver
    • April 21, 2007 at 10:35

    passt das pinasco eig auch auf ne xl2 ?
    is ne dumme frage aber da die primär bei ner xl2 auch schon anders ist als bei ner pk !

    MFG vesparaver

  • Schmuckstüch von Roller

    • vesparaver
    • April 21, 2007 at 10:31

    baaaah

    was is das denn? is ja mal voll hässlich!
    aber das mit der custom arbeit stimmt schon nich schlecht gemacht , aber was gemacht wurde in diesem stil gefällt mir nich...

  • auspuff-frage

    • vesparaver
    • April 21, 2007 at 01:19

    der leovinci secsys aber bin mir nich sicher ob der auf ne 125 er passt(wegen Hubraum) aber der bringt nen richtig geilen dunklen sound hab den auch verbaut;)

    vorteile
    mehr drehmomebt ( nich extrem viel)
    man kann die gänge etwas länger ziehen
    optik;)
    sound^^

    nachteile
    die grünen werden aufmerksam wenn sie laut ist
    man kann den auspuff sehen


    MFG vesparaver

  • festsitzender kolben-lösen?

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 23:17

    was kann man gegen einen festsitzen kolben tun ? kan man da mit wd 40 rangehen damit der sich löst? wenn der motor ca 10 jarhe stand?
    was gibt es sons für möglichkeiten?
    MFG vespraver

  • motortausch von pk50 auf xl2

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 21:50

    den hab ich ja drauf will ja den motor aus der pk50 in meine xl2 einbauen;) aber ich denke ich tausche einfach dann die innereien!

    MFG vesparaver

  • neuer Auspuff für die PK50XL2

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 21:04

    ALSO...

    ic fahren den leovinci secsys jetz seit über 5000km und bin einmal angehalten worden und den grünen is das gar nich aufgefallen!
    obwohl ich den endschalldämpfer poliert habe:D!
    habe für meinen auspuff 75 euronen bei scootercenter bezahlt!

    mfg vesparaver

  • motortausch von pk50 auf xl2

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 21:00

    gut danke dann weiss ich bescheid^^!

    freu mich schon8)

    MFG veparaver

  • motortausch von pk50 auf xl2

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 20:37

    Nabend !

    Ne freundinn von mir hat jetz auch endlich ne vespa!^^
    odch die hat nen motor drinne mit dem die kleine ca 120 rennt!
    (imdritten gang schon 80:D).
    Der motor hat ihr zu viel dampf wie sie sagt und meinte was man da machen könnte! da ich qaber nunmal noch nen standard auspuff drauf habe ,habe ich ihr vorgeschlagen das wir die motoren ja vll tauschen könnten wenn das passt und sie hielt das für ne super idee!^^
    jetz meine frage: ich fahre ne xl2 und sie hat ne pk 50 baujahr 1983!
    kann man den motor einfach tauschen?
    da die xl2 ja nur einen schaltzug hat wollte ich fragen ob ich die "schaltamatur" so nenne ich das jetz mal^^ am motor einfach tauschen kann oder ob der umbau der züge von der einen auf die andere einfacher wären?

    danke!

    MFG vesparaver

    eins hab ich da noch vergessen was würdet ihr sagen wieviel hubraum die hat??---> fährt noch mit nem standard auspuff!

  • px 50 xl Probleme mit Drehzahlen

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 20:19

    hast du neuen sprit reingefüllt oder bist du mit dem alten gefahren?

    könnte ein aspekt sein!

    standgas einstellen<---bin mir nich sicher

    vergaser luft benzin gemisch einstellen!

    Vielleicht sons den vergaser reinigen!

    MFG vesparaver

  • Vespa dreht im Leerlauf hoch und nach 20 sec dreht sie ganz normal

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 20:16

    bei mir hat es an einem falsch eingestellten vergaser (standgaß und luft+sprit gemisch) gelegen den ich dann auch noch gereinigt hatte und biem auseinander bauen ist mr auch noch aufgefallen das meine drehschieber feder gebrochen was dann dafür sorgte das der gaszug immer etwas weiter oben stehen blieb und sie saumäßig hochdrehte!

    ich hatte genau die gleichen probleme wie du nur das meine nich gedrosselt war! aber ansonsten waren es genau die gleichen sympthome!

    MFG vesparaver

    @ adi : war wohl einer schneller:D

  • Oelverschmierter Motor sowie Auspuff und Hinterrad

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 11:59

    das kann gut daran liege das dein simmerring vor dem kurbelwellen lager runter ist ! hatte das problem auch! habe einfach das hinterrad ab bremse ab und dann den deckel ab ! da war dann ein kugellager und dahinter kam das öl raus! habe dann ne neue dichtung eingebaut und es ölt nicht mehr!

    MFG vesparaver

  • Polini 75 ccm dreht nicht/Problem gefunden

    • vesparaver
    • April 16, 2007 at 11:57

    es reicht auch wenn du einfach ein paar löcher in den luftfilter reinbohrst! hab ich auch so bei meiner pk gemacht! das fällt gar nicht auf weil es sogesehen der originale luftfilter ist!

    bohre einfach 3 weitere löcher neben die originalen löcher!

    MFG vesparaver

  • Vespa = VW-bus

    • vesparaver
    • April 15, 2007 at 15:52

    ich hätte auchsehr gerne wieder nen mini mit 10 zöllern rc40 auspuffanlage und so noch getunten motor (wie mien vater hatte bis vor 2 jahren)dann noch tieferlegt !
    schön laut und schnell !
    unser mini damals hatte zwar "nur!" 75 ps lief aber 195km/h^^ war einfach geil will wiede3r einen haben!

    passt zwar auch nich diekt rein musste aber mal gesagt werden:D

    MFG vesparaver

  • pk 50 s zieht nicht richtig

    • vesparaver
    • April 15, 2007 at 15:42

    ihc würde agen die zieht zuviel luft wenn sie mit choke besser zieht , dann bekommt sie zu wenig sprit! musst den vergasetr mal reinigen und wenn sie im stand ausgeht würde ich sagen ist das standgass zu niedrig!

    also ich würde den vergaser von innen reinigen (düsen usw) hat bei mir geholfen!

    MFG vesparaver

  • Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

    • vesparaver
    • April 14, 2007 at 13:16

    das is doch super!

    vergiss nich zündkerze und hauptdüse zu tauschen!

    mfg vesparaver

  • Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

    • vesparaver
    • April 14, 2007 at 12:54

    SRY hab noch die untere frage vergessen!

    nö kann nich vieö passieren , denn wenn der sprit über den zylinder angesaugt wird macht deine reuse gar nix mehr weil kein sprit vorhaden ist!^^

    MFG vesparaver

  • Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

    • vesparaver
    • April 14, 2007 at 12:53

    pass auf , der vergaser sitzt auf einem ich sage es jetz mal vereinfacht rohr^^ das is der ansaugstutzen , um festzustellen ob über den motorblock oder den zylinder angesaugt wird guckst du wo das andere ende des ansaugstutzen hingeht ob nun in den motorblock oder in den zylinder! wenn er in den motorblock geht, dann kannst du wie schon gesagt jeden zylinder verwenden den du willst!

    MFG vesparaver

  • Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

    • vesparaver
    • April 13, 2007 at 20:32

    das thema wurde hier auch sehr oft angesprochen^^

    hat das ding ne automatic? saugt die den sprit am zylinder an oder am motorblock?
    wenn am zylinder dann geht nur der malossi oder der zirri mr 2000 (beide 130+ ccm) sons bleibt dir nix anderes übrig als nen anderen motor zu verbauen...
    wenn benzin am motorblock angeaaugt wird kannse jeden zylinder verbauen! wenn es ne automatic ist gibt es nur nen zylinder von pinasco!

    MFG vesparaver

  • Schwingensattel auf NSU 125 ZDB - wie montieren

    • vesparaver
    • April 13, 2007 at 13:32

    ich würde sagen das das teil auf dem ersten bild die schwinge ist und da am sattel an der spitze auch ne mutter ist muss die vorne an der schwinge befestigt sind und hintern auch festschrauben!

    bin mir nich sicher ob es richtig is !

    MFG vesparaver

  • Rita hat Geburtstag

    • vesparaver
    • April 13, 2007 at 12:25

    jo auch von mir alles gute!

    MFg vesparaver

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™