1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HeP82

Beiträge von HeP82

  • 1
  • 2
  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • HeP82
    • May 26, 2014 at 17:20

    Moin,

    ich hab's getan und mir ne 50er Vespa zugelegt. PK 50 XL 2 Automatik, BJ 93, gutes Blech, 14100 km, in Schwarz. Schönes Mädchen, hat nur folgendes Problem: Bei ca. 40 km/h bekomme ich in der Ebene Zündaussetzer (erstaunlicherweise läuft sie bergauf deutlich besser!), und im Leerlauf dreht sie mir gerne mal hoch bis auf Vollgas (wobei sie dann aussetzerfrei durchdreht ?( ). Hinzu kommt, dass sie teilweise auf das Abziehen des Schlüssels nicht reagiert.

    Bisheriges Wissen über mein Schätzchen und ausgeführte Tätigkeiten:
    - Funke da, aber schwach.
    - Kerze brandneu (mit der alten hatte ich die Aussetzer schon bei 30 km/h)
    - Vergaserdüsen durchgepustet, Vergaser macht ansonsten nen sauberen Eindruck
    - Vergasereinstellungen auf Forumsstandard
    - Tank- und Vergaserfilter gereinigt
    - Ein Kabel (sieht nach dem Massekabel der CDI aus) ist relativ blank

    Was ist da los? Zieht la Vespa Falschluft, ist es der Pickup oder hat die CDI nen Schuss? Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße aus Kölle,
    Heiko

    PS: Bevor ich es vergesse: Sie ist im Originaltrimm und zieht bis zu den Aussetzern sehr sauber hoch.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • HeP82
    • May 16, 2014 at 01:46

    Moin,

    ich bin Heiko und hab mich auch NOCH ohne Vespe hierhin verlaufen. Ich bin 31 und mein (mittlerweile aufgegebenes) Studium in Englisch und Italienisch hat mich aus dem Oberbergischen nach Köln gezogen. Bisher war ich ausschließlich auf vier Rädern unterwegs, allerdings ist mir mein Lancia leider mit Elektronikschaden stehengeblieben - daher möchte ich keine Computer auf Rädern mehr, egal ob auf zweien oder auf vieren. Hinzu kommt der Parkplatzwahnsinn hier, mit dem Auto parkt man in Köln eigentlich entweder falsch oder gar nicht. Daher bleibt als logischer und stilechter Schluss für mich genau der Schritt zur 50er Vespa - natürlich original und nicht als Plastik-Replica.
    Grundlegende Schrauberfähigkeiten hab ich mir mit den Jahren angeeignet, allerdings fehlen mir natürlich Feinheiten wie genaue Vergasereinstellung etc. Dennoch schätze ich an den alten Vespen genau die Möglichkeit, sie ohne erweiterte Informatikkenntnisse fahrfähig zu halten.
    Auf jeden Fall freue ich mich, als Neuling hier mitmachen zu können!

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche