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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von DXR85

  • Sfera 50: NSP oder NSL

    • DXR85
    • August 5, 2018 at 11:10
    Zitat von Kawitzi

    Ich auch, aber "Die Pferd" ,darf somit trotzdem im Forum bleiben top-), oder etwa nicht :+4!?

    Kawitzi : Klugscheißmodus an! El= spanische männliche Form von der, er. Cavallo=italienisch für Pferd. Also frei aus dem spanischen und italienischen Mischmasch: Der Pferd. Rein spanisch müsste es el caballo und rein italienisch il cavallo heißen. So, Klugscheißmodus aus.:tues

  • Gänge einlegen nur im Stand/ Fahrbetrieb

    • DXR85
    • August 4, 2018 at 17:00

    Was man alles erst so nach und nach erfährt! Dann stell mal Deine Kupplung richtig ein.

  • Gänge einlegen nur im Stand/ Fahrbetrieb

    • DXR85
    • August 4, 2018 at 13:57

    Normal. Deshalb schaltet man schon vor dem Stehenbleiben noch im Rollen in den Leerlauf. Du kannst auch versuchen im Stand beim runterschaltend die Kupplung etwas kommen zu lassen, dann hörst Du ein Klack und der Gang ist drin und so geht es dann weiter bis zum gewünschten Gang.

  • Neuling sucht seriösen Händler. Was haltet ihr von dieser Seite?

    • DXR85
    • August 4, 2018 at 12:22

    Die Leidenschaft war halt vermutlich nie vorhanden, sondern nur das "haben wollen" weils gerade als cool gilt. Es muss jedem klar sein der einen Veteranen fährt, ob auf 2, 3 oder 4 Rädern, dass es halt ab und zu was zu reparieren gibt. Wer das nicht will soll halt Tupperschüsseln mit 2 Jahren Garantie fahren.

    Übrigens in Mallorca am Strand von El Arenal kann man Uhren und Sonnenbrillen mit 5 Jahren Garantie kaufen. lmao

  • Neu im Forum, seit gestern Besitzer einer VESPA

    • DXR85
    • August 4, 2018 at 11:59

    nbger: Ich würde mit dem Beheben des Spritproblems nicht bis zum Winter warten sondern schon jetzt den Vergaser und vorallem die Schwimmerkammer mit dem Nadelventil revidieren, weil sonst das Gemisch das Kurbelgehäuse flutet, dadurch die Simmerringe aufquellen und dann kaputtgehen. Das heisst dann Motor spalten und wird ne größere Aktion. Das mit dem Ausgehen ist vielleicht auch leicht zu beheben. Würde folgendes prüfen: Zündkerze, Spritfluß zum Vergaser, Tankentlüftung, CDI und ggf in Neuteile investieren. Blinker blinkt hecktisch weil ein Blinker nicht funktioniert, deshalb einfach überprüfen ob die entsprechende Birne kaputt ist, das sind alles Sachen die man in max 1-2 Std erledigen kann und verhindert damit Folgeschäden.

  • Neuling sucht seriösen Händler. Was haltet ihr von dieser Seite?

    • DXR85
    • August 3, 2018 at 21:59

    Garantie lmao.

    Da kommt sie wieder durch des deutschen Vollkaskomentalität. Na dann: .....und tschüß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • August 2, 2018 at 21:25
    Zitat von Menzinger

    3 Wochen am Stück kann man garnicht überschätzen :hurra:

    Das erste Mal seit 17 Jahren...

    Geniessen!

  • Motor nimmt kein Gas an

    • DXR85
    • August 2, 2018 at 21:22

    Das können die in der Werkstatt auch nicht. Die können nur Diagnosestecker in OBD Dosen stecken und Teile tauschen. :-3 Mach es selber, ist wirklich nicht schwer und wird in Deinem Vespaleben noch öfters vorkommen. Anleitungen gibts hier unter dem Stichpunkt ZZP oder in Youtube bei Franks Vespa Garage. Du hast doch einen Doc in deinem Nickname, also ist Intelligenz ja scheints vorhanden, dann schaffst Du das auch locker und wir sind ja hier auch noch da wenn es klemmt.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • DXR85
    • August 2, 2018 at 21:13
    Zitat von jack o'neill

    Hm also ich geb jetz' keine Tips mehr.

    Wenn ich Zeitung lese, wird da auch schon wieder vom Ungeheuer von Loch Ness berichtet und vom bayerischen Wolpertinger, dem thüringer Mutz oder dem australischen Bunyip.

    Also wohlan, du junger Bursch'!

    Pack des Getriebe in's Sacker'l, hock dich auf's Rad'l und mach ne Tour auf's Land. Mögen fesche Maderl'n dir zum Abschied winken, und der Kinderchor der Grundschule dir eine fröhliche Weise singen (das Fanfarenkorps des örtlichen Dackelvereines geht auch).
    Als Ziel schlage ich den Rollerladen in Mallersdorf vor. Der ehrwürdige Jorge (oh Mist, falscher Film!), ich meine den Karl-Heinz, wird dir, oh kühner Wandersmann, eine kühle Erfrischung reichen und dir bezüglich der falsch herum montierten Zahnräder oder sonstwelchem Unfug auf die Sprünge helfen.

    Sag ich mal so, weil irgendwann muß ja mal Schluß sein. :-8

    Jack o`neill you`re my man! klatschen-)2-)

  • Vespa PX 200 Lusso - Benzin-Öl Gemisch läuft aus dem Vergaser

    • DXR85
    • August 1, 2018 at 13:39

    Pickup = Zündzeitpunktgeber. Sitzt unter dem Polrad.

  • Vergaser zickt

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 22:17
    Zitat von Kawitzi

    Dann leih mir mal deine Cheffin 8o! Ich wollte am WE mir eine echte 200 Rally für 4K anschaffen, da hat meine Cheffin direkt den Hahn zugedreht sand-)

    rotwerd-)

    Schlaues Frauchen, die Kiste ist viel zu teuer. :-8

  • Motorrevision V 50

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 22:15

    Selber machen! Du weisst nie was die Dir für 299€ da so alles einbauen (oder weg lassen).

  • Vergaser zickt

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 22:07

    Ja, nur nicht den Korn in die Flinte schmeissen. Wir sind ja auch noch da und helfen nach bestem Wissen und Gewissen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 21:29

    Ich habe verstanden sein Schweiss schielt, was auch immer das bedeutet.:-4

  • Vergaser zickt

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 21:27

    Bin zu spät. Ja dann schau dein Vergaser mal genau an was da noch so fehlt. Danach Grundeinstellung s.o.

  • Vergaser zickt

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 21:26

    Bevor Du jetzt am Standgas und allen möglichen Einstellungen rumdrehst und für uns das dann immer schwieriger wird zu beurteilen was da jetzt genau wie nicht funktioniert erstmal vergasereinstelltechnisch alles zurück auf Los. Also Vergaser in Grundeinstellung bringen siehe hier:

    Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild

    Dann wieder melden wie sie sich jetzt verhält.

  • PK 50 XL2 Automatik läuft nur mit Choke

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 15:20

    Falschluft

  • Einer APE auf die sprünge helfen

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 15:12

    Würde die von Dir angesprochenen Dinge kontrolliern bzw wechseln. Wenn Deine Ape eine hydraulische Hinterradbremse hat evtl Wechsel der Bremsbrühe. Auf jedenfall Züge abschmieren ansonsten erstmal alles so lassen und fahren und dann reparieren was kaputtgeht. Viel Spaß mit dem Dreirad.

  • Vespa PX 200 Lusso - Benzin-Öl Gemisch läuft aus dem Vergaser

    • DXR85
    • July 31, 2018 at 15:05

    Mögliche Ursachen: Pickup, Probleme mit der Spritversorgung, verstopfte Tankentlüftung, verstopfte Hauptdüse, defekte CDI.

  • PK XL 50 2. - Tacho ohne Funktion

    • DXR85
    • July 30, 2018 at 21:00

    Steck mal den Tacho oben auf die Welle und dreh dann unten an der Tachowelle (am Besten in eine Bohrmaschine oder Akuschrauber einspannen). Dreht sich jetzt der Tacho?

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