Du scheinst wirklich ernsthaft unter Paranoia zu leiden. Wo bin ich denn im Schutz der Gruppe auf dich losgegangen? Es tut mir leid, wenn deine Verhaltensweise offensichtlich mehreren Leuten aufstößt und diese dich dann ebenfalls darauf hinweisen, aber bisher habe ich dir gegenüber immer nur MEINE HÖCHSTPERSÖNLICHE Meinung kundgetan. Wenn du daraus eine Verschwörungstheorie gegen deine Person entwickeln möchtest, bitteschön. Meinen Segen bzw. mein Mitleid hast du.
:dash:
Beiträge von pkracer
-
-
:dash:
Dann frag ich mich doch, warum du hier überhaupt anbietest, wenn du dich sorgst, als Verkäufer über den Tisch gezogen zu werden. Mach einen Preis dran wie alle anderen auch und gut. Versuch aber bitte, dabei wenigstens ein bißchen realistisch zu bleiben, nicht so wie beim letzten Mal.
Aber vermutlich ist das ganze Forum wieder nur eine riesen Verschwörung, die es auf dich abgesehen hat. Sagt mir der kleine Mann im Ohr.
-
Der Umwelt ist der Vespa-Kat scheißegal, da es sich nicht um einen Kat im eigentlichen (vom Auto her bekannten) Sinn handelt. Es ist nur ein Sekundärluftsystem, d. h. die Abgase werden durch Frischluftzumischung nur verdünnt. So kann man dann ein Messgerät in den Auspuff halten und die Grenzwerte werden eingehalten. Also nur ein Mittel, um die EU-Zulassungsbürokratie zu überlisten. Die Umweltbelastung durch den Roller mit Kat bleibt insgesamt aber die gleiche wie ohne Kat.
Mein Roller fährt auch ohne Bäume.

-
Manche Lackierer können mit den Piaggio-Farbcodes etwas anfangen, andere wiederum nicht. Am besten erkundigst du dich bei einem örtlichen Vespahändler, wo er Unfallschäden lackieren lässt. Dieser Lackierer sollte dann weiterhelfen können. Ansonsten gibt es im den Benutzer "Mr.VespaGS" oder so ähnlich, der Originallacke verkauft, allerdings Mindestabnahmemenge 1 l. Das wird für einen Kratzer deutlich zu viel sein.
Die Klebestreifen mit Electronic-Schriftzug waren bei roten ET3s blau, passt also so.
-
Der Farbton dürfte dem originalen Rot entsprechen, das es bei der ET3 gab, allerdings wohl nicht mehr der erste Lack, dafür glänzt er m. E. zu sehr. Sieht nach einer guten Originalrestauration aus, sehr schönes Fahrzeug. Ein Lichtblick unter den ganzen cremeweißen oder sonstwie pastelligen Smallframe"restaurationen" mit braunen Sitzbänken und häßlichen Reprochromteilen, die man sonst so zu sehen bekommt. Wahrscheinlich aber nicht ganz günstig gewesen.
Ed.: Der Farbton müsste "rosso P 2/1" entsprechend "rot 621" sein.
-
Eine kleine Anmerkung zum ansonsten gelungenen Roller: Die Kante der Lüfterradabdeckung gehört unter die Zylinderhaube, nicht umgekehrt wie auf dem Bild.
-

wo hast du denn die Sitzbank her?
Gibts z. B. hier, mit den im Text erwähnten Adaptern für Sitzbankdorn und Scharnier auch auf Largeframe montierbar.
-
Jede Menge, such mal bei den einschlägigen Händlern nach Ancillotti, Corsa oder Super Corsa. Gibt auch welche aus GFK oder Carbon.
-
Passt nicht so einfach, einerseits wegen der Form der vorderen Aufnahme, dann wegen der Länge (kürzer als PX) und der Sitzbankzapfen passt nicht zum PK Schloss. Also Umbauten nötig.
-
Die Aussenhüllen für Schaltzüge und Gaszug müssen an/in den Ösen der Platte anliegen. Auf Kupplungs- und Bremszug gehört auf die verpresste Endkappe noch eine weitere Kappe mit abgesetzter Kante, die in die entsprechenden Löcher innen an den Hebelaufnahmen muss. Diese Löcher sind zu groß für die aufgepressten Endkappen, d. h. die Zughüllen hätten kein Widerlager ohne die zusätzlichen Kappen.
So sehen die Dinger aus:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005270_001.jpg]
-
Könnte sein, dass es an der armseligen Qualität der Repro-HP4s liegt, von denen du dem Kaufdatum nach zu urteilen auch eins erwischt hast. Ich würde es mal abnehmen und schauen, ob die Magnete an der Innenseite noch alle fest sitzen. Falls nicht, riskierst du z. B. deine Zündgrundplatte.
-
Richtig, die 2 Ösen bleiben auf der jetzigen Seite. Auf der Schaltseite müssen schließlich 2 Züge angeschlossen werden, auf der Gasseite nur einer.
Das Loch in der Mitte der Platte ist nicht für den Bremszug, sondern liegt bei richtiger Montage der Platte so, dass die Tachobefestigungsschraube, die von außen unten durch den Lenker gesteckt wird, auch durch die Platte läuft und dann in das Gewinde an der Unterseite des Tachos greift.
Beim Kupplungszug bin ich mir gerade nicht sicher, habe ich länger nicht bei diesem Lenkertyp gemacht. Sicher läuft er erstmal außerhalb des Schaltrohres nach links. Ich meine, dann müssten im Schaltrohr 2 große gegenüberliegende Öffnungen sein (von der offenen Unterseite links am Lenker her gesehen), durch die der Zug dann Richtung Hebelaufnahme verläuft.
-
Du hast die Zughalteplatte genau verkehrt herum festgeschraubt. Dreh einfach die jetzige Oberseite nach unten, dann passt das.
-
...
eine 2,86 übersetzung
...
und die toilette läuft prima
...Auch im 4. Gang bei Gegenwind oder leichten Steigungen, oder ist sie dann im 3. schneller als im 4.? Welcher Auspuff?
-
...(kann nur bis 125 legal fahren - führerschein)...
...Frage ist, ob dein Führerschein das erlaubt...Eigentlich stellte sich die Frage nicht.
-
Wenn es eine V9A1T ist, ist die bei weitem nicht so teuer wie eine 90 SS (um die es ja gerade nicht geht). In den 60er Jahren wurden davon etwa 27.000 Stück gebaut, daher auch nicht sooo selten. Vielleicht nicht immer alles glauben, was im SIP Katalog steht.
Im GSF gibt es gerade auch ein Topic, in dem ebenfalls ein Schweizer um Preisschätzung einer V90 bittet und eine bekommen hat. Mit Bildern und aussagekräftiger Zustandsbeschreibung geht sowas eben auch viel besser.
-
Nein, es reicht, wenn du Zweitaktöl nimmst. Ob mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch ist erstmal egal, dein Motor wird alles klaglos verdauen. Wegen der saubereren Vebrennung (und damit weniger Ablagerungen) wäre allerdings empfehlenswert, synthetisches Öl zu nehmen.
Sehr gute Erfahrungen wurden mit diesem günstigen Öl gemacht: https://www.vespaonline.de/Klick
Es unterscheidet sich in den Spezifikationen nur geringfügig vom doppelt so teuren Motul 710 und ist für deinen Motor allemal ausreichend. Es ist ein Trugschluß, dass z. B. Shell V-Power und das teuerste Synthetiköl den Roller auch nur ein wenig schneller laufen lassen. Natürlich versetzt der Glaube daran Berge und wer das Geld dazu hat, soll von mir aus Kerosin tanken.
-
Funktioniert prinzipiell alles ganz genauso wie bei den 50ern, nur eben etwas größer. Deswegen kannst du grundsätzlich auch die Beiträge zum Thema "Hilfe, meine PK 50 XL 2 springt nicht an/dreht plötzlich hoch/ist zu langsam/...." auf deinen Roller anwenden.
-
Dann wirst du dich entweder mit 90 km/h oder dem Kauf eines 200er Motors begnügen müssen. Der Polini hat enormes Potential, dass du durch nur einfaches Stecktuning verschenkst. Eine Verlängerung der Übersetzung entweder mit einem 22 Zähne Kupplungsritzel für die vorhandene Kupplung oder 200er Kupplung mit 23 Zähnen und großem Primärrad ebenfalls von der 200er (65 Zähne) oder direkt komplettes 200er Getriebe sollten da schon für mehr Freude sorgen. Kurbelwelle bearbeiten oder Langhubkurbelwelle (dann ca. 190 ccm) verwenden dürfte auch noch das ein oder andere Pferd wecken. Ebenso Vergaser ovalisieren und die Übergänge zwischen Vergaser, Wanne und Motorblock glätten. Du hast zumindest bei Verwendung eines 24er Vergasers mit der originalen Wanne (20er) schon eine schöne Kante, die dem Gemischstrom im Wege steht. Ich würde sagen, dass mit ein wenig Arbeit an den vorhandenen Komponenten bestimmt noch 3-5 PS zu holen sein dürften.
-
Wenn es nur verplüffend und nicht verpuffend war, ist ja alles gut gegangen.