Beiträge von fmw pk 50 s

    Hab jetzt wieder meine Vespa nach dem Winter :D rausgeholt.
    Waren zwei ÖL flecken drunter und die waren nicht klein. Ass wurde vor der Stilllegung am Motor abgedichtet. Schetze das es zwischen Ass und Gußschutzkappe undicht ist gibt es da eie Dichtung oder irgend eine Möglichkeit das dicht zu kriegen?


    MfG
    Fabian

    Ich hab am montag meie Vespa wieder bekommen (musste den Zylinder weschseln lassen hatte zuvor 75er polini drauf /da das liebe geld zu wenig war hats nur für nen 50er D.R. gereicht) bin dan gleich mal gefahen hab den Händler gefragt wegen einfahen der meint so 40km/h darf ich schon fahren also bin ich halt mit 30-40 rumgezottelt bis aufeinmal auf einer anhöhe der Motor ausging (bin bisdahin so 50km gefahren) und auch nicht wieder an auch nicht nach mehrmaligem wechseln der Züdkerze so durfte ich schieben daheim angekommen Luftfilter gereinigt und Vergaser ausgebaut zerlegt und gereinigt dabei ist mir aufgefallen das noch die alte HD drin war also losgefhren und ne 56 HD geholt.


    Jezt läft sie zwar wieder aber wen ich fahre und fom Gas runter geh dabei aber Kuplung drücke und ronterschalte geht sie fast aus ud hat aussetzer manchmal sogar aus (Standgas ist richtig eindestellt) wen sie nicht ausheht kom ich so zirka 200m und dan geht sie von erleine aus läst siec dan uch wieder starten und fahren geht aber immer wieder aus neue Zündkerze ist auch drin.


    An was kann das Liegen?


    MfG
    Fabian Wimmer

    Ich kann leider nicht genau sagen wo das herkommt.
    Also soll ich die Kolbenringe mal wechseln?


    Ich kann leider auch nicht sagen wie lange die in Italien mit der düse rumgefahren ist ich habe das auch nicht gewusst bis zur motor zerlegung das da 75ccm satz drauf ist da auch noch der Auspuff schrott war konnte ich die leistung nicht beurteilen und da ich keinen noch Führerschein besitze konnte ich sie auch nich ausfahren.
    MfG
    F.M.W

    War beim Händler der hat mir die gegeben der Zylinder ist aber schon älter und müsste eingefahren sein soll ich die HD troz dem wechseln?
    Hilft aber nichts gegen das kratzen oder wen ich da ne größere HD drauf mache?
    Oder macht das geräusch nichts habe vorhin vorsichtig runter getretten und ich glaube das ist schon besser.Kommt das geräusch vieleicht davon das sie noch keinen Sprit im kolbenraum hat?
    Vespa ist aber vor der größeren HDmit ner 53 HD gefahren bis sie eines tages ausging und zeit dem nicht mehr läuft.
    MfG
    F.M.W

    Tach hoffe ihr könnt mir helfen,
    Davon abgesehen das meine Vespa im moment garnicht erst anspringen will , ist jezt noch ein kratz, schleiff Geräus da wenn man den Kikstarter betätigt, zudem spürt man das richtig.
    Nach mehr maligem start versuch der Vespa kam nur ein Knall aus dem Auspuff an war sie trotzdem nicht und das Geräusch wer ab diesem Zeitpunkt dar.
    Zuvor habe ich den Motor gereinigt und einen neuen Auspuff montiert habe zudem das Grtriebe Öl gewechselt und eine größere HD eingebaut


    Technische Darten fals die helfen:
    Vespa pk 50 s
    Polini 75ccm
    Ori Auspuff
    SHB 16/10
    HD 60 zuvor 53(standart)

    Ich habe folgendes problem. Wie kann ich den ori Auspuff an nen 75ccm von polini montieren.
    ich kann die Auspuff halterung nicht an der Vespa anbringen da ich nicht über die motorhalterung komme. hat das vieleicht schonmal jemand ausprobiert?


    Aber bitte nicht mit der idee kommen einen Sportauspuff zu montieren. Bei mir ist zu viel polizeian der schule oder weiß jemand einen der nicht auffält oder zulässig bei nem 50er ist?

    Da ich meinen meinen Motor noch nie aus meiner pk ausgebaut habe wollte ich mal fragen ob ich das schaffe ohne das ich mich groß auskenne (also ein paar grundkenntnisse besitze ich schon) und was ich beachten muss beim ausbau und zerlegen des Motors ich möchte auch bei dieser Gelegenheit die Lager und die Kuplungsbeläge wechseln, benötige ich irgend ein Spezialwerkzeug . Ich währe über tips sehr erfreut!


    Habt ihr das schon einmal vom Händler die Lager, Kolbenringe, Kuplung und die Dichtungen machen lassen wen ja was hat das gekostet?


    Vielen dank im Voraus!

    Ich hab mal so rum geschaut da ich für meine pk 50 s nen neuen Auspuff brauch und da is mir aufgefallen das es bei den gleichen Auspuffanlagen zimliche preisunterschiede gibt. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst wo´s den ori Pott für pk 50 s billiger als 55,86€ zzg. versand gibt


    vielen Dank im voraus


    MfG
    FMW