Beiträge von xantiastefan

    naja meine pk 50 xl hat ja schon einen 75iger Zyl. u. läuft knapp 60 km/h. Mir schwebt vor eine Primärübersetzung u. ein Polini lefthhand Aufpuff des Sound wegen habe das im Sommer 07 gesehen u. mit dem Fahrer gespr.
    Bin gerade dabei einen neuen vespaschrauber kennenzulernen u. mal schauen was der so für Ideen hat.

    hey vesparichi vorallem möchte ich meine vespa deshalb nicht verkaufen weil ich die pk auf alt gemacht habe wie Kunststoffteile abmontiert Antiklicht hinten obere Spiegel demontiert Löcher zugespachtelt Klemmspiegel montiert u. Chromgriffe montiert dazu hellbeige lackiert (also nicht so perfekt)
    wird heuer nach techn. tuning neu lackiert (gut das keiner weiss das ich Maler u. Lackierermeister bin aber halt kein Autolackierer das sind 2 paar Schuhe)

    Hi zusammen seit Jahren macht meine pk 50 XL im Winter Probleme, der Roller läuft nie rund selbst nach einigen Kilometern nicht. Ich greife im winter(solange kein Schnee liegt) dann auf den Rex 50 Roller meines Schwiegervaters zurück.
    Weiss jemand abhilfe p.s. fahre einen Sito plus Auspuff seit 6 Jahren.

    danke, werde ich so weitergeben. Ich selber habe das nicht eingebaut daher weiß ich nur das ich einen 75 ccm Zyl. fahre, geht auch ganz gut.
    Mein bisheriger Schrauber ( alt 68iger mit langen grauen Haaren) hat irgendwie auch keine Lust mehr u. ich bin gerade in Gesprächen mit anderen Kollegen.
    :P

    :gamer: Hallo zusammen, überlege schon seid längerem ob ich eine Primärübersetzung einbauen lassen soll,fahre mit einem 75 ccm Zylinder o.Luftfiltereinsatz ca. 60km/h würde gerne etwas mehr rauskitzeln wollen.
    Oder wäre es sinnvoll einen anderen Auspuff drauf zu machen als meinen sito plus der jetzt auch schon 6! Jahre montiert ist.
    Habe im letzten Jahr eine gesprochen mit einem Polini lefthand hört sich auch super an aber bringt der was in der Endgeschwindigkeit.
    Fragen über fragen wer möchte mir weiterhelfen? Grüße aus Unterfranken :gamer:

    Hallo zusammen, fahre seit 6 J. Pk 50XL 2 u. habe schon immer im Winter Probleme im Fahrbetrieb.
    Springt super an aber läuft im Fahrbetrieb höchstens 30-40 km/h u. an den Ampeln muß ich mit dem Gashebel spielen-.
    Auspuff Sito+ auch 6J. alt 75iger Zylinder
    Wer weiß Abhilfe weil ich im Winter auch fahren möchte.
    Grüße aus Unterfranken :gamer:

    das kenne ich: meine `93 PK XL kann ich auch nur rollend in den Leerlauf schalten wenn ich im 2. Gang an der Ampel stehe läßt es sich sehr schwer in den Leerlauf schalten.
    Nach meiner li. Sehnenscheiden Entzündung habe ich wochenlang überlegt auf eine ET 2 umzusteigen aber ich wollte mein vanillefarbenes Schmuckstück nicht aufgebenzumal mein Sohn nächstes Jahr 16 J. alt wird und wir eh Vespa Zuwachs bekommen.