1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hirschi

Beiträge von hirschi

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • hirschi
    • May 24, 2014 at 22:05

    wo finde ich das genau?

    sry bin neu hier

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • hirschi
    • May 24, 2014 at 21:44

    es muss alles richtig zusammengesetzt sein, da ich die Ölpumpe erst nach dem Klemmer auseinandergenommen habe.


    Gibts da iwo ne Anleitung, wie man das Ding (Ölpumpe) richtig zusammenbaut, v.a. wie man das Zahnrad (das ja zwei unterschiedlich dicke seiten hat) richtig einsetzt.

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • hirschi
    • May 24, 2014 at 21:07

    ja Getrenntschmierung.

    Wie kann ich feststellen, ob die Ölpumpe defekt ist?

    Das komische is, dass es plötzlich nach dem Abdichten des Vergases kam.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Abdichten eine Luftblase im Ölschlauch war, die sich im Leerlauf aber nicht bewegte.

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • hirschi
    • May 24, 2014 at 20:59

    Hallo Leute,

    erstmal ein Lob an das tolle Forum!!

    Nun zu meinem Problem:

    Habe an meiner Vespa (PX 125 E) heute den kompletten Vergaser neue abgedichtet, da sie Falschluft zog und somit bei gezogener Kupplung immer hochdrehte Den Vergaser habe ich auf Grundeinstellung (1,5 Umdrehungen an der Gemischschraube) eingestellt.

    Bin danach dann ca. 8km gefahren, auf denen die Vespa super gut lief. Plötzlich ging sie aus und der Hinterreifen bremste total ab (wie wenn man an nem Gummiseil hängt). Hab dann Kupplung gezogen und am Straßenrand angehalten.

    Nach kurzer Standzeit sprang die Vespa dann wieder ohne Probleme an und führ für weitere 2-3 min. danach dann das gleiche wieder.

    Als ich zuhause war, hab ich den Zylinderkopf abgenommen und erkannte, dass überhaupt keine Schmierung/Öl im Zylinder vorhanden war.


    Was sind eure Ratschläge, was ich dagegen machen kann??

    Kann man den Kolben noch verwenden? Es sind nur ganz leichte Schleifspuren auf einer Seite zu erkennen, aber keine Rillen oder Späne o.ä.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Markus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™