Beiträge von ibertwister

    Ich habe folgendes problem, im leerlauf habe ich schwankungen von ca 100-200 umdrehungen. Dabei sieht das luefterrad aus als wuerde es eine tausendstel sekunde stehen bleiben also so ein leichtes ruckeln. Ansonsten laeuft alles ausgezeichnet dh. kein selbstaendiges hochdrehen, die leerlaufdrehzahl stellt sich schnell zurueck nach dem hochdrehen. Fahre einen Pinasco 177 mit rap, 24 si, ZZP 19-20 grad geblitzt. Luefterrad origina!


    Wo koennte ich noch suchen oder besser welche moeglichkeiten gibt es?


    Viele gruesse, Matze

    Hi Frank,


    ich stell hier mal ein bild von meinen sip performance rein. Die bei sip wissen es auch nicht immer genau oder haben geteilte meinungen. Bei mir hatten sie gesagt das bei der montage die federn von hauptstaender umgehaengt werden muessen und ein anderer hatte was von kuerzen des hauptstaender anschlag verkuendet was beides nicht stimmt. Das er so schrecklich laut sein soll war auch nicht richtig. Guck dir mal die fotos an ich wollte eigentlich auch den ersatzreifen beibehalten, sieht aber auch ohne gut aus. Und die zeiten mit den reifenwechsel unterwegs sind ja auch durch neuer technologie fast selten.


    Gruss Matze

    hallo an alle,


    also ich bin jetzt nach langen einstellungen ein wenig mehr gefahren und jetzt hat es aufgehoert mit den tropfen ist jetzt nur noch ganz wenig. Ich werde mir jetzt mal diese hitzebestaendige silikon kaufen und den kruemmer abdichten. Also ich benutze vollsynthetisches oel ( Bradol Jerez) wird hier in spanien vertrieben und hat eine sehr gute resonanz ich sage dazu Bratoel.
    Ich habe nur noch probleme mit der vergaserabstimmung ist immer noch zu fett und die zuendung will ich jetzt auch nochmal abblitzen lassen um auf nummer sicher zu gehen das es richtig ist. Ueber die Endgeschwindigkeit kann ich noch keine angaben machen weil ich noch in der einfahrphase bin. Das einzige was mich in moment stoert das sie nicht richtig laueft es kommt mir vor
    das sie beim Gaswegnehmen der motor stark die geschwindigkeit verringert und die fahreigenschaft sehr ruppig ist. Ansonsten kraft ohne ende. Kann natuerlich auch am auspuff liegen, er hoert sich manchmal nach ein flattergeraeusch an( BBBRRRRRRR ). Aber wie gesagt bin noch in der probierphase. Ist meine erste Vespa der ich dieses angetan habe darum habe ich nicht soviel ahnung davon. Haette ich mich wohl vorher besser informieren sollen was da auf mich zu kommt. Trotzdem macht es viel spass!!!


    Vielleicht kann mir einer ja noch tipps zum Setup geben( alles ori Plug&Play)


    Danke und viele gruesse


    Matze

    nein, es kommt aus den kruemmer da wo bei der sip performance der auspuff mit den federn verbunden ist. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus vielleicht ist es ja normal. Ich wollte es eigentlich mit dichtmasse abdichten habe mir dann aber gedacht das der auspuff volllaeuft und wollte mich deswegen hier noch mal erkundigen. Es koennte auch sein weil sie bis jetzt noch nicht eingefahren ist und deswegen ein wenig untertourig gefahren wird.
    Es kommt wie gesagt relativ viel raus dh, wenn sie im LL ca. 15min laeuft faengt es an zu tropfen und wenn gefahren wird mit mittlerer drehzahl dann spritzt es nach hinten zum hinterrad sobald rueckstau im auspuff entsteht.


    Wie gesagt vielleicht hast du recht und es ist normal!

    Hallo an alle,


    Ich habe meine PX entlich fertig und habe jetzt feststellen muessen das bei meinen Sip performance am kruemmer eine oelige schwarze fluessigkeit rausdrueckt je nach drehzahl staerker. Mein Setup sieht folgend
    aus: Pinasco 177 Alu, 24er SI gaser, LLD 55/160, Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 125, Zuendkerze Bosch W3AC, springt sofort an und laeuft eigentlich ganz gut ich weiss nur nicht genau ob die zuendung richtig eingestellt ist, weil das jemand fuer mich gemacht hat. Sie sollte aber angeblich auf 19º stehen. Ansonsten kann ich noch sagen das der sip performance garnicht so laut ist wie es immer geschrieben wird und mit den pinasco kann man schon im dritten anfahren soviel kraft hat der.


    Vielen dank fuer eure hilfe in vorraus!


    Gruss Matze

    Hallo an alle, ich habe mir endlich einen neuen Zyl. fuer meine PX 125 zugelegt
    und zwar einen pinasco 177 mit 24 si gaser und einen umgebauten Sip T5 auspuff.
    Jetzt haette ich eine Frage welche HD und welche Kerze ich dafuer brauche.
    Achso die getrenntschmierung lasse ich vorher noch stilllegen.


    Ich habe mich vorher schonmal beim largeframe setup informiert, konnte aber leider nichts damit anfangen.


    In vorraus vielen dank, fuer eure hilfe!


    Gruss Matze

    Hallo an alle!


    Hat jemand schon erfahrung mit den Sip T5 Pro fuer die vespa PX 125
    gemacht?
    Ist ja nicht gerade billig aber dafuer schoen unauffaellig. Und vielleicht weiss jemand ob er mit ein 177ccm Pinasco harmoniert.


    Gruss, Matze

    ja danke erstmal!
    ich habe mir aber ueberlegt gehabt spaeter auch ein anderen zylinder drauf
    zu montieren lassen und zwar einen 177 pinasco Alu deswegen meine frage
    welches setup gut harmonieren wuerde. Wegen der lautstaerke geht es mir
    nur darum das es nicht zu laut ist. Der rest ist nicht so wichtig fuer mich, weil
    ich in spanien lebe und es hier sowieso nicht gerade ruhig vorgeht und die
    rennleitung sieht das auch nicht so eng.