Beiträge von Holger PK 50 XL

    Hallo,


    meinst du mit "(angeschliffene Seite nach oben/aussen)"die schräge Seite :?: Sprich die Planseite nach unten :?:
    Sonst kann ich direkt wieder in die Garage 8| :wacko:


    Vielen Dank
    Holger

    Hallo erst mal,


    habe bis jetzt immer nur mitgelesen aber dadurch schon viel gelernt.
    Bei meiner PK XL2 habe ich heute neue Kupplungsscheiben eingebaut :thumbsup: .
    Da die letzte Abdeckscheibe aus Metall aber nicht plan auflag und
    die S.I.P. Beläge im Innendrchmesser 4 mm kleiner sind :cursing: habe ich die
    letzte Scheibe (Abdeckscheibe :?: :?: :?: ) auf einer Schleifmaschine von unten Plangeschliffen.
    Dadurch fehlte zwar minimal die Führung in der Mitte - is aber nicht tragisch.


    Kupplung hab ich jetzt eingestellt - Problem:
    Der Erste Gang geht nur mit KLACK rein und ich habe das Gefühl, das ich die
    Kupplung nicht weit genug zusammenziehen kann. Sprich sie trennt eventuell nicht ganz :?:
    Fahren geht kein Problem.
    Aber wenn der Erste dann drin ist denk ich immer die will schon los.


    Wenn ich die Justierschraube unten weiter rausdrehe schleift Sie irgendwann.


    Stimmt das, dass die Kupplung nie ganz trennt ;(


    Vielen Dank
    Holger

    Hallo bes67,


    soweit ich weiß ist es das Teil (großes schwarzes Bauteil) mit den vier Schrauben ganz unten. Es müßten dort folgende Kabelfarben rein gehen: Schwarz/Grün 2x von der Hupe, Grün 2x und ich bin der Meinung 1x Schwarz aber nagel mich jetzt nicht fest.


    Ich gehe davon aus, dass Du eine ohne Batterie hast, oder?


    Es wäre nett wenn mir in diesem Zusammenhang jemand sagen kann welche Aufgabe der Gleichrichter hat?


    Ist er nur für die Hupe??


    Kann er meiner Zündgrundplatte bei nicht Ordungsgemäßer Funktion Schaden zufügen???


    Vielen Dank
    Holger

    Zitat

    Original von yogimausi
    Alles klar Fettkimme,
    schneller ging es nicht. Hab mir nen Wolf gesucht,aber nach deinem Tipp!!!!
    Läuft, genial danke Yogimausi


    Hallo,
    freut mich für Dich. Woran lags denn? Pick up? Ladespule?,....
    Hab ein ähnliches Problem.


    Gruß
    Holger

    So jetzt hab ich die Faxen dicke :evil:


    Hab mir eine neue Erregerspule eingelötet, aber es kommt immer noch kein Funke X( X( X(
    Alle geprüften Ohmwerte, sowohl die von der Zündspule, als auch die drei Kabel (rot-grün-weiß) von der Ankerplatte sind O.K. 442 Ohm und 110 Ohm!


    Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll???
    Kann ich den Kondensator noch prüfen?


    Wenn ich das Licht an habe und versuche zu starten geht es beim treten auch an also kann es doch auch nicht am Regler liegen oder?
    Bitte helft mir, da ich nicht auf Verdacht der Reihe nach alles austauschen will.


    Vielen Dank
    Holger (PK50 XL 2)

    Hallo Rita,


    hatte heute die Grundplatte ausgebaut und vor dem auslöten der Ladespule nochmal den Ohmwert und die Kabel geprüft.
    Auch im ausgebauten Zustand war der Ohmwert nicht in Ordnung und die drei Kabel hatten den gleichen Wiederstand :)
    Daraufhin habe ich die Ladespule ausgelötet.


    Was mich jetzt aber stark verwundert ist, dass die Spule im ausgebauten Zustand so ziemlich genau 500 Ohm hat X( X( X(.


    Ich also das Ding wieder eingelötet und siehe da - NIX :(
    Wieder um die 4 Ohm :evil:


    Darf das so sein???


    Versucht die Biene anzuwerfen - KEIN Funke


    Ich hol mir jetzt doch ne neue Lade(Erreger)spule.


    Vielleicht heißt die ja deshalb so :D ?


    Gruß
    Holger

    Hallo Rita,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Kannst Du mir denn auch sagen wie ich dann die Ankerplatte tauschen kann, bzw. ob sie mit dem Mehrfachstecker abgenommen werden kann?
    Wo sitzt der denn?


    Vielen Dank nochmal
    Holger

    Hallo Metalhorst,


    hab genau das gleiche Problem, bei meiner Bj 91 ist die Ladespule defekt (Soll 500 Ohm Ist 3,2 Ohm).
    Bin ebenfalls auf der Suche und habe schon daran gedacht nur die Spule auszulöten. Sieht mir aber zu verkabelt aus :(.
    Weiß jemand wo der zweite Kabelbaum hinführt?
    Ich gehe davon aus dass der zum Regler geht???
    Falls nicht verbessert mich bitte.


    Vielen Dank
    Holger

    Hallo,
    bin neu hier und deshalb eine vielleicht für Euch etwas komische Frage.
    Gibt es für die PK 50 XL Bj 91 einen Drosselsatz zum Mofa (25 km/h)? :(


    Ich weiß, das macht wahrscheinlich keinen Sinn - allein schon wegen der Schaltung.
    Ansonsten müßte mein Töchterchen noch ein Jahr auf den Vespaspaß verzichten - wär aber auch nicht so schlimm, den dann fährt halt der Papa :D :D :D.


    Gruß
    Holger