Beiträge von Turtlejupp

    Aloha erstmal!


    Ich wollte demnächst mal meine Roller auseinander schrauben. Da ich aber nur durch Frikelei und austesten meine Erfahrungen gemacht habe, fänd ich eine Reparaturanleitung für ne PX doch sehr hilfreich.


    Ich habzwar schon einige Sachen hier, aber viel zu viel fehlt noch, und wiedermal monatelang den Motor in der Ecke liegen zu haben (es wird Sommer, ich muss fahren!!!) fand ich auch wieder ned so toll.


    Hat da jemand ne Sammlung, die er mir mal eben mailen könnte, oder ne Hand voll interessanter links?`Bin echt für alles dankbar.


    Thxi!


    *edit* die Linksammling habsch natürlich schon durchstöbert, aber ich bin ein mann, der gerne alles doppelt und dreifach in den Händen hällt, damit blos nix falsch gehen kann

    Aloha!


    Ich hab noch in meiner Garage nen (meineserachtens) schrottigen PX-ler stehen, der Motor ist das einzigste, was sich für mich an der Karre noch lohnt.


    Nun kam ein Kumpel auf die Idee, sich diese Karre als 50er Herzurichten, da er die dann noch mit seinem Auto-Lappen fahren könnte.


    Meine Frage nun, ist das generell möglich, nen PK-Motor in die PX zu stecken, und wenn ja, muss dann viel umgebastelt werden?


    Er wollte halt den PX.Rahmen haben, weil ihm der von der Optik mehr zusagt.


    Thxi schonmal!

    das ist ja mein problem.


    ohne kupplungszug wär ich ja noch zum laden gekommen, aber so....


    ich wollt halt mal wissen ob das jemand schonmal hatte, bevor ich die komplette karre auseinander schraube, evtl isses ja auch was banales, was auf die schnelle (naja, vespa und auf die schnelle gibts ja ned) geht.

    Aloha erstmal!


    Hab das Prob, das bei meiner Lusso der Kupplungszug gerissen ist.
    OK, soweit ja nicht das Problem. Auf der Fahrt zum Laden sprang mir dann plötzlich der Gang raus, und die Schaltung verstellte sich komplett.


    Nun hab ich probleme überhaupt einen Gang zu finden (der erste liegt nun irgendwo beim 2ten, der 2te noch weiter und und und), und wenn, fliegen die Gänge wieder raus.


    Bevor ich nun in die Fuschergrube bei uns fahre, würd ich gern wissen, was ich denn da so alles kaputt haben könnte, und evtl auch mal einen kleinen Preislichen anstoss bekommen.


    Amsonsten bin ich für Tips auch sowas von offen und dankbar!!!


    Merci erstnal