Ich würde behaupten wollen, dass es "british" und nicht "irish" racing green sein könnte. Und davon gibt es zig verschiedene Varianten, da von etlichen Fahrzeugherstellern dunkelgrün in verschiedenen Nuancen -auch metallic- unter dieser Bezeichnung angeboten wurde. Siehe auch hier
Beiträge von pkracer
-
-
ETS Banane - passt unter PK Rahmen, angenehme Lautstärke, vergleichsweise gute Leistungsentfaltung, Piaggiologo vorhanden. Krümmer muss leicht an den Kurzhubzylinder angepasst werden, da dieser Auspuff eigentlich für Zylinder ab 121 ccm vorgesehen ist.
-
Motorspalten hat hier bestimmt noch niiiieeee irgendwer gemacht...
Warum solltest du das von einer Werkstatt machen lassen? Es gibt diverse bebilderte Anleitungen, mit denen das eigentlich jeder Trottel hinbekommen sollte. Diejenigen, die es damit nicht schaffen, eröffnen Topics hier im Forum. 
Das benötigte Spezialwerkzeug ist überschaubar, den Rest sollte jeder einigermaßen ausgestattete Heimwerker rumliegen haben.
Die erreichbare Endgeschwindigkeit hängt von diversen Faktoren (u. a. dem Geschick der Person am Werkzeug) ab und lässt sich deshalb sicherlich nicht exakt vorhersagen. Beim 85er DR würde ich irgendwas zwischen echten 70 und 75 km/h schätzen, beim 102er 80 - 85 km/h.
-
Die Farbe ist kein Originalfarbton, daher lässt sich die Frage nach der Farbbezeichnung kaum beantworten. Am besten gehst du zu einem Lackierer und lässt dir Farbkarten zeigen. Oder du schaust im Baumarkt in der Farbabteilung, häufig liegen da Farbkarten in allen RAL Tönen aus.
Bei einem 85er DR würde ich statt Originalprimär mit Pinascoritzel zu einer 3.72er Primär raten. Oder eben 102 ccm mit 3.00er Primär. Die Entscheidung musst du schon selbst treffen.
-
-
Wie kasonova schon sagte - eigentlich ist die Frage selbst beantwortend.
Ergänzend: Elestart gab es nur bei Lusso Motoren, die Lüfterradabdeckungen bei Elestart Motoren sind anders und passen nicht auf Nicht-Elestart Motoren.
-
Ist die SIP Road Banane überhaupt schon lieferbar?
Ich glaube eher, dass das eine von den SIP-typischen Produktankündigungen ist, die "irgendwann" verfügbar sein werden. Deshalb dürfte es noch nicht viele Leute außer etwaigen Betatestern geben, die was dazu sagen können.
-
Man könnte auch gleich eine Atombombe auf das Haus des Unfallverursachers werfen. Wäre in etwa ähnlich verhältnismäßig.
Bitte erinnern und mit Augenmaß betrachten: Es geht um einen läppischen Kratzer an einer PK 50 XL. Wenn sich statt der gebotenen 200 Euro vielleicht 300 raushandeln lassen, wäre man damit mehr als gut bedient. Nur meine Meinung.

-
Das hat nichts mit einem Defekt oder falscher Einstellung der Kupplung oder irgendwelchen Ritzeln zu tun. Eine Vespa lässt sich immer auch ohne Betätigung der Kupplung schalten.
-
Es ist ziemlich sicher nicht die "Spur" verstellt, sondern einfach nur der Lenker auf der Gabel verdreht. Um das zu beheben, musst du nur genau eine Schraube (die durch das Lenkerunterteil verläuft) lösen, den Lenker mittig ausrichten und die Schraube wieder festziehen. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
-
Da isse!!!!

Mittlerweile geputzt und mit neuer Sitzbank ausgestattet

Die vordere Felge ist falschrum montiert, die breite Hälfte gehört in Fahrtrichtung nach rechts.
-
Völlig unbedenklich und absolut fahrbar. Evtl. vorstehende Macken glätten und gut.
-
Kooperation mit Lambretta ist das eher nicht - Innocenti als ursprünglicher Hersteller der Lambretta ist seit den frühen 70ern pleite.
Irgendein Rechteinhaber verdient sich dusselig daran, dass Lizenznehmer das Lambretta Logo auf Klamotten und Accessoires wie z. B. Uhren verwenden dürfen.
-
Theoretisieren bringt uns hier kein Stück weiter, Selbstheilungskräfte besitzt so ein Motor auch nicht.
Deshalb einzig zielführend: Mach den Kupppungsdeckel ab und schau nach, ob die Kupplungsmutter noch fest ist. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal den Zustand des Konus' der Nebenwelle betrachten. Der wird nicht unbedingt besser, wenn eine lose Kupplung drauf rumrutscht.
-
1.000 - 1.200 würde ich sagen.
-
Halte ich für noch problemlos fahrbar. Notfalls könnten das aber die GSF Mitglieder kobold oder Rollerkarre durch Aufschweissen und Ausspindeln beheben. Neue 200er Gehäuse gibts schon noch, kosten allerdings 400+ Euro.
-
Man muss nur ein kleines Loch in einer Ständerlasche bohren. Darin kann man die Feder so einhängen, wie es auch bei der T5 serienmäßig der Fall ist. Dann schleift auch nix mehr am Auspuff.
-
"Spitzer Konus" wie in der Artikelbeschreibung ist gleichbedeutend mit 19 mm.
-
Der O-Ring ist nicht an der gleichen Stelle wie der Filzring zu finden, sondern befindet sich am Vergaser selbst im motorseitigen Flansch desselben, mit dem er auf den Ansaugstutzen gesteckt wird.
-
Das scheint sogar das etwas seltenere gelb-orange zu sein (Farbnr. fällt mir gerade nicht ein), jedenfalls nicht das weit verbreitete 919.
