Beiträge von k4r1

    Hi,


    ich habe meine Vespa PX80 wieder zusammengebaut und gestartet.
    Alles lief normal aber nach ca. ner Minute im Stand hat es sich so angehört als hätte sich irgendwas gelöst und es hat geklirrt.
    Als ob etwas metallisches im Motor rumfliegt.
    Natürlich sofort ausgemacht. Der Motor liegt jetzt auf der Werkbank(offen).
    Konnte allerdings nichts finden und auch die Lager scheinen in Ordnung zu sein.
    Ne Idee was es sein könnte??

    Also spritrückstände sinds eher nich da das öl pfuschneu ist und keine anzeichen von verbrannt oder so zeigt.
    also noch hell.


    Kann ich denn einfachso kein öl mehr in den tank einfüllen un dann einfach gemischt tanken oder sollte ich das reparieren?

    Hi,


    ich hatte vor kurzem einen Kolbenfresser obwohl ich eigentlich immer normal gefahren bin.
    JOa dann hab ich die mal auseinandergenommen und entdeckt, das in der vergaserwanne verdammt viel öl drin war.
    Ich denke mal dass es an der Ölpumpe liegt kann aber den fehler nich finden. Die sieht noch relativ normal aus...


    Gibts irgendne alternative auf gemischschmierung umzusteigen?



    Vespa PX 80 E Lusso
    135 ccm D.R.

    Hi,


    ich wollte mir jetz ma en größeren vergaser holen. dachte da an den Si24/24.
    hab auf ner px80 lusso den 135er d.r.
    welche düsen hol ich denn da jetz am besten für?

    hi!


    hatte die vespa jetzt ma übers we draussen stehn un seit dem sitzt die fußbremse fest! jemand ne idee was los ist?

    allso!! heute schön wieder alles gelaufen! neuer zylinder druaf wunderbar! dann von der schule heim und unterwegs blockiert dann das hinterrad!! konnte aber dann direkt wieder anmachen und weiterfahren!! aber irgendwie kam dann garkeine leistung mehr!! eben mal aufgemacht und der kolben is ganz schwarz vorne!!


    was isn nu schon wieder los
    bin total am verzweifeln ;( ?( ?( ;(

    gibt keine riefen und en zündfunken hab ich auch!! kann es sein dass der einfach zu wenig kompression hatte weil die schrauben ncih ganz angezogen waren???

    also lack isses bestimmt nicht!!


    hab aber glaub ich die ursache gefunden!!


    grade gabs en lauten knall und viel rauch!! zündkerze am arsch??

    hi! hab jetzt den neuen zylinder drin und grade den ersten probelauf gestartet!


    aus den kühlrippen vom zylinder kamm rauch!


    normal???bitte um schnelle antwort

    weiß jemand von euch ob es in irgendnem shop so en komplettes schrauben und mutterset für den ganzen motorraum inklusive vergaser und lüfterabdeckung, auspuff.....