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Beiträge von Pk-Paule

  • vespa 50n wird nach ein paar km laut und kracht

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 17:13

    Nope im Stand ablassen damit auch sicher alles raus ist, und auch reinigen (bremsreiniger z.b.) also nicht direkt ins Loch sprühen aber das es aussenrum sauber ist.

    Dann testet du es nochmal und sagst dann bescheid, ansonsten schauen wir weiter ;)

  • vespa 50n wird nach ein paar km laut und kracht

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 17:04

    Bei der Vespa wird das Getriebe/kupplung separat geölt (Getriebe Öl) wie beim Auto.
    Du hast an der Unterseite 2 Schrauben einmal die Öl einfüll schraube und die ablass schraube

    siehe hier

    Einlass schraube
    http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelstand.jpg

    Ablass schraube
    http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelwechsel.jpg


    Einfach mal alles auslassen dann siehste ob was drin hast

    Dann einfach neues Öl kaufen (SAE30 glaub) und einfüllen bis es raus kotzt, dann probiere es nochmal

  • vespa (pk xl1) dreht nicht hoch

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 16:40

    Vergaser auf machen und reinigen, hört sich nach einer verstopften HD an

  • Sito plus auf PK50XL1 original

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 16:35

    Sinn macht es immer, musst halt dann den vergaser neu bedüsen
    Edit: Hier kannste ein Ahnhalts Punkt zur Bedüsung raussuchen

    lg

  • XL1, HP4, Motoren 299€ inkl Versand u. Motorenteile

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 14:45

    ---------------Hat sich erledigt danke----------------

  • vespa 50n wird nach ein paar km laut und kracht

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 14:43

    Schau mal ob Getriebe Öl drin ist, das fehlerbild kommt mir sehr bekannt vor :S

  • was habe ich Pk 50 XL oder XL2

    • Pk-Paule
    • September 5, 2014 at 14:34

    einfach seriennummer eingeben dann siehste was hast

  • 50 N special von 50ccm auf 75ccm. Springt nicht mehr an.

    • Pk-Paule
    • August 29, 2014 at 14:08

    Hi mach mal den gaser auf wechsle die HD auf eine 62. die ND lässt du original. Ich habe genau das selbe Problem gehabt beim Wechsel auf ein 75er. Kleinere HD rein, Gemisch schraube ganz rein dann 1 1/2 raus. Kerze raus kurz kicken das der Schnodder raus kommt. Dann sollte sie wieder laufen.

    Edit*
    16/10 reicht aus solltest auf deine 60 kommen wenn der Rest original ist.
    ansonsten 16/16 und ein pinasco ritzel rein wenn nicht viel investieren willst

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 29, 2014 at 01:39

    Jungs ich brauche nochmals eure Hilfe!

    Thema Vergaser

    ich ch habe einen ori. Del dingsbums gaser drin 16/10

    das Ding kommt mir allerdings so vor als wäre es schwach um die Brust.

    Habe überlegt einen 16/16 zu verpflanzen.
    -bessere Beschleunigung?

    oder was würdest ihr mir empfehlen ?

  • Erfahrung eBay Motor revisions Set

    • Pk-Paule
    • August 29, 2014 at 01:26

    Ich empfehle dir ein separates Revisionsset zu kaufen ohne Ständer, zahlst zwar ein zwanzig mehr (Ebay) aber dann Kriegste alles was du brauchst (bei mir jegliche Schrauben neu , alle Dichtungen, Lager skf etc..) motorständer solltest du dir ein schwenkbares holen (ist kein muss) erleichtert dir die Arbeit kostet allerdings seine 69€
    lg

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 25, 2014 at 19:31

    Siehe da vergaser ins Ultraschall bad gelegt und das ding läuft besser den je

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 25, 2014 at 01:21

    Sooodele heute war es so weit..... Die Mühle IST sauber angesprungen und lief auch super die ersten 15 km danach ist sie abgesoffen während der Fahrt, sie sprang auch sofort an,aber leider sobald ich Gas gebe geht sie aus.

    Vergaser reinigen? Oder weiß jemand woran es noch liegen könnte?

    lg

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 17, 2014 at 07:47

    Sooooooooodele

    Bin wieder dazu gekommen zu schrauben.

    Ich habe das ding nun gespalten neu gelagert neu abgedichtet etc.....

    (sie sprang sogar an :O )

    Beim Öl ablassen ist mir aufgefallen das extrem wenig Öl drin war (2 tropfen mit bier und fantasie)
    Und der Ganze Motor war verölt.

    Dichtung am Zylinder hatte eine Riss (alle Dichtungen jetzt neu)
    Kickstarter Gummis waren gar keine vorhanden.

    Meiner Meinung nach Lief das Ding zu fett (Zylinder war absolut verrusst)

    Als Setup war drin
    -Ori. Pott
    -16/10 Gaser
    -75er Polini
    -68 HD

    Neu
    -Sito
    62 HD

    werde es mal so testen wie sie läuft.

    Habe es immer gemerkt das bei 55 KMH sie mehr wollte aber einfach nicht ging (und ein extremer Benzin Gestank dabei)

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 4, 2014 at 10:16
    Zitat von rassmo

    du solltest eine kragenmutter drin haben die dann am seegering anliegt und das polrad rausdrückt.

    Zitat von rassmo

    du solltest eine kragenmutter drin haben die dann am seegering anliegt und das polrad rausdrückt.

    ja da ''war'' eine habe sie rausgeholt :s also die wohl wieder rein wa ? :d

    danke dir rassmo

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 4, 2014 at 08:51

    Habe es mir nochmals angeschaut, ist das Prinzip mit dem Seegering.

    D.h. gegen Seegering kontern oder?

    Ich war zu vor eilig und habe den Seegering entfernt (ging auch relativ leicht) werde versuchen das ding wieder rein zu fummeln und mit kontern probieren ob ich es dann abbekomme.

    Die böseste Überraschung war beim öl ablassen da waren nur noch 3 tropfen drin :o

    Allerdings erklärbar wieso das ganze ding so versüft ist, irgendwo kommt es raus :S

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 4, 2014 at 07:43

    Nun hier die Bilder

    Um die Silberne V50 geht es, die misch farbene (Zorro) ist die von den Studenten Händen gerettet habe (weiß nicht mal genau was für eine das ist)

    Wie Ihr seht ist der Öl Verlust nicht schlecht (Ironie aus)

    Nun bin ich dabei das Lüfterrad aus zu bauen, leider ohne erfolg gibt es verschiedene Polrad Abzieher?
    Ich habe mir ein Komplettes Werkzeug Set gekauft nur leider passt das ding nicht rein (zu groß)

    Irgend welche Ideen?

    Lg

    Bilder

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  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • August 4, 2014 at 07:28

    Hallo zusammen

    lange nichts passiert, werkzeug motorhalter etc. habe ich nun da und den Motor erfolgreich rausgenommen und angefangen zu zerlegen......Fazit. ich werde das teil nie wieder zusammen bekommen :S

    Ich poste euch mal nachher ein paar Bilder das Ihr auch mal ein Blick auf den zustand werfen könnt.

    Soviel sei gesagt überholt ist die defenitiv nicht wie der Vorbesitzer so herum prallte.

    Die Seicht aus jeder ecke :(

    Lg

    Paulo

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • July 17, 2014 at 13:31

    klingt logisch wenn man es erklärt bekommt :D


    Nochmals vielen dank an euch

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • July 16, 2014 at 18:15

    Danke für die zahlreichen Hilfen

    @hedgebang was zum teufel ist ein Kulu xD du willst gar nicht wissen was ich mir darunter vorstelle.
    Der Motor wurde laut der Vorbesitzerin überholt (Werkstatt). Wenn ich mir am Motor rand die Dichtung anschaue kann ich es mir sogar vorstellen das der mal gemacht worden ist vor kurzen. So laut der Anleitung wenn ich es richtig verstehe muss ich garnicht sooooo viel aufmachen um an das Ding ran zu kommen. Ich sehe es kommen an Ende läuft das ding Rückwärts :S

  • V50 Special: Mich vorstellen und gleich ein paar Probleme mitgebracht

    • Pk-Paule
    • July 16, 2014 at 16:10

    @hosch

    Aus reiner Gaudi würde ich sogar noch hochfahren :D
    @All danke nochmal für die Hilfe
    Noch eine kleine sache. Hat mir jemand einen O-Shop des vertrauens wo man das ganze benötigte Werkzeug etc. bestellen kann?

    Lg
    Paulo

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