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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. damicha78

Beiträge von damicha78

  • 50N Blankes Blech

    • damicha78
    • January 23, 2018 at 09:41

    Eins für das Kabel zur CDI und eins für das Kabel welches an den Kabelbaum geht...Kabelkasten - Kabelbaum.

  • Übersetzung bei 75ccm verändern ?

    • damicha78
    • July 13, 2017 at 22:05

    Nabend

    bei 75 oder 85 ccm kannste ruhig die Ori Übersetzung behalten !!!

    Schraub dir das Pinasco oder das BGM Ritzel drauf dann loift das super.
    Schaffste auch locker so 60 - 65 Km/h..evtl wie bei mir auch 70 km/h.

    Vergaserdüse anpassen nicht vergessen und wenn es nicht auffallen soll...nen Sito Plus.

    Lg

  • ETS Banane

    • damicha78
    • April 26, 2017 at 20:05

    und um jetzt richtig KLUGzuscheissen :

    Alles lose montieren und dann vom Zylinder aus alles fest schrauben, sonst verspannt sich das alles.

    KLUGscheissermodus aus :
    ich denke du must den halter etwas bearbeiten...aber ansonsten passt ne ETS eigenlich immer super !

    LG

  • Vespa 50 Special | Umbau auf 102ccm

    • damicha78
    • April 6, 2017 at 21:11

    Eine ET3 oder ETS Banane wäre bei deinem geplanten Setup die bessere Wahl-

  • Pott - Driver

    • damicha78
    • April 4, 2017 at 22:12

    Am 15.04.2017 findet bei Klassik Roller in Datteln die Saisoneröffnung statt.
    Begin ist 11 Uhr und um 13 Uhr startet die Ausfahrt.

    Gegrilltes und was zum Trinken gibt es auch ;)

    Also vorbei kommen...

  • SF: zündende Idee für den Vergaser

    • damicha78
    • March 2, 2017 at 21:04

    Nabend

    wenn der tank wirklich sauber ist...und da immer wieder Partikel im Luffi sind..kann es sein das dein gaser nur nach hinten raus rotzt ? und die Partikel aus dem rahmen angezogen werden ?

    die alte Dämmmatte wird fein wie Staub..wenn die dann in den filter kommt und nass wird gibt das ne ordentliche Mumpe...

    Das wäre meine Vermutung.

    mach mal ein bild von dem Siff...

    Lg micha

    Ps. 16/15 mit Filter und Box wäre bei mir zu haben ;)

  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • damicha78
    • February 19, 2017 at 09:57

    Moin

    JA die ETS Banane bringt schon ganz gut was..aber auch die ET3 Banane aus´m GSF ist gut.
    Die fahr ich auf´m 102er und brachte knapp 2 PS !
    ETS passte auf dem 133er problemlos, Et3 musste ich bissl anpassen (Halter)

    Düse wirst du so um die 80 - 84 landen...90er ist viel zu FETT.
    glaub mir, ich war auch erst skeptisch.

  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • damicha78
    • February 17, 2017 at 19:42

    Nabend

    102er ist doch schon ganz ok ! Fahr ich selber, allerdings nen Alu Pinasco.

    Den Sito solltest du mal schläunigst gg eine ETS Banane tauschen, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen..da geht was!!

    Bei meinem Setup kamen rund 2 PS mehr raus.
    Dazu nen leichtes Lüfterrad und ab geht die Post.

    Hast du die Überströmer angepasst ?
    Den 19/19 würde ich noch gg eine Polini CP 19 tauschen..

    Auf 133er umbauen ist garnicht so einfach wie man sich das denkt...Habe erst kürzlich meine zweit Vespa auf 133er umgebaut...Das dann schon ne ganz andere Nummer.

    Lg Micha

  • PK 75 Zylinder DR Formula

    • damicha78
    • January 27, 2017 at 07:52

    moin

    ich hatte beide schonmal im Einsatz..einen wirklichen unterschied konnte ich nicht fest stellen.
    Der F1 dreht meiner Meinung nach mehr, das war´s aber auch, Endgeschwindigkeit tun sie sich beide nicht viel.

    Nen DR 75 hab ich noch liegen genauso wie nen 16/15 Vergaser mit angepasster düse für den DR...falls du Ingtresse hast..PN
    Polini Airbox habe ich auch noch.mit dem Ori filter dreht der Motor nicht richtig hoch.

    Dann schmeißte noch ne Banane drunter und kannst so auf 65 - 70 km/h kommen...Lt Vespaschätztacho ;)

    Lg

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 21:45

    Ah OK..alles klar.
    Danke dir

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 21:27

    Was mir noch auffällt..der Gs kolben hat ja unten nen ausschnitt...wozu dient der ?

    hier mal nen Center Bild..meine nicht die seitlichen sondern den einen der dann zum einlass zeigt...für den Boostport ?

    Bilder

    • GL117.jpg
      • 34.87 kB
      • 700 × 526
      • 258
  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 19:55

    Alles Klaro !!!

    Danke

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 19:43

    auf dem bild sieht das fenster aber auch nicht so aus als ob das auf kolbenbolzenmitte endent..oder täuscht das ?

    lg

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 19:34

    Super, Danke

    Wird notiert und beim Aufbau umgesetzt.

    vielen Dank

    Lg Micha

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 18:38

    Genial !!!
    das ist aber der ori Kolben ?
    Wie mess ich das bei dem GS Kolben?

    lg Micha

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 6, 2017 at 07:41

    moin moin

    Steuerzeiten werden morgen mal gemessen.

    Hab den Ori kolben leider nicht, daher kann ich auch kein Maß nehmen.

    Wo finde ich solche Maße ? Google wusste da auch nicht weiter.

    Lg Micha

  • Tacho/Drehzahlmesser SIP digital Vespa Special

    • damicha78
    • January 5, 2017 at 21:41

    Meine im GSF was gesehen zu haben...musste mal rüber klicken.

    LG Micha

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • January 5, 2017 at 21:37

    Nabend

    hab auf der Arbeit mal die Laufbuchse unten 3mm gekürzt. Dann mit 2mm spacer unterlegt und siehe da..alles passt ! DANKE

    Eine Frage bleibt aber noch... Der GS Kolben hat ja kein Fenster im eigentlichem Sinne..Muss ich das zwingend einbringen und wenn ja, woher bekomme ich die genauen Maße ?

    Ja die Ü-stromer sind schon extrem weit..mit dem 2mm Spacer ist da nicht mehr viel dichtfläche am Block..Hoffe aber das es so geht und ich den übergang einigermaßen in den Spacer bekomme.
    Soll ich eigentlich zwischen Block - Spacer - Zylinder nur ne Dichtpaste machen, oder auch ne Papier oder Metalldichtung ?
    Die tragen ja dann auch nochmal auf...Sprich aus 2mm werden evtl 2,2mm oder so.

    Lg und Danke
    Micha

  • Wie verhält sich Rennkurbelwelle auf original 50ccm?

    • damicha78
    • January 3, 2017 at 19:15

    Ori 4,6 ÜS oder auch Primär habe ich gerade vor ein paar Wochen ausgebaut...
    16/15 Dello auch...

    Falls was brauchst...PM

    Gruß Micha

  • Mein Setup Polini 133 be continued

    • damicha78
    • December 31, 2016 at 16:53

    Danke für deine antwort.

    Nein die dichtfläche ist nicht geplant. Überstromer sind noch Jungfräulich, da geht ein bekannter bei.

    Wenn ich keinen Spacer nehmen würde, würde der vordere Ü-Kanal nicht vom Gehäuse abgedeckt sein. Spacer ist also Pflicht.
    Reicht da ein 2 mm Spacer aus ?

    (wird mal in bild machen morgen...)

    Abdrehen meinst die Laufbuchse unten ?

    Lg Micha

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