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  2. Scissorsweep

Beiträge von Scissorsweep

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Scissorsweep
    • December 15, 2014 at 19:21
    Zitat von juny79

    klingt eher wie schwanger

    könnte man meinen :-d da ich kopfschmerzen aber sonst nur wegen des letzten drinks (der dann schlecht war!) kenne, oder wenn ich grippe habe, ist das mit den benzindämpfe-einatmen schon plausibel :-/

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Scissorsweep
    • December 15, 2014 at 18:15

    gestern den ganzen Tag übelst Kopfschmerzen gehabt und auch etwas Übelkeit .. .wohl Samstag zu lang in der Garage überm Vergaser rumgeschnüffelt (wo schön die Benzindämpfe rauskommen )..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • December 13, 2014 at 22:19

    Frage: Welche Teile sind Nr. 69 und 70 ? Der Teileplan ist von einer V50 Special (V5B3T). Ich kenn das nicht und kann's nicht identifizieren ... Es ist als "switch pin" bezeichnet, also ein Splint oder Nadel?

    Mein V50R/L/N Teilekatalog führt diese beiden Teile nicht an ...

    Zum Vergleich der Ausschnitt für die V50R/L/N

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • December 13, 2014 at 18:29

    Nene, die würde ja auch (fast) jeden Tag gefahren werden ... :P

    Andere Frage: Hab heute einen V50 Motor ausgebaut und zwischen Kupplungszug(außen)hülle und der Einstellschraube war eine Feder (total kaputt!). Gehört die da hin?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • December 12, 2014 at 19:10

    Wie lang (5 10 15 20 .. Jahre) hält eine '90er Jahre PX eurer Meinung nach wenn man sie hierzulande Jahr für Jahr von Frühjahr bis Herbst ins Freie stellt (Gehweg) und in der Zeit auch nicht besonders pflegt, sie dann dafür im Winter mal kräftig säubert, überholt und eventuellen Rost behandelt?

  • Sitzbank oder Sattel auf eine V5A1T

    • Scissorsweep
    • November 26, 2014 at 22:45

    Ist das deine Rassmo?

  • Vespa 50 Special mit 75er Zylinder, Läuft paar Kilometer dann säuft sie ab

    • Scissorsweep
    • November 23, 2014 at 21:23

    Was für einen Vergaser hast du?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • November 23, 2014 at 15:24
    Zitat von fgib98

    wie soll da durch stehen sprit reinkommen? wenn keiner sprit reingefüllt hat wirds wohl der siri sein.

    jo, denk' ich auch ... ich fahr' jetzt mal 100 km und check' dann nochmal das gaytriebeöl, ob es lecker oder sprittig riecht. wenn sprittig --> zerlegen.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Scissorsweep
    • November 23, 2014 at 14:27
    Zitat von bingele28

    wenn es eine schwarze et3 ist, sehe ich da kein problem.

    sie ist jeansblau, aber die toten hab ich trotzdem geweckt :

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    (das klirren kommt von der noch lose herunterhängenden bremszugaufnahme...)

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Scissorsweep
    • November 23, 2014 at 10:19

    Überlegen, ob man heute - Totensonntag - in einem bayerischen Vorort seinen endlich fertig revidierten ET3 - Motor testlaufen lassen kann ...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • November 23, 2014 at 10:17

    Nach 1 Jahr Standzeit hatte PX 125 Lusso elestart nur noch etwa 1/2 Gaytriebeöl drin. Das hat nach Sprit gerochen. Muss es zwangsläufig der KuLu-SiRi sein oder kann das auch der langen Standzeit geschuldet sein?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • November 18, 2014 at 18:38

    OK, ich fahr jetzt 1:50 im Tank + Öl im Öltank (wollt auf Nr. sicher gehen). dürft so 1:25 sein. Stinkt wie Hölle ... wenn ich an der Ampel steh', wir mir fast schlecht. Aber wenn der Tank auf Reserve ist, werd ich reinen sprit nachfüllen ... Ich musste erst sichergehen, dass die Ölpumpe auch wirklich Öl saugt.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • November 12, 2014 at 22:51

    Was ist das maximale Gemisch-Verhältnis, mit dem man mit einer PX einen Tank leerfahren kann? 1:20? 1:15? Also nur aus Interesse :D

  • Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"

    • Scissorsweep
    • November 10, 2014 at 19:28
    Zitat von rollin stoned

    ich kann doch einfach auch an der rechten seite da wo die schraube der polradabdeckung sitzt ein strich machen, dieser sitzt dann ja ebenfalls ganz dicht am polrad und ich kann mir das drahtgelumpe doch sparen und verwackle nichts mehr?

    ja

  • Gute Investition oder Blender (V50N)

    • Scissorsweep
    • October 31, 2014 at 22:58

    Blender! Finger weg. Spätestens (!) wenn dir die verrosteten Motorschrauben abbrechen wirst Du Dich ärgern. Das ist aber noch die harmlose Variante.

    Edit hat erst jetzt gesehen, dass Du das Ding ja letztendlich gar nicht gekauft hast :D

    Wie wärs mit dem : ?

  • Notlösung für Gaszug (50N Spezial)

    • Scissorsweep
    • October 31, 2014 at 13:54
    Zitat von rassmo

    gummi aus benzinhahnöffnung raus. gaszugseele am vergaser einhängen und durch die stellschraube, dann durch die benzinhahnöffnung und von unten um den gasgriff. alles stramm ziehen und mehrfach um den gasgriff wickeln und mit klebeband fixieren. dann müßte es zumindest provisorisch gehen. allerdings kann durch die vielen ecken das ganze etwas schwergängig sein und verzögert auf gaswegnahme reagieren. aber für eine kurze strecke dürfte es gehen.

    goil!!!!

  • Vespa v50 Kaufberatung

    • Scissorsweep
    • October 14, 2014 at 23:37

    Habe vor ein paar Monaten als blutiger Anfänger begonnen und in den letzten Wochen einen V50 Motor überholt. Neben Fulltime-Job immer abends ca. 1 Stunde. Darum die vielen Wochen. Kommende Woche wird er ausprobiert.
    Noch weiß ich nicht, ob er ordentlich läuft, aber ich bin zuversichtlich, da er "kalt" schön frei dreht. :)

    Das erste Mal verliert man sau viel Zeit, weil man alles erst mal kennenlernen muss und natürlich beim Auseinanderschrauben die teile nicht so sorgfältig beschriftet aufbewahrt wie einem geraten wird :cursing: . Und die Ersatzteilbestellung in mehreren Schüben (Versandkosten!) kann man sich mit guter Planung auch sparen. Die einzige Fremd-Hilfe, die ich benötigt habe, war beim Lagerein- und -ausbau. Und beim Ausbau der Hauptwelle hatte Speedy aus der Rollerzentrale die "schlagenderen" Argumente in Form eines schweren Schonhammers :)

    Also nur Mut :)

  • Vespa v50 Kaufberatung

    • Scissorsweep
    • October 14, 2014 at 22:49

    Wenn es die deutsche BE ist, find' ich den Preis ok. Aber : Motor wird bald mal überholt werden müssen ;)

  • Vespa v50 Kaufberatung

    • Scissorsweep
    • October 14, 2014 at 22:22

    Bitte lade die Fotos in hoher Qualität hoch ... ich kann nur ein einziges richtig ansehen :huh:

  • Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"

    • Scissorsweep
    • October 9, 2014 at 20:27
    Zitat von Lukk

    die 2 sicherungsscheiben unter der mutter der ritzels und eine die den kulukorb hält.

    stehen auch in der einkaufsliste (zeile 41 u. 42) drin 8)

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