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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • Sitzbank Innen

    • DXR85
    • July 4, 2019 at 08:20

    Alternativ könnte man den Roller auch auf den Kopf drehen 😂

  • Knattern bei hoher Drehzahl

    • DXR85
    • July 3, 2019 at 19:03

    Bei diesem Fehlerbild tippe ich dann dank meiner Glaskugel auf den Pickup oder die CDI. Beides tauschen. Pickup bitte von BGM und darauf einstellen dass ein neuer Pickup bereits aus der Box defekt sein kann.

  • Knattern bei hoher Drehzahl

    • DXR85
    • July 3, 2019 at 09:54

    Ist das nur Knattern oder auch Leistungsverlust bei Vollgas? Dreht der Motor obenrum frei aus?

  • Sitzbank Innen

    • DXR85
    • July 2, 2019 at 22:00

    Mit sowas rausangeln --)


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/21yAHeJKi2L._SX425_.jpg]

    Nennt sich Krallengreifer, kostet bei Amazon um 7€ plus Versand

  • (PK 50 XL ) 2 Blinker funktionieren nicht

    • DXR85
    • July 2, 2019 at 10:07

    Gut. Dann wirst Du die Kabel durchprüfen müssen. Ich persönlich würde oben am Blinkerschalter anfangen und mich dann zu den Blinkern durch arbeiten. Zunächst optische Prüfung z.B sichtbare Kabelbrüche oder fehlende Masseverbindung. Wenn da alles i.O scheint mit einem Multimeter die Leitungen durchpiepsen

  • Kerzenbild 50n

    • DXR85
    • July 1, 2019 at 21:50

    Stimmt denn der ZZP?

  • (PK 50 XL ) 2 Blinker funktionieren nicht

    • DXR85
    • July 1, 2019 at 21:44

    Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen

  • Mit der 40 Jahre alten PX durch 7 Länder entlang der Panamericana von Kolumbien bis Feuerland

    • DXR85
    • June 27, 2019 at 12:09

    Na dann mal gute Reise👍

  • Vespa LX50 Schloss Wechsel

    • DXR85
    • June 24, 2019 at 14:42

    --)http://www.vespaforum.com

    Hier in diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechvespas. Vielleicht hast Du dennoch Glück und jemand kennt sich hier mit Deiner Vespa aus

  • Vespa PK50S springt an und geht wieder aus

    • DXR85
    • June 23, 2019 at 20:38

    Folgendes Checken: Tankentlüftung, Spritfluss und Zündfunke. Kabel an der ZGP intakt? Probier auch mal ne neue Zündkerze.

  • 50 Special Bj 82 nach 27 Jahren wiederbeleben

    • DXR85
    • June 19, 2019 at 22:11

    Dann bist Du ja sozusagen vom Fach und für Speizalfragen gibt es das Forum hier. Mit den Bremsen, das würde ich einfach mal austesten wenn sie läuft und fährt. Da sehe ich auch nach langer Stabdzeit eher weniger Probleme (Spötter sagen die Vespa bremst sowieso nicht richtig) Gewöhnen musst Du dich bei der Special an das starke absenken der Front beim Bremsen, das gehört da dazu und sorgt beim Umstieg vom Motorrad bei mir immer wieder für Verwunderung :-5. Es gibt für Teilebestellungen zahlreiche Shops, die 2 größten sind meiner Erfahrung nach das ScooterCenter in Köln und SIP in Landsberg.

  • 50 Special Bj 82 nach 27 Jahren wiederbeleben

    • DXR85
    • June 19, 2019 at 21:40

    Genau so würde ich es machen, zusätzlich Vergaser gründlich reinigen, am besten mit Ultraschall, neue Zündkerze rein, Tank entleeren und neues Gemisch rein, dann versuchen ob sie anspringt und läuft. Wenn ja freuen und fahren. Wenn nein, auf Fehlersuche gehen und hier posten:tues. Leider sind nach so langer Standzeit oft die Simmerringe kaputt und dann bedeutet das Motor spalten. Wenn Du das Getrieböl ablässt dann riech mal dran, wenn es nach Sprit riecht ist der kupplungsseitige Simmerring defekt und das bedeutet leider Motor spalten. Zu den Reifen würde ich noch neue Schläuche bestellen. Und ins Getriebe gehört ausschlielich SAE 30 Einbereichsöl, vulgo Rasenmäheröl. Viel Spass mit der Vespa und Wilkommen hier im Forumyohman-)

  • Zündungsaussetzer Funkenflug Unterbrecher 50N

    • DXR85
    • June 7, 2019 at 14:59

    Ich kann Dir nur sagen, dass auch fabrikneue Kondensatoren kaputt sein können, genau wie Pickups auch. Siehe dazu mal folgenden Beitrag.--)

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  • vespa pk 50 springt nicht an

    • DXR85
    • May 30, 2019 at 21:24

    warum ist das jetzt dein Problem wenn Du sie aus der Werkstatt abholen willst und sie nicht läuft, bleibt sie halt in der Werkstatt bis sie läuft. Außerdem gibt es für dieses Problem eine Suchfunktion bei der mittlerweile inflationären Anzahl an Post mit dem Thema Vespa läuft nicht mehr sei das auch allen anderen mitlesenden empfohlen.

  • Vespa Cosa 125 Achszapfenmutter hinten fest

    • DXR85
    • May 24, 2019 at 10:11

    Oder Hebelgesetze nutzen und die Knarre mit einem entsprechen langen Rohr verlängern

  • Riesen Rauchwolke nach Vergaserreinigung - blau/weißer Qualm

    • DXR85
    • May 21, 2019 at 08:10

    Was gibt es einfacheres als etwas Getriebeöl abzulassen und daran zu riechen?

  • Riesen Rauchwolke nach Vergaserreinigung - blau/weißer Qualm

    • DXR85
    • May 19, 2019 at 09:05

    Wenn Du Pech hast sind die Simmerringe kaputt und sie saugt Getriebeöl an. Lass mal etwas Getriebeöl ab und riech dran. Wenn es nach Sprit riecht bedeutet das Motor spalten.

  • Was sind die komfortabelsten Reifen für eine V50 Spezial

    • DXR85
    • May 15, 2019 at 09:58
    Zitat von Creutzfeld

    Nur zu nen Cheng Shin Reifen würde ich kein Öl fahren. Werder im Sprit,im Motor oder auf der Reifenflanke.

    Wer so ein Schrott fährt sollte schnellstmöglich nen defekten Motor haben damit er niemanden gefährden kann

    Und wie ist es mit Linglong Tyres? Darf man die fahren?

  • Jetzt hats mich auch erwischt: v50 Spezial springt nicht mehr an

    • DXR85
    • May 14, 2019 at 12:13

    Ich tippe auch auf Falschluft. Lass mal etwas Getriebeöl ab und riech dran. Wenn es nach Sprit riecht ist der Kupplungsseitige Simmering am Ende und das bedeutet dann Motor spalten

  • trotz neuem Zylinder fährt die Vespa im eingelegten Gang nicht

    • DXR85
    • May 13, 2019 at 18:28

    Dann mach mal die Variomatik auf und schau dort nach. Riemen intakt?

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