1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa50SS

Beiträge von Vespa50SS

  • Tacho Problem LX50 2T 2010

    • Vespa50SS
    • September 13, 2018 at 08:35

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer LX50 2T Bj: 2010.

    Der Tacho die Uhr und die Kilometeranzeige funktionieren nicht mehr.

    Aber die Funktionsleiste für das Licht und die Blinker funktioniert einwandfrei.

    An was könnte das liegen?

    Hatte den Verdacht vielleicht auf die Batterie im Tacho oder die Tachoschnecke?

    Aber hat die "Batterie" nicht nur die Uhr als Funktion.


    Danke im Voraus auf eure Rückmeldungen.

    Gruß

    Tim

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • Vespa50SS
    • August 31, 2015 at 22:17

    Vielen Dank für die schnellen und vor allem Netten und Hilfreichen Rückmeldungen

    Mit dem 130Kit das bekomme ich auch nicht so schnell aus dem Kopf hört sich wirklich gut an werde ich vielleicht irgendwann mal bei meiner andern Vespa Machen (Wenn ich bis dahin noch eine kleine habe ^^ )
    Dann werde ich mich wohl für den 102 Pinasco Alu entscheiden von den 112 wird anscheinend nicht so viel von gehalten oder ? zu dünne Wände ? zu viel Gefräst ??

    Gruß

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • Vespa50SS
    • August 31, 2015 at 14:49

    Hallo Zusammen,
    zum 1000mal will wieder einer mal seine Vespa von einer 50 auf etwas Größeres umbauen ich erstelle jetzt nur das Thema weil ich bei den anderen nicht richtig Schlüssig geworden bin.
    ...also ich möchte meine Pk 50 SS auf 102 oder 112 Umbauen ich wohne in einer Bergigen klein Stadt(Berg rauf Berg Runter...) und möchte sie eigentlich eher für Kurzstrecken fahren vielleicht mal für Ausfahren aber mehr eher nicht!

    Als Setup zum Verbauen:

    3.00 Übersetzung
    19 Vergaser
    Simonini Auspuff (Links)
    Neue Dichtungen usw.
    Neue Stoßdämpfer
    Polini Kupplungsfeder
    Neue Kupplungsscheiben
    Racing Kurbelwelle von BGM Pro
    und kleine teile

    jetzt stellt sich nur die Frage welchen Zylinder soll ich verbauen es gibt ja in diesem Bereich mehre
    z.B den Rms 102 Blue (Der mit nicht empfohlen wurde), 102 Pinasco,Malossi und Polini oder die 112...

    Was würdet ihr mir Empfehlen ?

    Danke auf eure Rückmeldungen

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • October 16, 2014 at 14:36

    So habe mich etwas genau erkundigt der Rms soll ja wie her beschienen nicht so gut sein habe diesen auch schon Zurückgegeben und werde mir jetzt einen Polini 112ccm holen ist dieser Empfehlenswert oder doch lieber der 102ccm Polini dachte wegen den 10ccm mehr an den 112

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 23:42

    Ja ich kenne mich leider noch nicht gut genug aus dachte sie passen da ja dort angegeben ist pk 50 ss ...

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 23:37

    @Lukk Okay Danke für die Info werde auch die feder Austauschen...null
    Welche von den beiden sollte ich eher nemmen ?

    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*1*1*1*16

    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014RKT/Kupplungsbelaege+Set+inkl+Stahlscheiben+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014RKT*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*2*2*1*16

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 23:34

    fgib
    Meinst du so etwas ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/1010027/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T+PK+50?meta=1010027*scd_ALL_de*s18765763406896*1010027*1*1*1*16

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 23:22

    Okay :)

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:59

    Also etwas oder ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860X/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+schwarz+10+Stueck?meta=BGM8860X*scd_ALL_de*s18765763406896*kuplungsfeder pk*1*1*1*16

    und so etwas

    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*PRO Superstrong Racing Red Kupplungsbel%C3%A4gen pk*4*4*1*16

    anstatt der neuen Kupplung ?

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:53

    Oder soll ich da lieber so etwas nehmen ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/3010005/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=

    Oder liege ich komplett Falsch ?

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:45

    Achso Okay das wusste ich nicht ;)

    Also ich dachte da an diese
     http://www.scooter-center.com/de/product/3010004/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:40

    @fgib98 Okay Danke für die Infos also bei dem Vergaser brauch ich den Filter garnicht mit einbauen oder ?

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:36

    @Lukk Ich habe doch bis jetzt alle deine Fragen beantwortet oder habe ich etwas Übersehen
    Okay dann werde ich den Original lassen

    @rollin stoned Dann bin ich wohl nicht der Einzige ;)

    @fgib98 Dachte da an den "Vergaser -DELLORTO 19/19mm SHB"

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:18

    Okay hatte auch irgendwas im Hintergedanken das das mit dem Sprit filter keine Gute Idee ist ...
    Könntest du mir einen Link zu einem Passenden Set schicken am besten von SIP oder Scooter-Center

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 22:13

    Danke für die Info Cardo,
    aber ich lasse gleich eine Motorrevision machen und da werden die teile auch Verbaut ;)

    Aber Sonst passt alles zu meiner Bestellung oder habe ich etwas übersehen ? Oder Falsch gemacht ?

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 21:24

    Bestellliste:
    ( -Teil 1 --Teil 2 ---Teil 3)

    - Also Zylinder ist Klar
    - Auspuff auch
    -- Dann BGM PRO Race ring Kurbelwelle (jetzt ist die Frage da steht Pk 50 S (Aber ich baue ja um 102ccm ??)
    -- Ansaugstutzen zu dem 19mm Vergaser Passend (Da ist auch noch relativ Klar)
    -- Benzin-schlauch + Fliter (ist auch alles Klar)
    --- Kupplung für alles Pk Modele also Pk 50 SS Pk 125 S ... (Müsste ja eig. auch passen)
    --- Motorschrauben BGM
    --- Normaler Luftfilter (Wollte diesen noch durch einen Renn/Sport ersetzen)
    --- Primär OEM (Primär -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-72 = 3,00)[Weis ja jetzt nicht ob das gebraucht wird ???]
    --- Düsenset (http://www.scooter-center.com/de/product/7673191/74+96) [Weis leider nicht ob das passt]
    --- Zündkerze ?! (Finde ich leider nix)

    Habe ich noch etwas Vergessen oder Falsch Gemacht ?

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 20:54

    Hallo,
    ja genau sie hat auch eine Längeres Getriebe aber was sagt mir das ?
    ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300
    wusste jetzt aber nicht ob das Notwendig ist

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 20:40

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort

    ich weis nicht so ganz was du meinst --> ""Anpassen, da sind die Überströmer am Block und der Einlass Pflicht. Ohne Anpassen wird sie nicht wirklich schneller werden und die 3,0 könnte zu lange sein.""
    Bedüsungs Set habe dieses Genommen http://www.scooter-center.com/product/7673191/Main+jet+set+NARAKU+Gurtner+74+96?meta=
    Okay mit der Zündkerze weis ich es nicht könntest du mir am besten einen Link schicken von Scooter-Center das täte mir weiter Helfen ;)
    Und bei der Kupplung dachte ich an eine Ganz neue oder ist so etwas Überflüssig ;)

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße aus Bayern
    Tim

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • Vespa50SS
    • September 29, 2014 at 18:30

    Hallo,
    ja ich weis das Thema wurde schon 1000 mal besprochen dennoch habe ich ein paar Fragen.
    Jetzt stehe ich auch davor, ich möchte meine Geliebte Pk 50 SS auf 102ccm Umrüsten...

    (Zurzeit geht sie so um die 50 wenn ich glück habe auch mal 60-65 und bergab also längerer steiler Berg auch 70-80)

    Ich habe mir schon den 102ccm Blue Design Zugelegt und einen ausreichenden Auspuff...
    Jetzt kommen aber die Fragen ich wollte mir einen 19 Vergaser Bestellen und mehrer andere Gegenstände

    -> BGM Pro Raceing Kurbelwelle
    -> Neuer Ansaugstutzen 19mm 2L
    -> Neue Übersetzung 24-72 = 3,00 (Frage ist das gut für eine 102ccm ??? )
    -> Normaler Luftfilter (Finde leider keinen passenden Sport/Renn Filter schaue auf Scooter-Center)
    -> Neuer Benzin schlauch + Filter
    -> Neues Motor schrauben set (Tut wohl hier weniger zu sache)
    -> PK Kupplung (Kupplung -VESPA Smallframe 3-Scheiben für 50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS)

    ----------

    Jetzt sind meine Fragen brauch ich noch etwas ?
    Oder muss ich noch was anpassen ?
    Wie ist die Bedüsung ?
    Was für eine Zündkerze braucht mann ?
    Wie ist das mit der Motorabdeckung aus Plastik (weis leider den namen nicht ) ?
    Jett habe ich noch eine Frage nicht bezüglich zu dem Umbau mir ist aufgefallen das mein Licht und Blinker sehr erheblich mit der Helligkeit schwanken also mal Sehr hell dann Normal dann wieder Sehr Dunkel das schwankt nicht immer an was kann das Liegen ?
    Und kann mann diese Goldene Spangen wo das leder der Sitzbank befestigt ist nach bestellen ?

    Danke im Voraus auf Antworten ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
    Tim

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™