1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pxler_ll

Beiträge von pxler_ll

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 13, 2014 at 16:52

    Wollte euch noch mitteilen das ich ein komplett neues Primär, neuen Lagersatz und eine neue Kurbelwelle verbaut habe.
    Ist wieder zusammen und läuft danke nochmals.

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 4, 2014 at 11:43

    So hab gestern den Baum ausgebaut und siehe da...
    Ich hoffe es liegt an dem.
    Den Baum kann man ja nur im ganzen bestellen oder?
    Die Lager der Antriebswelle werden ebenfalls ausgetauscht, sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

    Bilder

    • IMG-20140504-WA0001.jpg
      • 64.71 kB
      • 612 × 816
      • 256
  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 3, 2014 at 18:11

    Also ich habe die Vespa Original in einem Super zustand gekauft, es sind 11000km druf.
    Was mich stutzig macht ist das der Tannenbaum sich einwandfrei drehen lässt.
    Ich habe ihn im eingebautem Zustand vollständig überprüft und keinerlei beschädigungen feststellen können.
    Was bringt es mir wenn ich den Baum ausbaue?

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 3, 2014 at 14:43

    Das war der Übeltäter, wo ich mir eigentlich denke wie sowas passieren kann?
    Is kein verbastelter Motor sondern Original.
    @ MBT / T4 das heißt jetzt ich soll den Baum ausbauen oder?

    Bilder

    • IMG_3159.JPG
      • 125.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 287
    • IMG_3160.JPG
      • 176.51 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 255
    • IMG_3161.JPG
      • 167.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 262
  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 3, 2014 at 09:01

    Hallo,

    also Schaltkreuz kann es eigentlich nicht sein da ich es ausgewechselt habe.
    Ich habe den Motor komplett gespalten und ein paar Bilder gemacht.
    Wenn er offen ist stellen sich eigentlich keine Probleme dar, erst wenn ich ihn wieder schließe.
    Den rechten Zahnradkranz habe ich noch nicht demontiert, da die Zahnräder gut ausschauen.
    Sieht selbst auf den Bildern.

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Bilder

    • IMG_3153.JPG
      • 265.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 419
    • IMG_3154.JPG
      • 253.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 301
    • IMG_3155.JPG
      • 228.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322
    • IMG_3156.JPG
      • 249.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
    • IMG_3157.JPG
      • 154.62 kB
      • 900 × 1,200
      • 353
    • IMG_3158.JPG
      • 199.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 372
  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • pxler_ll
    • May 2, 2014 at 22:31

    allo Forumsgemeinde,

    bin zur zeit am reparieren meiner 200er PX Lusso.

    Mein Motorblock habe ich nach einem Kupplungsschaden spalten müssen, genauer gesagt hat es mir das Kupplungszahnrad zerlegt und es sind Einzelteile in den Motorblock gefallen ;(

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein Video gedreht, in dem man sehen kann das man das Antriebsrad eine gewisse Zeit lang drehen kann und dann fangt es an zu stocken. Ich habe es mit dem ersten Gang probiert. Meines erachtens soll es doch möglich wenn ich das Antriebsrad drehe das es permanent leicht zu drehen geht ohne das eine bestimmte stelle vorkommt an der es hakt. Je höher der Gang geschalten wird desto stärker ist das Problem mit dem Haken.

    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Habe ich was falsch zusammengeschraubt?

    SIEHT EUCH DOCH MAL BITTE DAS VIDEO AN

  • PX 200 Motormontageständer

    • pxler_ll
    • April 6, 2014 at 19:58

    Hallo

    Was haltet ihr denn von diesem Motorständer? Besitzt den jemand von euch?

    Was ratet ihr mir?

    Vielen Dank im Voraus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™