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Beiträge von DXR85

  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • DXR85
    • August 16, 2017 at 00:08

    Also: Ich fahre Mororrad mit 140 PS und PX80 Original. Mit der PX 80 kannst Du gut im Stadtverkehr mitschwimmen, für ne Alpenüberquerung mit Passfahrten fehlt aber sicherlich Leistung zumal mit zunehmender Höhe mit Leistungsverlust zu rechnen ist. Ne PX80 fährt mit Original Setup auf der Ebene max 77 km/h nach Tacho bei Vollgas. Da Dauervollgas bei 2-Taktern aber ein zweischneidiges Schwert ist bist Du mit mehr Hubraum für Dein Vorhaben sicher besser aufgestellt. Also entweder gleich ne 125 o. 200 ccm Vespa oder Plug and Play auf den Motor nen 125er oder 135 Satz mit entsprechender Änderung der Bedüsung montieren und eintragen lassen. Grundsätzlich sind mehr als 2k Euro für ne 80iger viel zu viel Geld. Habe für meine im unverbastelten Origianlzustand 2014 1100€ bezahlt. Nur so als Info,

  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • DXR85
    • August 15, 2017 at 22:56

    Und zum x-tem mal nix. Mal gucken wieviel Seiten wir vollkriegen. BTW ich hasse whatsapp.

  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • DXR85
    • August 15, 2017 at 22:41

    Und wieder nix

  • 75 ccm Polini Umbau

    • DXR85
    • August 15, 2017 at 14:01

    Zündfunken neu eingestellt heißt genau was? Abgeblitzt?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • DXR85
    • August 15, 2017 at 14:00

    @Creutzfeld Und wieder 100 Insider Punkte für Dich. Aber er hier hat den Preis von 4365€ mehr als verdoppelt. Wahrscheinlich hat er Schulden bei seinen Türsteherkumpels

  • Wie fängt man eine Karosseriebehandlung an ?

    • DXR85
    • August 14, 2017 at 21:38

    Mit Owatrol einpinseln.

  • Vespa v50n: Gangschaltung schwergängig

    • DXR85
    • August 13, 2017 at 11:25

    Ich würde an Deiner Stelle nicht nur die Gangrolle tauschen sondern mir die Frage stellen warum sie sich so schwer schalten lässt. Zur Beantwortung dieser Frage kontrollierst Du die Freigängigkeit der Schaltzüge, am besten machst Du sie gleich neu, das kostet nicht viel mehr und spart Nerven. Dann solltest Du mal das Schaltsegment hinten unter dem Motor auf Leichtgängigkeit prüfen, dafür schaltest Du das Segment von Hand unter Drehen des Hinterrades durch. Dann gehört noch der Schaltgriff ordentlich geschmiert und die Kupplungseinstellung kontrolliert.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • August 12, 2017 at 22:53

    Hab auch lang überlegt wad das sein soll. Wahrscheinlich ist der oder die Fahrer(in) 2m gross. @old N°7 bist Du auf Mallorca?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • August 12, 2017 at 20:30

    Das es hier in Mallorca auch Blechroller fahrer gibt. Beweis siehe Fotos:

    vespaonline.de/wsc/attachment/137749/

  • Vespa PK 50 XL

    • DXR85
    • August 12, 2017 at 20:21
    Zitat von alpha7

    wie meinst du das??
    Danke für den Hinweis. Das Öl muss bis zur Schraube steh oder?


    Die klaut halt keiner :+3
    Getriebeölstand bis Unterkante Einfüllöffnung bei Stand auf gerader Fläche

  • Vespa PK 50 XL

    • DXR85
    • August 12, 2017 at 19:47

    Ist ne XL2 die brauchst Du nicht abschließen :D

    Getriebeölstand würde ich aber auf jeden Fall prüfen und wenn nötig ausschließlich mit SAE30 Öl, vulgo Rasenmäheröl, befüllen. Für den Motor kannst du jegliches 2-Taktöl hernehmen ob nun mineralisch (mehr Ablagerungen), teilsynthetisch oder vollsynthetisch (am wenigsten Ablagerungen) ist Geschmacksache. Ich habe mir von Sip das Formula Öl im 12 Flaschen Vorratspack gekauft, betanke damit aber auch 3 Zweitaktvehikel.

  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • DXR85
    • August 11, 2017 at 13:18

    Dann sprüh mal Bremsenreiniger um Motor und Vergaser bei laufendem Motor. Wenn sie dann an einer Stelle hochdreht hast Du die Nebenluftquelle gefunden. Wenn nichts passiert lass mal etwas Getrieböl ab und rieche dran, wenns nach Sprit riecht ist der kupplungsseitige Simmerring kaputt und Du musst den Motor spalten.

  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • DXR85
    • August 10, 2017 at 19:56

    Jetzt ist es verständlich :thumbup:
    Das hört sich zunächstmal nach Abmagerung des Gemischs in bestimmten Fahrsituationenen an, die häufigste Ursache hierfür ist Falschluft. Tritt dieses Phänomen des Hochdrehend erst auf wenn der Motor warm ist oder bereits in kaltem Zustand?

  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • DXR85
    • August 9, 2017 at 21:50

    Hochdrehen beim Gas geben ist normal, sozusagen der Sinn des Ganzen. Vielleicht schilderst du das Problem mal für alle verständlich. Zieht sie nun Falschluft oder nicht, fährt sie jetzt gut oder nicht?

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • August 7, 2017 at 15:23

    Weicher Schanker

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • August 7, 2017 at 15:21

    Olga Kommraufaufssofa

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DXR85
    • August 7, 2017 at 15:19

    Verkauf sie mir. Ich rege mich so gerne auf ;)

  • Fragen vor den Kauf

    • DXR85
    • August 7, 2017 at 15:18
    Zitat von fe0109

    Hallo,

    ich hätte folgende Fragen vor dem Kauf:

    - Gibt es 50 ccm Vespas mit ABS? Falls ja, gibt es auch aktuell neue solche Modelle?

    - Würdet ihr bei 50 ccm 2- oder 4-Takt empfehlen?

    Danke!

    Wir würden hier handgeschaltetet Blechroller mit ausschliesslich 2-Takt Motoren empfehlen. Alles andere läuft unter der Bezeichnung Falschtakter :P . Und wer zum Henker braucht bei 50ccm ABS? Wenn Du aus max 50km/h nicht unfallfrei runterbremsen kannst dann geh lieber zu Fuss

  • Vespa PX Schaltung schwerfällig

    • DXR85
    • August 5, 2017 at 21:18

    Kupplungszug kontrollieren ob ausgefranst, Zug schmieren, Kupplungshebel und Lagerbolzen schmieren, Schaltraste schmieren. Dann weiter sehen.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • DXR85
    • August 5, 2017 at 14:50

    Passend zum Urlaub:


    Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party)


    :D

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