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Beiträge von m@ssa

  • Kopie Betriebserlaubnis für ne 50L 10" Räder V5A1T

    • m@ssa
    • February 14, 2016 at 12:52

    Hallo
    Kann mir jemand eine Kopie seiner Deutschen Betriebserlaubnis für ne 50L 10" Räder V5A1T zukommen lassen.
    Muss mit meiner zum TÜF für Deutsche Papiere und hätte die gerne mal vorab zum Anschauen und eventuell als Vorlage beim TÜF.
    Gerne per PN.
    Hab im Netz nix gefunden. Bzw. nix in ner Auflösung wo mann was lesen kann.

    Gruß Massa

  • PK 50s Polrad: Wie Konus von 20mm auf 19mm wechseln?

    • m@ssa
    • May 16, 2014 at 14:32

    Hi.
    Ich glaube nicht das Du die Nieten rausbohren kannst und den "kleinen" Konus im neuen einbauen kannst ohne das du eine Unwucht bekommst. Prinzipell sollte es natürlich gehen.
    Nimm doch einfach meines für 80€

    fast neu und kleiner konus.

    gruß massa

  • Getriebeöl für Vespa V50 N BJ 72

    • m@ssa
    • April 10, 2014 at 16:04

    Wichtig ist das das Öl für Nasskupplungen geeignet ist.
    Auf "JASO MA" achten.
    Da bei unseren Vespas die Kupplung im Ölbad läuft und bei einigen Ölen die diese Spezifikation nicht haben zum durchrutschen neigt.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem SAE30 Öl vom SIP gemacht. In meiner Vespa sowie meiner Ape und verwende es mittlerweile auch in meinen anderen 50ern. Kupplung hält und trennt einwandfrei und die Schaltung läuft sauber.

  • Vespa V50 Rundlicht - Spannungsregler - Wo/Wie/Was

    • m@ssa
    • March 15, 2014 at 13:16

    Schaut nicht schlecht aus der Regler.
    6V 70Watt bedeutet es ist ein Regler für 6Volt und er kann max 70Watt regeln.
    Hat nicht wirklich was mit dem zu tun wieviel Last du dranhängst.
    Das passt schon mit Deinen Birnchen.
    Er wird paralell zu Deinem Verbraucher Kreis geschaltet und "verbrät" das was aus Deiner Lima zuviel rauskommt.
    Häufig wird auch der Kokusan Regler verwendet. Vor allem in Zündapp oder Kreidler Kreisen. Den gint es in 6 und 12V

    Gruß Massa

  • V50 Spezial Umbau auf 12v kontaktlos

    • m@ssa
    • March 10, 2014 at 11:56

    @ chup4
    Hab ich Dir was getan? :S Verstehe das Problem nicht, warum ich ein Bild posten muss für meine Fragen. ?(
    Machen wir es halt so. Ich hab eine V50, es fehlt jedoch die komplette Elektrik. :whistling:
    Ich will mir das Set von V-Moto kaufen. Kann mir jemand nen Schaltplan nenner der dann Passt? V50 Spezial ohne Blinker und mit Hupe.
    Kann mir jemand sagen wo ich den Regler verbauen kann?


    @  Big_Lebowski
    Schaut nicht schlecht aus, ist aber ein kleinerer Regler. Mal schauen ob der Platz dort reicht  :?:


    Gruß Massa

  • V50 Spezial Umbau auf 12v kontaktlos

    • m@ssa
    • March 9, 2014 at 21:56

    Ich weiss es leider nicht aus dem Kopf was verbaut ist.
    Heist "nachbaushit" das das zeugs nichts taugt?

    Mich würde ein Schaltplan interessieren.
    Und wo pack ich den Regler hin?

  • V50 Spezial Umbau auf 12v kontaktlos

    • m@ssa
    • March 9, 2014 at 20:06

    Hab im Moment ne 6v Unterbrecher Zündung drin mit außen liegender Zündspule.
    Hab den kleinen Konus. Und der bleibt auch. Den Motor hab ich vor 1000km neu germacht.


    Gruss massa

  • V50 Spezial Umbau auf 12v kontaktlos

    • m@ssa
    • March 9, 2014 at 18:47

    Hallo
    Nachdem heute morgen an meiner V50 Spezial die Zündung Mucken machte X(  , und mich das Kerzenschein Licht schon immer nervt hab ich mit gedacht ich bau auf 12V Kontaktlos um .
    Bis jetzt 6V Kontaktzündung, Hupe aber keine Blinker.

    Nun meine Fragen  :?:
    Hab das hier von v-moto gefunden und denke das es vom Preis her der günstigste Umrüstsatz ist.
    Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. schon verbaut?


    wo verbaut man man am besten den Regler? Der Ist ja ein ziemlicher Prügel. Die Zündspule müsste ich ja dort unterbringen wo die alte sitzt, oder?.
    Das wäre wohl auch eine Alternative an Regler? Schön klein.
    Hat den jemand verbaut?

    Nach welchem Schaltplan kann ich mich da richten?
    Hab mir den Beitrag von chup4 schon durchgelesen, aber leider sind keine Bilder mehr drin. :huh:


    Gruß Massa

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • m@ssa
    • March 4, 2014 at 15:44

    Gerade gefunden
    Bei der Preisentwicklung fast ein Schnäppchen

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