Beiträge von Hendrik8880

    Nabend zusammen,


    wollte eben gegen 17 Uhr ne Runde drehen aber irgendwie ging mein kickstarter schwer, und dann isser mit nem leichten knack durchgedreht... habs dann per E-Starter versucht da hatse gedreht aber nicht gestartet. ;(


    Als nächstes habe ich sie angerollt da sprang sie dann mit Gas geben an, aber auch nur sehr langsam. Hab sie dann kurz laufen lassen und alles war wieder gut. ?(?(
    Bin leicht verwirrt hab mit der Sufu drei Themen gefunden wo der Hebel garnichtmehr geht und da war es dann nen Kolbenfresser oder bei einem war irgendwas im Getriebe...
    was könnte das bei mir sein? alle drei Schadensbeschreibungen haben nicht so richtig gepasst :thumbdown:
    Bin danach auch gefahren war alles bestens und das Problem war weg.


    Nen Gang war auch nicht drin konnte sie ja schieben, es war wie als würde das Ritzel vom Kicker nicht packen oder abrutschen wacko.png


    da fällt mir ein... als ich mir die Vespa angeschaut habe vorm Kauf da hatte ich das Problem auch kurz mit dem Kickstarter :huh:


    Ne Bekannte meinte dazu "Bei meinem Roller damals hatte ich das auch mal, ich habe dann die Zahnräder ein wenig gefettet danach war's weg" 8|
    Nur wenn Ich die Zahnräder und das Ritzel fette dann Rutschen die Zähne doch wesentlich leichter voneinander ab oder? :huh:


    was meint ihr?


    lg

    Hallo zusammen!


    So nachdem ich gestern nachmittag abend 4 stunden mit dem Auspuff und anderen Kleinigkeiten beschäftigt war hab ich es dann doch nach viel rumgefluche und aufregern rundgedrehten schrauben und vielem mehr endlich geschafft den sito plus anzubringen.
    Also das er nicht passgenau ist kann ich NICHT bestätigen! das blöde war einfach die zylinderabdeckung... Die schraube unterm Auspuff war schaetze ich mal viel zu fest vom vorbesitzer festgeknallt worden (Kreuzschlitz) und die schraube war so weich das ich die beim ersten Versuch rundgedreht hatte...


    Was hab ich geflucht:mad::mad::mad:


    Naja die chromlüfterradabdeckung war ueberhaupt nicht passgenau das war auch ne Riesen Fummelei die schraubenbdarein zu bekommen...


    Um 22 uhr war ich fertig und habe mich echt gewundert wie nah der Reifen am Auspuff und krümmer ist, ust das bei dem sito plus immer so?


    Könnte nur ne kleine Runde testen da mein tank sogut wie leer war, hab nicht viel unterschied gemerkt aber ich muss das mal ausgiebig testen mit vollerem tank.

    Also Drehmoment hatse wirklich! 1-3 gang zieh ich die p80x von nem kumpel an der ampel an der Graden ab hehe.


    Hab so ein abblitzgerät nicht, wollte ich mich aber drum kümmern da ich nicht weiss was der vorbesitzer alles gemacht hat.


    Er hatte ne 70HD drin und ne Bosch W5AC, ich hab jetz ne 72HD reingemacht und ne NGK B7HS.



    Hab Grad mal geschaut wegen der übersetzung, ist die für 49euro auch von der quallität her ok oder sollte ich da mehr auslegen?
    http://www.scooter-center.com/de/product/3010110/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+18+67+372?meta=3010110*scd_ALL_de*s19094322232992*%C3%9Cbersetzung%20pk*13*13*1*16

    Habe mir dieses Buch von Schneider geholt.
    Grundlegende sachen weiss ich aber das mit der übersetzung zb wusste ich nicht wie man auf diese 3,72 kommt dank deiner erklaerung weiss ich jetzt mehr!;)


    Wenns dafür nen komplettsatz gibt ist das natürlich klasse, ich kümmer mich darum als nächstes ersteinmal mach ich den Auspuff mal sehen was er bringt.


    Trotzalledem versteh ich nicht wieso die kleine bei 55 abriegelt und das bei bergab..

    So, ich bin heute mal richtig gefahren Maschinen war warm und bergab Vollgas schafft sie nichtmehr als 55 ist als wenn sie abriegelt, is das normal? Oder koennte der Auspuff ne Drossel haben? Finds komisch meine automatik hat an dem.gleichen Berg 70 geschafft :o

    Okey Danke erstmal :)


    Habe jetzt relativ viel gelesen hier im Forum und alle raten zu einer 3.72er Übersetzung. :thumbsup:
    Was brauch ich alles für diese Übersetzung?? das konnte ich nirgendwo rauslesen... :thumbdown:
    Brauche ich Spezialwerkzeug? :S


    und beim weiteren lesen bin ich über den Begriff Überströmer gestolpert also das es einen DR75 mit 3ÜS und einen mit 6ÜS gibt, was ist der unterschied und wozu sind diese Überströmer da und wie sehen die aus und ganz wichtig wie finde ich raus welchen ich drunter habe? ?(?(


    Fragen über Fragen :D bin halt noch am Anfang :whistling:

    Okey, dann wird das nach dem Auspuff die nächste Ausgabe :)
    Was kannst du mir denn empfehlen?


    Aber mal abgesehn davon das der Auspuff nicht passgenau ist bringt er denn mehr Leistung ohne Drossel?


    Und was muss ich anpassen damit er passt?

    Alsooo, mein Karosseriebauer meinte das ich diesen Sommer novh so fahren kann und im Winter mir entweder ne rohkarosse holen soll und umbauen soll ider das schweißen soll mal schauen...
    Was meint ihr?


    Hab mir heute auch ne neue Zündkerze besorgt (NGK B7HS) vorher war ne Bosch W5AC drin hab bisschen im Forum hier gelesen und hab mir demnach eine gekauft, jetzt ist sie etwas knackiger im Anzug finde ich schafft aber trotzdem nur die 55kmh.
    Gestern hab ich den Vergaser gereinigt neu eingestellt und direkt eine 72er HD reingeschraubt.


    Gestern Abend habe ich mir nen Sito plus bestellt und zwei drei optische Sachen hehe:)


    Ich hoffe sie läuft mit dem sito plus besser, sie ist extrem laut finde ich, ich vermute das sie falschluft am krümmer zieht und daher auch so laut ist.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sito plus gemacht?