Beiträge von Vespa50SS

    Vielen Dank für die schnellen und vor allem Netten und Hilfreichen Rückmeldungen


    Mit dem 130Kit das bekomme ich auch nicht so schnell aus dem Kopf hört sich wirklich gut an werde ich vielleicht irgendwann mal bei meiner andern Vespa Machen (Wenn ich bis dahin noch eine kleine habe ^^ )
    Dann werde ich mich wohl für den 102 Pinasco Alu entscheiden von den 112 wird anscheinend nicht so viel von gehalten oder ? zu dünne Wände ? zu viel Gefräst ??


    Gruß

    Hallo Zusammen,
    zum 1000mal will wieder einer mal seine Vespa von einer 50 auf etwas Größeres umbauen ich erstelle jetzt nur das Thema weil ich bei den anderen nicht richtig Schlüssig geworden bin.
    ...also ich möchte meine Pk 50 SS auf 102 oder 112 Umbauen ich wohne in einer Bergigen klein Stadt(Berg rauf Berg Runter...) und möchte sie eigentlich eher für Kurzstrecken fahren vielleicht mal für Ausfahren aber mehr eher nicht!


    Als Setup zum Verbauen:


    3.00 Übersetzung
    19 Vergaser
    Simonini Auspuff (Links)
    Neue Dichtungen usw.
    Neue Stoßdämpfer
    Polini Kupplungsfeder
    Neue Kupplungsscheiben
    Racing Kurbelwelle von BGM Pro
    und kleine teile


    jetzt stellt sich nur die Frage welchen Zylinder soll ich verbauen es gibt ja in diesem Bereich mehre
    z.B den Rms 102 Blue (Der mit nicht empfohlen wurde), 102 Pinasco,Malossi und Polini oder die 112...


    Was würdet ihr mir Empfehlen ?


    Danke auf eure Rückmeldungen

    So habe mich etwas genau erkundigt der Rms soll ja wie her beschienen nicht so gut sein habe diesen auch schon Zurückgegeben und werde mir jetzt einen Polini 112ccm holen ist dieser Empfehlenswert oder doch lieber der 102ccm Polini dachte wegen den 10ccm mehr an den 112

    @Lukk Okay Danke für die Info werde auch die feder Austauschen...null
    Welche von den beiden sollte ich eher nemmen ?


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*1*1*1*16


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014RKT/Kupplungsbelaege+Set+inkl+Stahlscheiben+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014RKT*scd_ALL_de*s18765763406896*BGM8014R*2*2*1*16

    fgib  
    Meinst du so etwas ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/1010027/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T+PK+50?meta=1010027*scd_ALL_de*s18765763406896*1010027*1*1*1*16

    Also etwas oder ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860X/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PK+50+XL+FL+V5N1T+PK+50+HP+V5N2T+PK+50+XL2+V5X3T+PK+125+N+FL+VMX7T+PK+125+XL2+VMX6T+schwarz+10+Stueck?meta=BGM8860X*scd_ALL_de*s18765763406896*kuplungsfeder pk*1*1*1*16


    und so etwas


    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8014R/Kupplungsbelaege+BGM+PRO+Superstrong+Racing+Red+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=BGM8014R*scd_ALL_de*s18765763406896*PRO Superstrong Racing Red Kupplungsbel%C3%A4gen pk*4*4*1*16


    anstatt der neuen Kupplung ?

    Oder soll ich da lieber so etwas nehmen ?
    http://www.scooter-center.com/de/product/3010005/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+4+Scheiben?meta=


    Oder liege ich komplett Falsch ?

    Achso Okay das wusste ich nicht ;)


    Also ich dachte da an diese
     http://www.scooter-center.com/de/product/3010004/Kupplung+VESPA+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+3+Scheiben

    Bestellliste:
    ( -Teil 1 --Teil 2 ---Teil 3)


    - Also Zylinder ist Klar
    - Auspuff auch
    -- Dann BGM PRO Race ring Kurbelwelle (jetzt ist die Frage da steht Pk 50 S (Aber ich baue ja um 102ccm ??)
    -- Ansaugstutzen zu dem 19mm Vergaser Passend (Da ist auch noch relativ Klar)
    -- Benzin-schlauch + Fliter (ist auch alles Klar)
    --- Kupplung für alles Pk Modele also Pk 50 SS Pk 125 S ... (Müsste ja eig. auch passen)
    --- Motorschrauben BGM
    --- Normaler Luftfilter (Wollte diesen noch durch einen Renn/Sport ersetzen)
    --- Primär OEM (Primär -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-72 = 3,00)[Weis ja jetzt nicht ob das gebraucht wird ???]
    --- Düsenset (http://www.scooter-center.com/de/product/7673191/74+96) [Weis leider nicht ob das passt]
    --- Zündkerze ?! (Finde ich leider nix)


    Habe ich noch etwas Vergessen oder Falsch Gemacht ?

    Hallo,
    ja genau sie hat auch eine Längeres Getriebe aber was sagt mir das ?
    ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300
    wusste jetzt aber nicht ob das Notwendig ist

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort


    ich weis nicht so ganz was du meinst --> ""Anpassen, da sind die Überströmer am Block und der Einlass Pflicht. Ohne Anpassen wird sie nicht wirklich schneller werden und die 3,0 könnte zu lange sein.""
    Bedüsungs Set habe dieses Genommen http://www.scooter-center.com/product/7673191/Main+jet+set+NARAKU+Gurtner+74+96?meta=
    Okay mit der Zündkerze weis ich es nicht könntest du mir am besten einen Link schicken von Scooter-Center das täte mir weiter Helfen ;)
    Und bei der Kupplung dachte ich an eine Ganz neue oder ist so etwas Überflüssig ;)


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße aus Bayern
    Tim

    Hallo,
    ja ich weis das Thema wurde schon 1000 mal besprochen dennoch habe ich ein paar Fragen.
    Jetzt stehe ich auch davor, ich möchte meine Geliebte Pk 50 SS auf 102ccm Umrüsten...


    (Zurzeit geht sie so um die 50 wenn ich glück habe auch mal 60-65 und bergab also längerer steiler Berg auch 70-80)


    Ich habe mir schon den 102ccm Blue Design Zugelegt und einen ausreichenden Auspuff...
    Jetzt kommen aber die Fragen ich wollte mir einen 19 Vergaser Bestellen und mehrer andere Gegenstände


    -> BGM Pro Raceing Kurbelwelle
    -> Neuer Ansaugstutzen 19mm 2L
    -> Neue Übersetzung 24-72 = 3,00 (Frage ist das gut für eine 102ccm ??? )
    -> Normaler Luftfilter (Finde leider keinen passenden Sport/Renn Filter schaue auf Scooter-Center)
    -> Neuer Benzin schlauch + Filter
    -> Neues Motor schrauben set (Tut wohl hier weniger zu sache)
    -> PK Kupplung (Kupplung -VESPA Smallframe 3-Scheiben für 50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS)


    ----------


    Jetzt sind meine Fragen brauch ich noch etwas ?
    Oder muss ich noch was anpassen ?
    Wie ist die Bedüsung ?
    Was für eine Zündkerze braucht mann ?
    Wie ist das mit der Motorabdeckung aus Plastik (weis leider den namen nicht ) ?
    Jett habe ich noch eine Frage nicht bezüglich zu dem Umbau mir ist aufgefallen das mein Licht und Blinker sehr erheblich mit der Helligkeit schwanken also mal Sehr hell dann Normal dann wieder Sehr Dunkel das schwankt nicht immer an was kann das Liegen ?
    Und kann mann diese Goldene Spangen wo das leder der Sitzbank befestigt ist nach bestellen ?


    Danke im Voraus auf Antworten ;)


    Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
    Tim