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  2. PauliV50

Beiträge von PauliV50

  • Suche Karosserie-Spezi

    • PauliV50
    • January 30, 2016 at 13:00

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert


    Hallo,

    vl. kannste hier , anhand deiner Postleitzahl, direkt jemanden finden bzw. auch gleich anschreiben...

    Viel Erfolg.
    Gruß

  • 50N Special: Neuer Vergaser und Feinabstimmung Hauptdüse

    • PauliV50
    • January 24, 2016 at 17:10

    jup genau

    Volker PKXL2 hat dann alles dazu gesagt was du wissen solltest, auch bezügich deiner Zündkerze. :thumbup:
    Wenn dein Motor noch komplett ori. ist, brauchst du in der Regel eingentlich nix groß an deiner Hauptdüse rum zuschrauben... natürlich sollte der Vergaser ebenso ans das Ori.-Setup reinpassen...

    Viel Erfolg :thumbup:

  • 50N Special: Neuer Vergaser und Feinabstimmung Hauptdüse

    • PauliV50
    • January 24, 2016 at 16:31

    Hi,

    mal ganz allgemein zur deiner Vergasereinstellung. siehe Link

    Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild

    Wieso willst du etwas an der Hauptdüse machen? Passt dein Zündkerzenbild nicht?

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • PauliV50
    • December 27, 2015 at 11:04

    danke chup4 :D

    hatte nur an die 102er gedacht. Die 115ccm kamen für mich nie in Frage. Daher hatte ich die nicht erwähnt :whistling:

    Gruß

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • PauliV50
    • December 26, 2015 at 11:57

    jup kann ich bestätigen!
    die 50ccm Hauben passen auch bis 102ccm drauf.

    Gruß

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • PauliV50
    • December 23, 2015 at 21:23

    jab, sieht nicht so toll aus.

    Am besten nen komplett neuen Schaltzug besorgen.

    Gruß

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • PauliV50
    • December 16, 2015 at 15:30

    Grundsätzlich gibt es wohl mehrere Möglichkeiten...
    Nur als Tip von mir: So haste dann Ruhe und die Mühle läuft

    102ccm ( ich hab Pinasco Alu+ Überströmer anpassen+Drehschieber auf )
    3.00 Primär
    elekt. Zündung von BGM
    die passenden Rennwelle mit 20er Konus
    19/19 er Vergaser
    Banane ( ich hab zwar FACO, aber egal, zum fahren reicht die mir dicke )


    Gruß

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • PauliV50
    • December 13, 2015 at 22:08

    Die ersten 2 Bilder zeigen genau, was noch weg muss! Nimm dir am besten nen Dremel und fräse vorsichtig, was zu viel ist, weg. Achte darauf dass du nicht durchbrichst! Wenn du von oben auf den Motorblock schaust, fräse nicht gerade runter, sondern schräg runter,sonst brichst du durchs Gehäuse...
    Ach, wenn du grad den Dremel in der Hand hast um die Überströmer anzupassen, kannste grad noch den Drehschieber aufreißen...
    Gruß
    Ahh, sehe grad,dass Drehschieber wohl hin ist... Sorry habs kurz vergessen :sleeping:

  • Pk xl1: Welchen Zylinder für mein Setup?

    • PauliV50
    • February 20, 2015 at 17:10

    Hallo,

    das kann dir keiner sagen, du musst probieren und neu abdüsen!

    fang doch einfach mal bei 82 an und düse runter bis Zündkerzenbild passt :whistling:

    Gruß

  • Vespa v50 Spezial

    • PauliV50
    • February 17, 2015 at 19:18

    Hallo,

    wie bereits erwähnt, hat eine Kupplung nix mit dem "Abzug" zu tun.
    Wenn du eine Sportkupplung verbaut hast, dann wäre die schwerer zu ziehen...

    Wie sicher bist du denn mit deiner falschen Übersetzung? Ist sie nun Ori. oder nicht. Da musst du nachschauen und "Zähne" zählen.

    Ich könnte mit vorstellen, dass bei der Kombination, z.B. längerer Übersetzung und Ori. Motor ( was eigentlich Unsinn ist ), der Abzug schlechter bzw. langsamer wird. Dann müsstest du aber in der Ebene etwas schneller sein als Ori.

    Gruß

  • Pinasco Alu 102ccm

    • PauliV50
    • February 14, 2015 at 21:46

    Hallo,

    pauschal ist es schwer zu sagen welche Bedüsung am besten passt, da jeder Motor unterschiedlich reagiert. Ich würde am besten gleich ein Düsenset bestellen.
    so was zum Beispiel, glaube sollte auch passen

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    Mit dem 102er Pini solltest du auf jeden Fall im dem Bereich landen.

    Gruß

  • Versicherung verweigert Teilkasko

    • PauliV50
    • February 14, 2015 at 18:48

    Hi,

    ich sage nicht, dass er betteln soll!
    Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, wieso ich wählen kann, ob mit oder ohne TK, und bei 2cv6 eine TK verweigert wird!
    ( bei der gleichen Versicherung )

    man sollte zu allem nicht gleich Amen sagen, sonder auch mal nachbohren, wieso weshalb... einem eine TK verweigert wird, wenn andre Endverbraucher sogar wählen können.

    Gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • February 12, 2015 at 23:12

    ?(?(

    GPS aufs Handy laden, dann ab auf die Landstraße ( guck dass die Grünen grad nicht in der Nähe sind ;) )und ausprobieren...
    genauer gehts dann wohl nicht mehr.

  • Versicherung verweigert Teilkasko

    • PauliV50
    • February 12, 2015 at 23:08

    Hi,

    dann würde ich da aber mal weiter bohren... wie gesagt ich kann mir bei der HUK auswählen wie ich versichern will!!
    Nicht einfach abwimmeln lassen.

    Gruß

  • Motor spalten Info gesucht

    • PauliV50
    • February 10, 2015 at 22:47

    Hi,

    was die Kupplung angeht, kannste schnell nachschauen, indem du deine Kupplung einfach mal zerlegst und dir die Beläge anschaust. evt. die dann grad erneuern.
    Thema Lager ist immer so ne Sache. Ich denke mir, da du keinerlei Historie kennst, wann was getauscht wurde, würde ich mindestens die beiden Lager der Kurbelwelle erneuern. Die anderen Lager genau prüfen ( lassen die sich schön drehen oder bleiben die hängen ).
    Der Motor ist eh grad offen, da würde ich die 20 min Arbeit und das Geld für neue Lager investieren. Dann hast du Ruhe ^^

    Gruß

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • PauliV50
    • February 9, 2015 at 10:07

    :-9

    Nur die Ruhe Mädels :D

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • PauliV50
    • February 8, 2015 at 21:55

    Hi

    haste mit dem Ofen schlechte Erfahrungen gemacht oder wieso hälst du nix davon?? ?(

    Während sich die Gehäusehälfte im Ofen gleichmäßig erwärmen, kann man ja an andrer Stelle weiter basteln und muss nicht den doofen Fön halten :D

    Ist ja auch völlig wurscht. Viele Wege führen nach Rom. :P

    Gruß und gutes Schaffen

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • PauliV50
    • February 8, 2015 at 14:18

    nöö
    nicht das ich wüsste. :whistling:

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • PauliV50
    • February 8, 2015 at 14:04

    hi,

    also soviel ich weiß ( hoffe rede jetzt keinen Mist ) hast du bei ner 6V Anlage keinen Gewinde im Polrad. Dafür müsste aber ein Seegering verbaut sein. Die Mutter, die du da runtergeschraubt hast, ist glaub auch nicht die richtige.

    Glaube da gehört sowas rein

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    und dein Seegering.

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    am äußeren Rand liegt dein Seegeringan, wenn er schön in der Nut bleibt, und somit wird dein Polrad runtergezogen... ist quasi wie ein Abzieher.

    Gruß

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • PauliV50
    • February 8, 2015 at 13:38

    Hi,

    auf dem Bild kann ich am Polrad kein Innengewinde erkennen, in das dein Polradabzieher reingedreht wird.
    ?(?(

    kannst du keine Nut finden, welches vermuten lässt, dass da ein Seegering rengehört...
    Hast du 6V oder 12V Anlage drin. Bei 6V sollte es ja Kontaktzündung sein und Polrad mit Seegering gesichert..

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