1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pkracer

Beiträge von pkracer

  • Welche Farbe ist das?

    • pkracer
    • February 9, 2008 at 18:50

    Fest steht aber, dass dein Roller in der Farbe 652 -auch bekannt als 5/2- lackiert ist, unabhängig davon, was für unscharfe Fotos du von Farbkarten bekommen hast. Also bestell einfach den Farbton und gut. Was gibts da noch lang zu diskutieren? :wacko:

  • Welches war eurer bestes Schnäppchen ?

    • pkracer
    • February 9, 2008 at 11:55

    Kann mir schon vorstellen, dass Motorhaubenarschgeweihe und Fickfolie an den Scheiben keine sonderlich gefragten Ausstattungsvarianten waren. ;(

  • Welche Farbe ist das?

    • pkracer
    • February 9, 2008 at 11:46

    Nimm den 5/2, das ist der richtige Farbton. Die älteren Metalliclacke haben tatsächlich einen ziemlich schwachen Metalliceffekt, vor allem wenn sie schon etwas verwittert sind.

  • Und der 2. und 3. springen und springen und springen.

    • pkracer
    • February 8, 2008 at 20:03

    Da gehört auch kein Kupferunterlegscheibe hin, sondern so eine Dichtung:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004988_001.jpg]

  • Und der 2. und 3. springen und springen und springen.

    • pkracer
    • February 8, 2008 at 17:49

    Hast du die richtige Schaltraste, da PX alt und Lusso unterschiedlich sind und die falsche Schaltrasten-Getriebekombination auch dein Problem verursachen kann. Oder gar Nachbauschrott von FA Italia (erkennbar am entsprechechenden außen eingegossenen Schriftzug)?

    [Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied_600.jpg]

  • Welche Farbe ist das?

    • pkracer
    • February 7, 2008 at 20:16

    Müsste "blaumetallik 652" bzw. auch bekannt als "Pm 5/2" sein. Das sind Piaggiofarbnummern, dazu gibt es KEINE RAL-Umschlüsselung.

  • Was genau ist der Benzinhahn an der PK 50 Xl 2?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 23:42

    Dass die Ersatzteilpreise beim Piaggiohändler nie günstig waren, ist mir bekannt. Aber warum wird auf den hohen Preisen beharrt, wenn es mal einen Interessenten gibt, der durchaus größere Posten aus Altbeständen kaufen würde, allerdings zu realistischen und nicht Piaggio-Mondpreisen. Wenn die Teile aufgrund der hohen Preise liegenbleiben, hat schließlich keiner was verdient, der Händler nicht, der die Teile weiterhin teuer einlagert und der unzufriedene Kunde wird sich mit Sicherheit den nächsten Kauf beim offiziellen Händler mindestens 2x überlegen. Oder hofft man auf Händlerseite "irgendwann mal" die Teile doch zu den Preisen losschlagen zu können? Dann sollte man als Händler vielleicht doch nochmal eine betriebswirtschaftliche Schulung besuchen...

    Oder werden über die Mondpreise auch die unnütz ausgedehnten Lagerfristen mitfinanziert? Und bitte keine Ausreden, dass "der Computer" die Preise vorgibt, dahinter gibt es schließlich (hoffentlich) immer noch irgendwo einen halbwegs normal denkenden Menschen.

  • Wie wird ein Lenkradschloss ausgebaut?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:44

    Ohne Schlüssel mit Bohrmaschine.

  • 50N/V50 ! Welches Zoll bzgl. Felgen etc ?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:42

    Der einzige mir bekannte Anbieter von Weißwandreifen in passender Größe neben dem Sava-Schrott ist Continental, siehe hier.

    Gibts sicher günstig bei den üblichen Internetreifenhändlern, die man mit google leicht finden kann.

  • 125er Luftfilter?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:35

    Die in die Vergaserwanne passenden Luftfilter späterer Modelle bringen alle keine Leistugssteigerung, falls das dein Ziel war. Auch irgendwelche Tricksereien mit z. B. K&N Filter statt Ansaugschlauch sind sinnfrei in Bezug auf Leistungssteigerung. Ein anderer Luftfilter bringt bei einem ansonsten serienmäßigen Vespamotor genau GAR NCHTS außer ein bißchen mehr Ansauggeräusch, was vielleicht subjektiv als Leistungssteigerung wahrgenommen wird (nach dem Motto laut = schnell).

  • Luftfilter?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:27

    Bringt gar nichts. Genausowenig wie zusätzliche Löcherim Auspuff. Wie schon oft geschrieben: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außerdurch noch mehr Hubraum. Man möge sich BITTE von der Idee verabschieden, dass durch größere Vergaser oder Hauptdüsen oder Löcher im Luftfilter oder Auspuff die Geschwindigkeit einer ansonsten originalen 50ccm Vespa in wahrnehmbarem Maße zu steigern wäre.

    Geht wirklich nicht, bitte einfach zur Kenntnis nehmen und glauben!

  • Wer fährt noch illegal getuned?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:21

    Prinzipiell alles sinnfreies Gelaber. Entweder man hat den passenden Führerschein oder nicht. Im Falle eines Falles ist der 50 ccm Polini Zylinder genauso illegal wie der 75er DR. Ohne weitere Diskussion, ob das jetzt "Fahren ohne Betriebserlaubnis" oder selbiges in Verbindung mit "Fahren ohne Fahrerlaubnis" war. Beides illegal ohne Grauzone. Ob man das riskiert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Punkt.

  • 50N/V50 ! Welches Zoll bzgl. Felgen etc ?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:04

    Die einzigen ab Werk legalen und so auch in den Papieren aufgeführten Reifen sind 3.00-10. 3.50-10 sind höchstens mit Einzelabnahme legal. Die Felgengröße ist bei beiden Typen 2.10-10, auch bei deiner Special.

    Tu dir aber bitte selbst einen Gefallen und kauf nicht den Sava-Weißwandmüll, wenn du auch irgendwann mal auf nasser Straße sicher unterwegs sein willst.

  • müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 19:00

    Keine Ahnung, wo diese in der Tat komische Regel herstammen soll, aber sowas gibts defintiv nicht. Entweder montiert oder (wenn man erwischt wird) Mängelkarte. Sonst nichts.

  • Beiwagen oder Anhänger für eine V50?

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 17:17

    Abgesehen von der Motoraufrüstung, die ohne entsprechende Eintragung in die Fahrzeugpapiere immer illegal ist, würde ich es wegen des Beiwagens einfach mal mit einem Anruf versuchen:

    DÄSCHLEIN THEO
    Ansbacher Str. 57
    91572 Bechhofen

    Telefon: (0 98 22) 75 56
    Telefax: (0 98 22) 77 66

    Der Mann ist DER Ansprechpartner für Rollerbeiwagen und alles was dazugehört, bestimmt kann er dir weiterhelfen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pkracer
    • January 31, 2008 at 14:24

    Allder, die Tasche hat NULL Style, weil es ein offensichtlicher armer chinesischer Fake ist. Jeder, der mit sowas rumläuft,wäre in früheren Zeiten standrechtlich erschossen worden. Heute wird man dagegen "nur" gegen Abgabe einer Unterlassungserklärung und ggf. ein paar Euros abgemahnt.

    Wegen political correctness erkläre ich hiermit mein Einverständnis mit dem Grundgesetz und den Genfer Konventionen, infolge derer ich mein obiges Geschreibsel als gegenstandslos zu betrachten bitte.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pkracer
    • January 30, 2008 at 22:12

    Extra für die liebe Rita:

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/12.gif]

    Besonders schlimme Übelkeit:

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/17.gif]

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pkracer
    • January 30, 2008 at 22:02

    Ich find sie schön. :love:

  • wie an neue papiere kommen

    • pkracer
    • January 30, 2008 at 21:54

    OK, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er es selbst nicht findet (das letzte Topic ist erst 3 Tage alt): klick (inkl. darin enthaltenem weiterführenden link)

    vorausgesetzt, die "spring" ist eigentlich eine sprint. :rolleyes:

  • wie an neue papiere kommen

    • pkracer
    • January 30, 2008 at 20:42

    Am einfachsten, indem du die Suchfunktion bedienst, das Thema taucht hier jede Woche mindestens 3x auf und ist entsprechend ausgiebig durchgekaut worden.

    Nichts für ungut.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™