Hallo Leutz
Lit kannst du die Sachen Heute mal mitbringen icdh versuche vorbei zuschauen,kann es dir nur nicht versprechen!
Komme ,wenn ,dann mit der Ape vorbei,wie sieht es mit parken aus????
Gruß
Paul
Hallo Leutz
Lit kannst du die Sachen Heute mal mitbringen icdh versuche vorbei zuschauen,kann es dir nur nicht versprechen!
Komme ,wenn ,dann mit der Ape vorbei,wie sieht es mit parken aus????
Gruß
Paul
Habe Gestern auch viele mit alten Kennzeichen fahren gesehen!Ich hatte das neue am Sonntag schon drauf!
Die Huk schickt mir das neue Kennzeichen immer per Post zu!Das nenne ich service.
Lit Donnerstag schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht,habe Jens schon gefragt aber er hat auch keine Zeit!
Gruß
Paul
Danke Jungs
Jetzt wo die Ape zwar noch nicht ganz fertig ,aber fahrbar ist, kann ich mal den Roller zerlegen!
Lit ich glaube ich komm die Platte mal bei dir holen,sowie den Zylinder für die Ape ,wenn der Roller Läuft kann ich den mal drauf machen!Kann man so ein Pikup einzeln wechseln und kaufen?
Immer was anderes.
Gruß
Paul
Hallo Vespisti
Ich hab ein Problem und möchte erst eure Meinung einholen bevor ich anfange zu schrauben!
Also eine PK50XL2 springt super an,läuft sehr schön, bis sie warm ist.Dann nimmt sie nicht mehr richtig das Gas an und braucht ewig bis sie die Endgeschwindigkeit erreicht.Auch in den unteren Gängen braucht sie ewig bis sie hohe Drehzahlen erreicht.
Ich hatte gedacht sie bekommt zuviel Sprit wenn sie warm ist ist sie dann zu fett und stuckert,habe den Sprit fast zugedreht und immer noch das gleiche.
Kann es die Zündung sein? HAt das schon mal jemand gehabt und wie stelle ich sie korrekt und am einfachsten ein?Polrad ab und Ankerplatte verdrehen,klar aber wie ermittelt man den Zündzeitpunkt?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Paul
Das Anrollern ist am 24.April 2010!
HAbe gerade die Ape beim Lackierer zusammengeschraubt,ein paar Teile müssen noch gelackt werden dann noch seine Werbung drauf und das schwarze Wunder steht wieder auf der Strasse!
Gruß
Paul
So jetzt hab ich die Schnauze voll!
Sollte im Juni auch noch Schnee liegen werde ich vorn eine Kufe drunterschrauben und hinten einen Gummiriemen wie bei einem Schneemobil!
Und Taufe das Ding dann Schneespa!!!!
Hallo Zusammen
@Lit: Also ich hatte den Motor noch nie auf,seit dem ich die Biene fahre!Vom Gefühlher vieleicht 30ccm aber es gibt wohl nur 50,also werden es wohl die 50ccm sein!Was sollen die 85ccm kasten?Wenn anrollern dann mit der Vespa,wobei es bestimmt super wäre mit der Biene dabeizusein und auf ihr mehrere Kanister 2Takt Gemisch,Werkzeug,Teile usw.!
Zum Thema Salz klar gibt es Salz ,wenn du mit dem PKW unterwegs bist siehst du es auf der Windschutzscheibe sehr gut!!!
Bis dann
Paul
Hallo ihr Heizer
Temperatur ist ja geil nur noch das Salz von der Strasse und es könnte losgehen!
Lit du nach Essen? Ich auch! Ich geh auch Heute Abend essen!
Gruß Paul
Achja falls es jemanden Interessiert ,die Ape ist eben zum Lackierer gefahren!
sain : Kannst du nicht den Dienst tauschen?
Wenn nicht hast du ja noch die Möglichkeit den 29.05. Samstags mit nach Sittard zum internationalen Vespatreffen mit zukommen!
Gruß
Paul
Ich sage nicht zu und nicht ab! Wenn es so weit ist sehe ich ob ich mitfahre!Sittard fände ich auch sehr schön!
Gruß
Paul
Darin hast du ja Übung!!!!
vicky_9 lass dich nicht einschüchtern!Wenn du liest wann und wo sich getroffen wird,heist es für dich aufsitzen und losfahren!
Wenn es dann zusammen losgeht einfach mitfahren und wenn du nicht schaffst dran zubleiben fährst eben wieder nach Hause!
Wenn du spass dran hast ich hab ja noch ein paar Pk`s !
Gruß
Paul
So wie ich Jens kenne ,pennt er jetzt noch wegen der Nachtschicht!Fahren wird er mit der Rana also seiner PK!
Vorort ja was tut er da.Hmmm,klar er nimmt alles was weiblich ist gut aussieht und bei 3 nicht auf dem Baum ist!
Gruß Paul
Ich war es nicht mit der Vespa!
Nee meine bleibt im Stall,aber die Ape ist jetzt richtig geil zu fahren!
2mazz: So wie Ravioli das beschreibt klappt es natürlich,vieleicht sollte man dir sagen das du den Druck (den Hebel) halten mußt beim Ventil öffnen und erst wieder loslassen darfst wenn der Nippel(Ventil) wieder zu ist!Das ist allein sehr schlecht deshalb ist es einfacher du nimmst ein Gefäß ,zB.: 0,5L Wasserflasche in der du im Verschluß ein Loch machst um dort einen Schlauch durch zu stecken.Dann steckst du den Schlauch in die flasche bis auf den Flaschenboden,füllst etwas Bremsflüssigkeit in die Flasche so das der Schlauch in der Flüssigkeit hängt und keine Luft ziehen kann.Jetzt steckst du das andere Ende des Schlauch auf den Entlüfternippel (Ventil) und öffnest diesen.So jetzt betätigst du den Bremshebel so oft bis du in der Flasche keine Luftblasen mehr aus dem Schlauch kommen siehst.Jetzt wo keine Luft mehr raus kommt drehst du den Entlüfternippel zu.Jetzt müßtest du Bremsdruck haben!Der Vorteil ist das du den Hebel ruhig loslassen kannst und durch den Schlauch in der Flüssigkeit (in der Flasche) zieht die Bremse keine Luft mehr,so wie sie es sonst macht!So ist es alleine sehr einfach eine Bremse zu entlüften! So ersetzt du die Pumpe!
Wenn du richtig entlüftest ist es egal ob wie Ravioli ,oder ich mit meiner Methode oder mit einer Pumpe,wenn keine Luft mehr drin ist,egal mit welcher Methode,ist der Bremsdruck immer gleich!
Gruß
Paul
Hallo Leutz
Danke Lit der Lauf war wieder einmal genial,gehört seit Jahren zu Silvester wie um 24 Uhr anstoßen!
Jungs ich wäre gern vorbeigekommen habe es aber nicht geschaft da ich bis Mittag gearbeitet habe und um 15,30Uhr bei Silvesterlauf gestartet bin!
Also jetzt ist es 2010 und wir schauen mal was es uns so bringt!
Bis dann
Paul
So jungs +mädels wo steht ihr den beim Sylvesterlauf und feuert mich an?
Schöne Feiertage an euch alle!
DAs alle ersehnten Ersatzteile unter dem Baum liegen!!!
Gruß
Paul