Beiträge von woeinie

    Hallo,
    schaut nicht schlecht aus, hab so an die 100/90/10 oder 120/90/10 gedacht.
    Wie schauts den mit dem Fahren aus, merklich ein grosser Unterschied gebenüber dem 3.00 10er.
    Greets Max

    Hallo,
    hat schon jemand mal die breiten 10er Felgen auf einer Spezial montiert !
    Was bringts von der Optik her und wie is es mit dem Platz ??


    Greets Max

    Hallo, vor kurzem hab ich im Forum geschrieben das meine Spezial mit 75 Polini oben wie zugeschnürt wirkt, gestern hab ich dann probiert den Originalen Luftfilter etwas zu öffnen und siehe da sie dreht wie die Sau, und Kerze ist auch schön rehbraun und das stottern oben ist weg.
    Jetzt wollt ich nur wissen welche Luftfilter ihr fährt, weil ganz ohne möcht ich auch nicht unterwegs sein, hab schon an den Polini Filter gedacht, hat den jemand ???
    Vergaser ist ein 16/16.
    Greets Max

    Danke für die rasche Antwort, ums Motorspalten sowie nicht rumkommen um das Primär einzubauen, werd das mit der Welle auch gleich machen.
    Greets Max

    Kann dir jetzt nur ca. mit der Geschwindigkeit einen anhaltspunkt geben, fahre noch das originale Pirmär, so ca. ab 55 bis 60 Kmh zieht er nicht richtig für ein paar Sekunden wirkt wie gedrosselt und wenn er über die Schwelle drüber ist dreht er und zieht wie die Sau !!!
    Kraft hat er ohne Ende, durch das originale Primär kannst sogar im 2ten Gang wegfahren ohne Probleme, werd aber später um den Motor zu schonen das 3.72 Primär verbauen, weil ich von dem Pinascoritzel noch nix gutes gehört hab.
    Greets Max

    Sorry hab i noch ganz vergessen das mit dem Choke hab i schon probiert, zieht aber nicht schneller sonder geht eher schlecht, also von der Einstellung passt alles.
    Greets Max

    Hallo,


    ja der Evolution is ganz neu, Auspuffdichtung, Dichtungen beim Ansaugstutzen, sowie der Ansaugstutzen selbst sind auch neu.
    Aufgrund der Antworten hab ich mir auch schon gedacht das ihn der 16/16 Vergaser in im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr genug füllt.
    Der Evolution hat von unten einiges an Kraft, aber ist doch ziemlich drehzahllastig.
    Greets Max

    Hallo,
    glaubst das der 16/16 Vergaser zuklein ist, is nicht der Polini Race sondern nur der normale mit 3 Überströmern.
    Greets Max

    Hallo,
    fahr jetzt den 75 ccm Polini mit 16/16 Gaser und Polini Evolution,
    jetzt hab ich das Problem das Sie im mittleren Drehzahlbereich schön dreht , das heißt sie dreht schön raus aber im ganz oberen Drehzahlbereich spricht sie verzögert an, sie stottert nicht aber es fühlt sie an als wäre sie zugeschnürt und kurze Zeit später dreht sie aber dann doch raus.
    Zündung wurde richtig eingestellt, Vergaser ist richtig bedüst, Kerze schön rehbraun ????
    Weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Greets Markus

    Hallo,
    wollt nur mal sagen ich fahr auch eine Spezial mit 75 Polini 16/16 mit 70 Hptdüse und Polini Evolution und komm so ca. lt Tacho auf 68.
    Bin jetzt auch beim Überlegen ob Primärritzel auch wenn teurer jedoch möcht ich nicht den Motor zerlegen.
    Hat jemand das Ritzel montiert, das mit den 5 kmh mehr weiß ich schon, primär gehts mir um die Motordrehzahl, da er mit dem Evolution sehr hoch dreht.
    Greets Max

    Hallo,
    meine Spezial ist jetzt 26 Jährchen alt und nun hätt ich ihr gern neue Dämpfer gegönnt, hat jemand Erfahrung mit den Sebac Stossdämpfern, hab auch schon überlegt die Originalen Nachbau zu kaufen wegen der Optik.
    Danke Max

    Hallo
    hab heute mit Stoffis Garage gemailt, bzgl 75 Polini, und sie meinten ich kann den 75 auch mit normaler Übersetzung fahren, dreht natürlich etwas höher, aber ist noch im grünen Bereich.
    Greets Max

    Hallo,
    deine Einstellung mit dem Original find ich gut, hab mich bei meiner Spezial eher an die 50 SR gehalten die es damals gegeben hat, bin eben von 16/10 auf 16/16 Vergaser umgestiegen, Polini Sportzylinder (Banane wollte ich keine montieren) und eben den Evolution und geht jetzt lt Tacho um die 65 KmH. (Ich weiß das dies mit dem Original natürlich nicht viel zu tun hat)
    Da ich den Motorradschein besitze bin ich eben auch auf der Suche nach einer Primavera, nur leider mangelts hier noch am Cash .
    Jetzt hätte ich noch eine Frage, da bei montieren des 75 ccm Häferl einen Primärwechsel unumgänglich macht, dachte ich auch schon an den 60 ccm Polini, es geht mir nicht so um die Geschwindigkeit sonder mehr um die Kraft!!!
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinder, hab im Forum nur einen Beitrag gefunden.
    Greets Max

    Fahr den 16/16 Vergaser und den Polini Evolution, hab auch schon den Polini Racing überlegt, jetzt ist nur das Problem das ich den Motor nicht spalten möchte, bzw. ein anderes Primär einbauen.
    Greets Max

    Hallo
    fahre jetzt den 50 ccm Polini mit Evolution, hat mir aber zu wenig kraft und möchte auf 75 ccm umsteigenl, welchen würdet ihr empfehlen DR, Polini oder Malossi ???
    Möchte ihn nur Plug and Play fahren, also nix fräsen oder so.
    Greets Max

    Hallo


    hab mal eine blöde Frage, weil ich die Symptome nicht kenn,
    bei meiner Spezial ist es so das sie von unten heraus schön raufdreht und wenn ich im oberen Drehzahlbereich bin wirkt sie wie abgwewürgt, Kerzenbild ist eher dunkel. Kann mir wer helfen ??
    Glaub Sie ist zu fett, ist ein 50er Polini Sport mit 16/16 Dellorto Hptd. 70 und Polini Evolution Tröte.
    Greets Markus