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Beiträge von FitVespa

  • Vespa 50L: Fragen zur aussenliegenden Zündspule!

    • FitVespa
    • October 7, 2014 at 20:22

    ne am Anfang lief sie echt super gar keine Probleme...weiß ja nicht wie anfällig der Kondensator durch das Kabel ist das kurzzeitig gebrochen war...werde den jetzt zum 3ten mal erneuern....-.-

    die vespa startet meistens gut läuft dann die ersten Sekunden sauber wenn man dann gas gibt nimmt sie es meistens nicht an und säuft manchmal sogar ab, selbst wenn sie im standgas vor sich her tuckert....wenn sie dann im höheren Drehzahl Bereich ist läuft sie auch einigermaßen klingt ja eig. nach Kondensator aber wie oft den noch -.-

    so langsam bin ich ratlos da ich ja die komplette Zündung erneuert habe....:-/

  • Vespa 50L: Fragen zur aussenliegenden Zündspule!

    • FitVespa
    • October 7, 2014 at 18:13

    So......Kabelast erneuert, des weiteren Zünd Unterbrecher erneuert und eingestellt, sowie Zündspule und Kondensator erneuert, Zündzeitpunkt eingestellt......und nun sind die Zündaussetzer immer noch nicht weg :(

    Die Vespa lief die ersten 5 km sehr gut sprang sehr sauber an....kurz danach ist das schwarze Masse Kabel an den Unterbrecher geraten, alle Birnen kaputt gegangen, habe dann das Kabel neu abisoliert und so verlegt das es nicht mehr beschädigt werden kann vorher leider nicht dran gedacht -.-

    Alles schön verlötet und sauber verlegt....und nun weiß nicht mehr weiter! :-/

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Bilder

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  • Vespa 50L: Fragen zur aussenliegenden Zündspule!

    • FitVespa
    • September 28, 2014 at 17:36

    ja so hab ich es jetzt auch einmal eingebaut warte nur noch auf meinen neuen kabelast der war total durch.... hoffe damit sind die zündaussetzer Geschichte...und wenn nicht wird noch die aussenliegende angeschlossen dann müsste ruhe sein :)

  • Vespa 50L: Fragen zur aussenliegenden Zündspule!

    • FitVespa
    • September 28, 2014 at 14:41

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    Meinst so eine Ladespule? Danke im voraus ;)

  • Vespa 50L: Fragen zur aussenliegenden Zündspule!

    • FitVespa
    • September 24, 2014 at 20:28

    Hallo Vespa Schrauber,

    Da ich trotz Erneuerung meiner ( Vespa 50L Baujahr 72) innenliegenden Zündspule immer noch Zündaussetzer bekomme möchte ich jetzt auf
    eine aussenliegende Zündspule umbauen.

    Doch leider bin ich da etwas ratlos bezüglich des verkabelns dieser Zündspule.

    Ich habe mir diese Zündspule gekauft:

    und dazu das passende Kabel:

    Jetzt besteht für mich noch die Frage da das eine Kabel ja an die Zündkerze kommt wohin mit dem anderen, und kann ich die
    innenliegende Zündspule entfernen oder soll ich sie verbaut lassen.

    Hier noch ein Bild meiner Zündung ( Kondensator, Schmierfilz und innenliegende Zündspule wurden erneuert)

    Danke für euere Hilfe ;)

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  • Vespa 50 Zündaussetzer

    • FitVespa
    • September 17, 2014 at 22:06

    Ist es den ein großer Akt den Umbau auf ne aussenliegende?

  • Vespa 50 Zündaussetzer

    • FitVespa
    • September 17, 2014 at 18:44

    Also erst einmal vielen dank für die Hilfe :)

    Am besten wäre es den Kondensator noch eimal zu tauschen?

    Warum ist eine aussenliegende Zündspule ratsamer?

    Bin noch nicht so ganz vertraut mit der Zündung und co. deswegen noch etwas schwerfällig jedoch vielen dank ;)

  • Vespa 50 Zündaussetzer

    • FitVespa
    • September 17, 2014 at 18:20

    Hallo Vespa Schrauber,

    Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten eine Vespa 50L gekauft.
    Das Gute Stück macht mir jedoch zeit kurzem kleine Probleme.

    Nach einigen Kilometern und problemlosen Lauf fängt die Vespa mit Zündaussetzern an,
    Wenn ich Gas gebe nimmt sie es manchmal recht schwer an, jedoch nachdem sie einige Minuten gestanden ist
    fährt sie die ersten Kilometer wieder problemlos.

    Folgende Arbeiten wurden schon verrichtet:
    - Neue Zündkerze ( gutes Funkenbild )
    - Neuer Zündkerzenstecker
    - Vergaser zerlegt und gereinigt ( Ultraschallbecken und ausgeblasen )
    - Kondensator und Schmierfilz getauscht

    Die ersten Ausfahrten nach diesen Arbeiten liefen auch sehr gut und es machten sich keine Aussetzer bemerkbar,
    jetzt nach ungefähr 50 Kilometern fing es wieder an.
    Ich Dachte erst ob der Kondensator wieder den Geist aufgegeben hat?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und habt vllt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht

    Hier noch ein Bild der Zündung (war noch mit altem Schmierfilz und Kondensator wurde gewechselt und ordentlich verlötet)

    Vielen dank für eure Hilfe :)

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