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  2. Dennis1504

Beiträge von Dennis1504

  • V50 Special 75 DR Formula Einstellung

    • Dennis1504
    • April 7, 2020 at 17:28

    Ja musste hebeln. Saß bis zum letzten mm echt straff. Hatte gehofft, dass die Kupplung drin bleiben kann. Ging aber leider nicht.

    Die Übersetzung war ja eine Z24/72 also 3.00, was mir aber dann mit dem 75er DR F1 doch zu lang war. 4. Gang eigentlich unbrauchbar. Jetzt bin ich mit DRT Z21 Ritzel auf 3,43. Die Übersetzung hat vorher schon recht stark "gepfiffen", da gerade verzahnt. Jetzt mit dem anderen Ritzel ist es gefühlt noch mehr geworden. Kann das sein?

  • V50 Special 75 DR Formula Einstellung

    • Dennis1504
    • April 7, 2020 at 12:23

    Bin heute mal ne Runde gefahren und hab auf die Gasstellung geachtet. Ab ca 3/4 Gas ändert sich nichts. Hab bei Vollgas angefangen und dann langsam das Gas zurückgenommen.

    Danach wollte ich das Primärzahnrad wechseln. Das Problem ist dass ich es nicht von der Welle bekomme. Hab das Sicherungsblech zurückgezogen und die Mutter gelöst. Jetzt sitzt es aber fest auf der Welle. Gibt es nen Trick wie ich das runterbekomme? Hab eigentlich gedacht, dass ich es einfach runter nehmen kann wenn ich die Mutter gelöst hab.

    Bilder

    • 20200407_120701_autoscaled.jpg
      • 213.83 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 144
  • V50 Special 75 DR Formula Einstellung

    • Dennis1504
    • April 5, 2020 at 17:43

    Hallo,

    ich habe meine V50 Special 4-Gang etwas aufgerüstet. Folgende Komponenten wurden verbaut:

    -75er DR Formula unbearbeitet

    -Dellorto SHBC 19.19 HD85, ND original

    -original Luftfilter (Blechkasten) unbearbeitet

    -Faco ET3 Banane

    -Malossi Vespower Zündung

    -NGK B7HS

    -Übersetzung 3.00 Z24/72 (Ich weiß, ist zu lang. Wird die Tage mit DRT Ritzel Z21 auf 3,42 geändert)

    Motor wurde neu abgedichtet und alle Lager und Simmerringe ersetzt.

    Das Setup ist jetzt seit 40km verbaut. Habe den Vergaser warm eingestellt. Dh LGS 1,5 Umdrehungen raus, dann reingedreht bis Drehzahlmax und dann wieder 1/4 Umdrehung raus. Danach Standgas so eingestellt, dass sie sauber läuft. Fährt sich soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Übersetzung ist zu lang, dadurch ist der 4. Gang aktuell kaum zu brauchen weil dann die Kraft fehlt.

    Wenn ich kalt starte mit gezogenem Choke, ist die Drehzahl etwas erhöht. Wie lang sollte der Choke denn gezogen bleiben? Wenn ich ihn nämlich nach ein paar Metern fahren wieder reinschiebe, reicht das Standgas nicht aus, damit sie im Leerlauf an bleibt. Sie geht dann einfach aus. Wenn ich ihn länger gezogen lasse, verschluckt sie sich beim Beschleunigen.

    Warm hab ich damit keine Probleme, sie hält das Standgas, dreht nicht hoch und wenn ich die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl auch gleich wieder runter.

    Muss ich das Standgas solange sie kalt ist selber über den Gasgriff regulieren?

    Zur Einstellung der HD... aktuell ist eine 85er drin was ja für das Setup ziemlich fett ist. Bin heute gefahren und habe im 3. Gang bei Vollgas den Choke Test gemacht. Habe keinerlei Veränderung bemerkt. Wurde nicht schneller oder langsamer. Wie sollte ich hier weiter vorgehen?

    Vielen Dank und Gruß,

    Dennis

  • Fragen zum Neuaufbau meiner V50 Special

    • Dennis1504
    • October 30, 2015 at 18:21

    Jetzt ist ne DRT 24/72 Primär mit 3.00 Übersetzung verbaut. Der Link is im 1. Post beim Setup

  • Fragen zum Neuaufbau meiner V50 Special

    • Dennis1504
    • October 27, 2015 at 20:57

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    zu 5.: Will eigentlich wenn's geht nur das Primärzahnrad wechseln. Für mehr müsste man den Motor wieder spalten und das würd ich mir gern ersparen.

    Und wg dem Auspuff, hab den Faco erst vor ein paar Monaten neu gekauft deshalb will ich jetzt nicht noch nen anderen kaufen. Als Student ist das kohletechnisch nicht immer so einfach...

  • Fragen zum Neuaufbau meiner V50 Special

    • Dennis1504
    • October 27, 2015 at 19:54

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: Ich heiße Dennis, bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Zur Zeit bin ich dabei meine V50 Special Bj. 78 neu aufzubauen, damit sie fürs Frühjahr fahrbereit ist. Beim "Neuaufbau" bin ich jetzt auf ein paar Fragen gestoßen...

    Kurz zum Setup:
    75ccm DR Formula 6ÜS
    19/19 SHBC (

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    Faco ET3 Banane
    DRT 24/72 (3.00) (
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    12V Malossi Vespower

    Nun zu meine Fragen...
    1. Mit welcher HD sollte ich das abdüsen beginnen? 86?
    2. Muss ich an der ND die in dem 19/19er ist was ändern?
    3. Welcher ZZP sollte gefahren werden? Und wie (also bei welcher Drehzahl) wird er eingestellt, weil die Vespower ja die ZZP-Verstellung hat?
    4. Ist es normal, dass trotz der 12V das Licht im Stand ziemlich schwach leuchtet?
    5. Ich habe das Gefühl, dass die Übersetzung zu lang ist (die wurde mir von nem Bekannten empfohlen) Gibt's die Möglichkeit über ein anderes Primär was zu ändern? Und wenn ja, kann ich in die Olympia ein DRT Primär bauen? Dachte an Z21, 22 oder 23. Mit Z21 käme ich ja auf 3,43. Würde das passen

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    ? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    Hoffe ich hab euch alle nötigen Infos gegeben.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!

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