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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. damicha78

Beiträge von damicha78

  • Pott - Driver

    • damicha78
    • September 25, 2015 at 08:49

    Eher Chronisch zerlegte Motoren .... Lol...unter anderem...


    Am 11.10 findet das Abrollern in Datteln bei Klassik Roller statt !!!
    Es wird das 5 jährige gefeiert.


    Davor Bochum...
    Also zwei drei Ausfahrten sind es noch ;)

    Lg Micha

  • Pott - Driver

    • damicha78
    • September 18, 2015 at 07:45

    moin

    wie siehts denn mit nem Abrollern bei Klassik Roller in Datteln aus ?

    Da hört oder ließt man auch nix.

    Lg Micha

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • damicha78
    • September 8, 2015 at 16:30

    Achso

    Alle Auspuff schrauben lösen und vom Zylinder aus alle nacheinander fest ziehen.
    Sonst steht er unter Spannung und dann reißt er.

    Lg

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • damicha78
    • September 8, 2015 at 16:29

    Versuch mal die Große Mutter am Hinterrad nach zu ziehen, war bei mir auch.
    Wobei auch bei mir danach noch ein ganz ganz kleines Spiel da ist.

    Lg Micha

  • Youngtimer Show Herten

    • damicha78
    • September 5, 2015 at 08:42

    Moin

    alles klar...dann weiß ich Bescheid.

    @ Rolf : Wenn der Kollege mit seinem SKR morgen fit ist dann kommen wir, voraus gesetzt das Wetter spielt mit, mit dem roller direkt zur Show.

    Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir.

    Lg Micha

  • Youngtimer Show Herten

    • damicha78
    • September 4, 2015 at 22:13

    google meint..das wäre erst am 13ten september...he??? Was nu ???

  • Youngtimer Show Herten

    • damicha78
    • September 1, 2015 at 21:47

    Na dann schaun wa mal was jörg und seine Dame dazu sagen.....wegen arbeiten meine ich

  • Youngtimer Show Herten

    • damicha78
    • September 1, 2015 at 21:11

    Rolf, dann sehen wir uns ja..Ich werde wohl auch mal kommen...

    Wat kost der Spaß ?

    lg micha

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • damicha78
    • September 1, 2015 at 16:28

    passt die ets Banane eigentlich ohne schnippeln ?

    lg

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • damicha78
    • September 1, 2015 at 08:22

    heey chup

    das sind halt meine Erfahrungen...denke jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

    Vespa50ss : Nimm den 102er Alu und alles wird gut.
    Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit

    lg micha

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • damicha78
    • August 31, 2015 at 20:21

    naja, dem muss ich wiedersprechen...

    auf dem 75 DR mit 16.15 Gaser ging nix ohne airbox..Der ori luffi ist einfach wie eine Drossel.
    Und auch auf dem 102 Polini Doa..Allerdings nur Gehäuse gesaugt mit 16.15 ging nix ohne die Airbox.

    Ich denke das kommt immer drauf an was man gemacht hat.

    Mit dem Pinasco und dem jetzigen Setup bin ich rundum zu frieden und kann es bedenkenlos empfehlen.
    Vollgasfest und Langstrecken tauglich !!!

    Lg

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • damicha78
    • August 31, 2015 at 19:20

    Tach auch

    102 Pinasco Alu - 3.00 - Härtere Kulufeder - Auspuff Sito Plus - Vergaser 19er Cp mit Polini Airbox

    Hat sich bewährt !!! ;)

    Spratzelt momentan auch ein bissl aus der Polini Airbox..liegt aber an der noch etwas zu fetten Düse.

    Lg

  • Pott - Driver

    • damicha78
    • August 21, 2015 at 11:16

    Moin

    ja..mit inklusive nasser Rückreise ;)

    Aber GEIL war´s.

    Kann solche Treffen nur Empfehlen !

    und 100 - 150 Kilometer kann man auch mal mit ner Fuffi abreißen.

    Lg Micha

    Ps. Grüß dich Cardoc2001

  • PK 50XL-102ccm Umbau

    • damicha78
    • August 17, 2015 at 10:40

    moin moin

    ich würde dir denn Polini cp 19 vergaser empfehlen.


    Erfahrungen mit der Mazzu Welle würden mich auch interessieren.

    Lg Micha

  • SITO PLUS entdrosseln?

    • damicha78
    • July 10, 2015 at 08:25

    Einmal mit dem Dremel rein und alles glatt machen, fertig.
    Die Drosselhülse saß bei mir im eigentlichen Krümmer...meine ich mich zumindest dran zu Erinnern.
    Habe das Set allerdings beim Center gekauft gehabt.

    Micha

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • damicha78
    • July 8, 2015 at 11:54

    Ein O-ring kommt an denn Schalthebel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    oder ist das bei Xl2 anders als bei xl ?

  • Neuling bekommt PK50XL geschenkt.

    • damicha78
    • June 23, 2015 at 09:14

    Hi

    ich würde erstmal versuchen den Motor zum laufen zu bekommen. Dann weißt du wie du dran bist ;)
    Tank haste ja schon raus, also Sprit ablassen.
    Vergaser scheint auch schon zerlegt zu sein, denn du weißt ja was für Düsen drin sind.
    Vergaser ordentlich reinigen und mit Druckluft alle Kanäle durch pusten.Düsen nicht vergessen.

    Dann Vergaser wieder montieren und Tank einbauen. Sprit rein ( 1 : 50 ) und Benzinhahn öffnen und gucken ob Benzin fließt.
    Anschließend nimm mal die Zündkerze raus und mach etwas Gemisch rein. Paar Tropfen reichen. Kerze am besten ne neue wieder rein.

    Guck ob ein Zündfunken da ist.
    Dann mal in den Kicker tretten.
    Mit etwas glück springt der Motor an.

    Danach kannst du dich gerne wieder melden, wir werden dir schon bei stehen ;)


    Das Trittblech sieht schon arg fertig aus. Da würde ich mal vorsichtig mit einer Messing oder Drahtbürste rüber und gucken was zum Vorschein kommt.
    Neues Trittblech einschweißen ist nicht ganz einfach aber machbar. Hoffen wir das der Tunnel nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Erst nach der so genannten Bestands Aufnahme würde ich mich um die anderen Dinge kümmern.

    Lg Micha

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • damicha78
    • June 16, 2015 at 18:39

    Gui schrieb :
    hier hat auch schon jemand den Bohrer angesetzt, warum auch immer

    ...Das 6te Bild von oben ;)
    die zwei löcher...


    Micha

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • damicha78
    • June 16, 2015 at 11:31

    moin moin

    ich denke die gebohrten Löcher auf Bild 6 waren mal für eine Schaltsperre / Anschlag damit man nicht in den 3ten und 4ten schalten kann.
    Wahrscheinlich war deine PK mal als Mofa umgerüstet...

    Lg Micha

  • Zwei Fragen zum Choketest

    • damicha78
    • April 17, 2015 at 16:04

    Tag auch

    Bei 100ccm und 19er Gaser mit Airbox und Randaletröte solltest du schon deutlich höher liegen mit deiner Bedüsung !!!

    Mir sind Setups ohne Randaletröte bekannt, die bei einer 90er HD lagen.

    Mach mal ne größere rein und düse dann runter.

    Lg Micha

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