Es gibt den Kantenschutz für PX auch aus Plastik in silbriger Aluoptik. War meine ich original ab PX 98 verbaut und lässt sich ohne Bördelzange montieren. Optisch kaum ein Unterschied zum Aluteil.
Beiträge von pkracer
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Soweit ich weiß, gibt es den Barum "Langzeitreifen" nicht mehr. Nachfolger soll Mitas S06 sein.
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Statt DR einen 177er Polini und statt S(h)ito Plus einen SIP Road.
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Eine gemischte Tüte Glück für 3K€...
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Es gibt käufliche elektronische Drosseln, deren Einbau man vom TÜV abnehmen lassen muss, um eine auf 25 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgestellte, neue Betriebserlaubnis zu erhalten. Im entsprechenden Gutachten zur Drossel sind allerdings m. W. nicht alle PK Modelle aufgeführt, d. h. du solltest vor dem Kauf darauf achten, dass das Gutachten auch für deine Fahrgestellnummer bzw. deren Präfix gültig ist.
Ansonsten bliebe halt der Eigenbau, z. B. durch Gangsperren oder Vergaseranschlag. Das solltest du aber vorher mit dem Prüfer besprechen.
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Ich denke auch, dass bei 900 Euro Ende der Fahnenstange sein sollte für dieses Fahrzeug. 1.400 sind ein absoluter Mondpreis.
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Wenn er noch keine Nr. hat, würde es sich anbieten, die eines PV Motors zu verwenden. Für PV Motor in 50 Special gibts auf Anforderung eine kostenlose Freigabe von Piaggio. Damit ist die Eintragung problemlos.
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Da mal lesen: Largeframe: rat look racer
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Blinker brauchst du bis 125 ccm überhaupt nicht, kannst du also problemlos abbauen (§ 54 Abs. 5 StVZO - an Leichtkrafträdern sind keine Fahrtrichtungsanzeiger notwendig).
Gelbe Scheinwerfer sind in Deutschland unzulässig. Das gibt 100% Ärger beim TÜV. Nach vorne darf nur weiß leuchtendes Licht strahlen, Ausnahmen sind Blinker und Nebelscheinwerfer.
Ansonsten sind deine Pläne halt Geschmackssache - weder braun metallic (z. B. Marrakeschbraun von BMW, Macadamia von Porsche) noch Hot Rod Style mit roten Felgen und Weißwandreifen sind inzwischen noch besondes individuell. Eher im Gegenteil, gerade in den letzten 2 Jahren sind von beiden Varianten mehr als genug zum Sattsehen aufgetaucht.
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Passt nicht, PX ist deutlich größer.
Ich hätte diverse PK S und XL (1) Abdeckungen im Angebot.
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Könnte gut sein, dass sich noch brauchbarer O-Lack darunter befindet. Freilegung würde ich deshalb zuerst versuchen. Strahlen und neulackieren kann man jederzeit, O-Lack gibts nur einmal.
Erst mit sanften Mitteln beginnen und je nach Ergebnis ggf. mit schärferen Mitteln weitermachen. Versuche am besten an nicht direkt ins Auge springenden Stellen durchführen. Vorsicht bei lackierten Alugussteilen wie z. B. Lenker, da ist auch der O-Lack schneller mit weg, als einem lieb ist.
Ansonsten findet sich alles zum Thema im O-Lack Topic im GSF.
Ed.: Auch hier zu langsam.
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Eigentlich ist das selbsterklärend. Am Motor den Leerlauf einstellen, ebenso am Drehgriff am Lenker. Diesen dann entweder mit Klebeband oder durch einen Helfer in dieser Position fixieren.
Dann Züge unten am Motor stramm ziehen, die Schraubnippel in die vorgesehenen Ausbuchtungen der Schaltwippe schieben und festziehen. Feinjustierung mit den Einstellschrauben.
Ed.: Zu langsam.
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Gibts die schwarze Dichtung von dem oben zu sehenden Rücklicht auch einzeln?
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Ich stelle mal "grigio ametista 710" zur Diskussion...
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Schätze, dass da irgendein Vorbesitzer die rostigen Felgen mal mit Grundierung eingepinselt hat.
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M. E. waren die geschlossenen Felgen nur bei der 1. Serie in der gleichen Farbe wie die Karosserie lackiert. Deine sollten original deshalb silber (allumino met. 983) gewesen sein.
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Teile kaufe ich regelmäßig bei ebay.it. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass der Italiener an sich gerne mal beim Porto bescheißt. Deshalb nur wirklich günstige oder seltene Teile dort kaufen.
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Was heißt denn "angepasster Düsen" in deinem Fall konkret bzw. in Zahlen? Sonst kann man lange rätseln, ob deine Bedüsung passt oder nicht. Schwimmernadel auch ersetzt?
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