Kurbelwelle muss nicht zwingend geändert werden, läuft auch mit der originalen, aber mir wäre bei 102 ccm die 2.86er Primär zu lang. Der Motor wird wohl nicht so High-End werden, als dass er mit der Übersetzung dann bei Gegenwind oder Steigungen noch den 4. Gang ziehen wird. 3.00er Übersetzung würde ich für deutlich passender halten. 3-Loch Ansaugstutzen passt bei PK XL 2. Vielleicht auch noch einen Poliniauspuff.
Mit der langen 2.86er Primär und Originalauspuff lachen dich die Jungs, die du eigentlich verblasen wolltest, spätestens bei leichtem Gegenwind aus.
Andererseits: Wenn du sowieso schon einkalkulierst, Zylinderkit, Kurbelwelle, Primärübersetzung und Vergaser samt Ansaugstutzen zu kaufen, warum dann nicht gleich Langhub und z. B. Polini 133? Das ist kein großer preislicher Unterschied, aber eine Top-Grundlage für später weitergehendes Tuning/Bearbeitung der vorhandenen Teile, wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigt hast.
Der 102er Polini wird dir allerspätestens nach einem halben Jahr zu langweilig sein.
