1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. LucaonVespa

Beiträge von LucaonVespa

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • LucaonVespa
    • March 27, 2014 at 20:12

    Achso ok danke für deine Anstrengungen ;)

    Aber scheinbar scheint es doch ganz einfach zu sein. In einem alten Tread von 2006 oder 2007 (finde ihn leider nicht mehr, werde aber nochmal suchen) habe ich eine E-Mailadresse von Piaggio gefunden an die man genau solche Anliegen schicken soll. Mit einer Antwort auf meine E-Mail an diese Adresse hätte ich nicht wirklich gerechnet. Doch siehe da keine zwei Tage später lag das geforderte Gutachten (PK 50 Rahmen und Motor) mit einem freundlichen Anschreiben bei mit im Briefkasten und das obwohl mir am Telefon bei Piaggio Deutschland ausdrücklich und relativ unfreundlich gesagt wurde das es so etwas nicht gäbe und auch nicht möglich wäre. Da sieht man das bei denen die rechte Hand nicht weis was die linke macht.... Für diesen schnellen Service hätte ich mich sogar bedankt, aber wo?? Am Telefon bestimmt nicht :D

    Zurück zum Thema: Mit dem Gutachten zum TÜV, 60€ auf den Tisch und auf 48 km/h umschreiben lassen.

    Ich würde es auch gerne hochladen, falls noch jemand auf der Suche danach ist. Gibts hier einen Sammeltread für so etwas??

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • LucaonVespa
    • March 24, 2014 at 19:59
    Zitat von dark_vespa

    Nur mit §21 und einem gut gelaunten Prüfer möglich.

    Theoretisch könntest du noch die Freigabe für einen PK 50 XL Motor bei Piaggio anfragen.

    Da die XL ja ein 50 km/h Aggregat verbaut hatte, kann es sein, dass Piaggio dir dafür eine Freigabe ausstellt.

    Einzelumbauten ohne Gutachten bedürfen grundsätzlich einer Vollabnahme.


    Aber hat der Motor von der XL nicht eine andere Nummer, sodass der TÜV das Gutachten gar nicht anerkennt?

    Danke trotzdem für die Antwort, ich fahre morgen einfach mal beim TÜV mit der Kiste vorbei und frage den was er von diesem Thema hält. :-7

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • LucaonVespa
    • March 24, 2014 at 14:14

    Hallo,

    jetzt muss ich doch auch mal fragen. Ich wollte in den
    nächsten Tagen eigentlich genau das selbe machen, sprich meine PK 50 von
    40 km/h auf 50 umtragen lassen. Habe auch schon in so manchen
    Foreneinträgen gelesen das dies möglich sein soll. Da ich aber im
    Internet nirgends ein Gutachten oder Ähnliches zur PK 50 finden konnte,
    habe ich bei Piaggio Deutschland und in einer Vertragswerkstatt
    angerufen. Bei beiden wurde mir gesagt das es nicht möglich sei diese
    umtragen zu lassen. Was stimmt denn nun, hat da schon jemand Erfahrungen
    gemacht?? Am besten noch mit genau dem gleichen Modell?


    MfG

  • PK50 komplett neu gemacht und jetzt eine Frage zu den Trittleisten.

    • LucaonVespa
    • March 20, 2014 at 11:18

    Danke schon mal für die schnelle Antwort :thumbup: da wird es wohl drauf hinaus laufen.
    Und die Zylinderhaube ist normalerweise auch drauf, musste nur nochmal an den Krümmer.

  • PK50 komplett neu gemacht und jetzt eine Frage zu den Trittleisten.

    • LucaonVespa
    • March 20, 2014 at 00:18

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte ich darum bei Fehlern nicht ganz so hart zu sein :rolleyes:

    Jetzt
    zum Thema: Über die Wintermonate habe ich eine PK50 Bj. 83 wieder fit gemacht und dabei praktisch alles erneuert was nur irgendwie geht und sehr viel Arbeit und Schweiß hinein gesteckt. Das einzige was bleiben durfte waren der Rahmen, die Gabel, die Motorhälften und der Vergaser. (Bin da sehr eigen :whistling: steht dafür aber auch wieder da wie neu und hab hoffentlich erst mal einige Zeit ruhe mit Reperaturen) Für den Durchstieg wollte ich eigentlich ein Edelstahlblech verwenden (KEIN Riffelblech!!) und war deswegen auch extra im SCK. Zuhause musste ich feststellen, dass das Blech für ein ganz anderes Modell gedacht war. Wieder ins SCK, Blech zurück gegeben und mit erstaunen festegestellt das anscheinend alle Bleche für das falsche Modell waren. Anscheinend gibts sowas doch nicht für die PK. Habe mich jetzt entschieden in die Mitte zwei kurze Trittleisten zu machen, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die her bekomme? Ich bräuchte nur die beiden kurzen für die Mitte. :S

    Vielen dank schon mal!!

    Und hier noch ein paar Bilder, ohne Sonne sieht die Farbe etwas fragwürdig auf den Bildern aus, in echt aber wie frisch aus dem Schokobrunnen :D für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
    Bin leider noch nicht zum Putzen gekommen, da ich heute erst fertig geworden bin...

    Bilder

    • SAM_4347.JPG
      • 360.27 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 660
    • SAM_4345.JPG
      • 464.58 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 699
    • SAM_4348.JPG
      • 422.02 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 435
    • IMG_20140310_164823.jpg
      • 566.68 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 537
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™